Beiträge von Snaedis

    Außer am Kinderwagen laufen üben habe ich auch nichts gemacht.
    Eine Weile haben wir versucht durchzusetzen, dass die Hunde während wir am Esstisch sitzen auf ihrer Decke/Sofa/Körbchen bleiben, aber das haben wir irgendwann dann auch wieder gelassen. Ist einfach auch praktisch, wenn die Hunde zeitnah den Boden wischen xD


    LG Anna

    Ich muss zugeben, dass ich froh bin, dass meine Hunde selbst das Winterwetter nicht so mögen.

    Diesen Winter hatten wir bisher auch Pech mit 1x langwierige Pfotenverletzung bei Puck und dann heftige Erkältung bei mir, so dass wir, trotz Schichtdienst nur sehr unregelmäßig derzeit „große Runden“ (1h und mehr) gehen.

    Ab Februar ändern sich meine Arbeitszeiten beruflich bedingt weg vom Schichtdienst. Ich hoffe, dass wir dann auch alle gesund bleiben und wir wieder täglich eine große Runde drehen können. Mehr ist aber auch dann nicht drin - halben Tag arbeiten, Fahrzeit, Kind will auch seine Zeit, der Haushalt macht sich auch nicht von alleine, und meine Kraft (mental und körperlich) ist auch nicht unendlich.


    LG Anna

    Meine Bande bekommt „Frontpro“ - also auch eine Kautablette. Die hat, ebenso wie das Bravecto, bei meinen durchaus aber auch eine leicht abschreckende Wirkung auf Zecken. Warum auch immer.
    Zusätzlich guck ich die Hunde nachm Gassi und abends durch; find in der Hauptzeckezeit dann durchaus auch mal 2,3 Zecken…

    Bei Spoton muss man ja nur die ersten 2-3 Tage aufpassen, danach ist er ja in der Regel eingezogen. Also ich würd wohl, wenn Tabletten nur dazu führen, dass die Hunde Zeckentaxi spielen, SpotOn geben. Dann halt die ersten Tage darauf achten, dass das Kind nicht an der Auftragsstelle streichelt, und nach dem Hund intensiv streicheln Händewaschen lassen.

    LG Anna

    Erstmal: Tief durchatmen!

    Und dann: Ich finde es sehr sinnvoll, dass auch bzw. gerade junge Hunde lernen, dass auch mal ein paar Tage nichts läuft. Das schadet ihnen nicht.

    Also: einfach gesund werden, mit dem Hund kuscheln, wenn er das auch mag. Und wenn es dir besser geht vielleicht einfach irgendwo hinfahren, wo Nix los ist, und den Hund n bissl die Beine strecken lassen, während man selbst sich nur 5m bewegen muss. Und vielleicht geht dann auch ein bisschen Kopfarbeit wieder.

    Gute Besserung!

    LG Anna


    PS : falls du einen Garten hast, kannst du sein Futter auch einfach im Garten verteilen (Trockenfutter ist da sehr dankbar, das kann man einfach werfen) - dann ist Hund beim Futter suchen automatisch etwas beschäftigt.

    Unser Familienrezept ist:

    2 Eier

    200g Mehl

    1/2l Milch

    Prise Salz


    Wenn man die Pfannkuchen dicker/ fluffiger mag, dann die Eier trennen und das Eiweiß zu Eischnee schlagen; restliche Zutaten verrühren, ein paar Minuten quellen lassen, Eischnee unterziehen;

    Wenn ich Pancakes mache, nehm ich etwas weniger Milch, aber ansonsten das selbe Rezept.


    LG Anna

    Ich würde ja, ganz selbstlos, mein Kind als Versuchsobjekte zur Verfügung stellen. Aber ich bin mir sicher, dass ich den Kampf zum Anlegen der kalten Wickel nur mit Gewalt gewinnen würde und entsprechend aufgebracht wäre das Kind dann zu dem Zeitpunkt, wo es eigentlich entspannen und einschlafen soll… also, wenn jemand ein Kind hat, was sich freiwillig kalte Wickel verpassen lässt…?


    LG Anna


    Edit: und warum funktioniert das bei Kindern aber bei Erwachsenen scheinbar nicht?