Das frag ich mich auch. Ich kenn nur Senf in mehr oder weniger scharf und süßen Senf.
Ich bin ja dafür das katzenpfote ein entsprechende Versuchsreihe macht: verschiedene Senfsorten, zermahlene Senfkörner und reiner Essig…
LG Anna
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDas frag ich mich auch. Ich kenn nur Senf in mehr oder weniger scharf und süßen Senf.
Ich bin ja dafür das katzenpfote ein entsprechende Versuchsreihe macht: verschiedene Senfsorten, zermahlene Senfkörner und reiner Essig…
LG Anna
Danach ist die Person aber in Behandlung und medikamentös eingestellt und die psychische Erkrankung hat keinen Einfluss mehr auf die Person
Oder auch nicht..
Mich hat das einfach nur gewundert. Mehr nicht
Nun, ansonsten geht es in die Forensik. Entweder zeitlich begrenzt. Oder bis die Person keine Gefahr mehr darstellt…
LG Anna
Alles anzeigenIch hab eine etwas...
strangespezielle Frage.Person X stand mehrfach vor Gericht und wurde dort fuer schuldunfaehig erklaert (wurde durch verschiedene psychiatrische Sachverstaendige untersucht/begutachtet). Die Person hat einen gesetzlichen Betreuer So weit, so gut.
Was mich interessiert: Wie kommt es, dass eine Person auf die o..g. zutrifft sich zur Wahl fuer offizielle Aemter (OB) stellen kann/darf? Ist das eine Luecke im Gesetz? Ist das damit keine Personengruppe(n) diskriminiert wird/werden?
Ich frag das absolut wertfrei, ich wundere mich einfach nur, weil ich das (in diesem Fall) wirklich kritisch sehe sollte diese Person echt mal genug Stimmen bekommen (passiert eher nicht).
Es kommt ja auch darauf an in welchem Bereich er einen Betreuer hat. Es gibt Betreuer die nur die Finanzen regeln, Betreuer die für die medizinischen Bereiche zuständig sind, Betreuer die die Wohnsituation regeln, Betreuer die alles regeln, usw
Betreuer ist nicht gleich Betreuer und dementsprechend darf die Person in allen anderen Bereichen selbst entscheiden
Also wählen dürfen auch Menschen mit Betreuung auf allen Bereich inklusive Einwilligungsvorbehalt.
Ob man sich dann aber zur Wahl stellen darf? Ich nehme fast an ja. Wahrscheinlich muss man „nur“ alt genug sein und das Führungszeugnis entsprechend aussehen…
Wobei ich stark davon ausgehe, dass ein Mensch mit so einer starken Beeinträchtigung es vielleicht schafft, eine Wahl durchzuhalten aber vom gewählten Amt sehr schnell wieder zurück treten müsste oder enthoben würde. Da würden schnell Dinge passieren, die das möglich machen. Man benötigt und erhält ja nicht einfach so einen Betreuer für seine privaten Angelegenheiten…
LG Anna
… zumal die Essensvariante bei Grobmotoriker*innen (
) neue Fleckgefahren birgt.
Das hab ich mir auch gedacht…
Für letzteres kann man statt des heißen Essens auch n Bügeleisen nehmen. Hab ich mir sagen lassen…
LG Anna
Und der Tipp #444 geht wie folgt weiter: das Wasser vom übergossenen Teefleck kann dann als Tee serviert werden.
Wir verschwenden ja nix
LG Anna
Ich war deine Klassenkameradin?
Ja, wenn man sich mit Schwung auf das Strickzeug setzt, kann das schon mal passieren, das dann noch so dezente zwei cm Nadel aus dem Oberschenkel rausschauen.Ich denke nicht. Erinnerlich hat sich die Klassenkameradin dadurch nicht vom Stricken abhalten lassen (wär auch schlecht gewesen, immerhin hatten wir Handarbeiten als Schulfach), oder Snaedis ?
Nein, sie hat weiter gestrickt. Und hat aktuell keinen Hund… also waren wir keinen Klassenkameraden LUKE13
LG Anna
Und irgendwie beim Hinsetzen...
Frag mal in Notaufnahmen, was alles beim Hinsetzen oder Stolpern irgendwo hineingeraten kann
Nu, in schon vorhandene Körperöffnungen ist ja nochmal was anderes, als sich neue zu fabrizieren
LG Anna
Worauf ich mich Frage, ob das Buch auch noch Tipps bereit hält, was man machen kann, wenn man sich in der Chemikalie vergriffen hat. Bei der Menge an Zeug kann das ja mal passieren…
LG Anna
Vielleicht zur Beruhigung: bei meinen Eltern ist jahrelang der Marder übers Auto geklettert und nie hatten sie einen Schaden durch ihn. Auch nicht, wenn sie in nachweislich fremden Marderrevieren geparkt haben…
LG Anna