Umfunktioniert - welche Gadgets die nicht für die Hundehaltung gedacht sind, benutzt ihr für eure Hunde?

  • Den alten, ausgemusterten Barttrimmer von meinem Mann verwende ich immernoch für dann und wann Fell kürzen (am Hintern und an den Pfoten) bei Max!

    Wenn es keine großen Fellmassen sind tut es sowas ohne Probleme.

  • Die Hunde nutzen unser Laufband (wir eigentlich nicht mehr) und ich verwende Kinderslips als Höschen für die Läufigkeit (nur beim Training in der Halle, ansonsten halten sich die Mädels so sauber, dass sie keinen Schutz brauchen)

  • Hier die geliebte Kuschelsocke in Aktion

    [Externes Medium: https://vimeo.com/726290631]


    Und den Tunnel von Ikea haben wir auch, der ist ja eigentlich nicht für Hunde.

    3a2c30ebaff28.jpg

  • Akku-Rasierer zum Freischeren der Hobbitfüße und von potentiellen Wunden. Diverses Dekozeug für Weihnachten, Halloween oder Karneval als Fotozubehör.

  • Auch hier: alles an Papprollen, das Innere von z.B. Klopapier, Geschenkpapier, Küchenpapier...und Kartons ohne Klammern und Klebestreifen zum Jagen, Totschütteln und zerlegen. War beim Welpen das Lieblingsspielzeug ,und mit einem Häppchen drin findet die Seniorin das immer noch toll. Hier geht da quasi nichts ungeschreddert ins Altpapier.

  • Als erstes fällt mir die Backmatte ein, die inzwischen vermutlich mehr Menschen als Hundekeksbackform verwenden als für den ursprünglichen Zweck. xD


    Der Hufkratzer, mit dem ich nicht nur meine Dreckschuhe auskratze sondern auch Dinas Pfoten vom anhänglichen Lehmdreck befreie (natürlich an den Hundepfoten nur mit der Bürstenseite).


    Das Schleifwerkzeug, von dem mein Bruder meinte, dass das für Hundekrallen bestimmt zu viel Wumms hätte und das ich auf höchster Stufe für eben diese Hundekrallen verwende.


    Massagegeräte. Ein einfacher Massagekäfer für die Muskeln rechts und links der Wirbelsäule. Ein Massagestab mit Infrarotfunktion für alles mögliche. Ein Ultraschallgerät. |)


    Die Paketwaage ist auch sehr nützlich.


    Was alles an "Müll" für den Hund verwendet wird, kann ich gar nicht aufzählen. Hundefutter wird in alten Lebensmittelverpackungen eingefroren, Papprollen (von Toilettenpapier und Küchenrollen) bekommen ein (zugegeben kurzes) zweites Leben als Hundespielzeug, ausgediente Gefrierbeutel und andere Plastetüten werden nur mit Hundekot-Inhalt entsorgt ...

  • Eine Werkzeugtasche von Engelbert Strauss als Leckerchen- und Zubehörbehälter.


    Seifenblasen zum Training Impulskontrolle.


    Kartons zur Selbstbeschäftigung.


    Was Momo eigenständig zur Selbstbeschäftigung umfunktioniert: Haarbürste, Duschgel und Shampoo, Handtücher, Klopapierrolle, Socken, T-Shirts und Hosen. Ronjas großes Weidenkörbchen ist zwar Hundezubehör, wird aber zweckentfremdet …

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!