Beiträge von Sunti

    Ihr wisst doch immer alles. Ich suche entweder eine App, die allerdings zwischen Android und Apple kompatibel sein müsste, oder eine Blog-Seite, App wäre aber cooler. Zwei Leute, einer mit iPhone und einer mit Androidhandy, möchten sich eine Bucketlist teilen. Da sollen Sachen drauf, die sie gern mal zusammen unternehmen würden, mehr muss das Ding nicht können. Abhaken, wenn erledigt, wäre nett, Foto davon machen und dazu packen ein Traum, aber kein Muss. Beide sollten Zugriff haben und neue Ideen hinzufügen dürfen. Gratis sollte sie sein, Werbung Ist kein Problem. Haut mal eure Ideen raus.

    Ich fand einige Situationen schwierig: freie Ablage an der Straße. Anbinden am behindertengerechten Zugang zum Geschäft. Anbinden an fremdem Fahrrad. Geht einfach gar nicht, wenn man beweisen möchte, dass man Hunde führen kann, ohne jemanden zu gefährden oder zu belästigen. Für ein Werbevideo find ich das auch ungeschickt, zeigt es doch gerade rücksichtsloses Verhalten.

    Neues aus dem Unterricht: Ein weiteres Highlight meiner Karriere: ein Schüler liest vor, alle lesen stumm mit, ich schau vom Zettel auf und sehe, wie eine Schülerin ihre Vape dampft. Im Unterricht. Immer, wenn ich denke, ich hab schon alles erlebt... :lol:

    Ich trainiere alle meine Hunde, Maulkörbe zu tragen, man weiß nie, wann man das mal braucht. Bei diesen Fotos warteten wir auf den Bus, da drin ist es Pflicht. Gut trainiert, stört es den Hund gar nicht.

    Ich zeig dir mal ein paar Beispiele.


    Mauli anziehen.


    Trinken.



    Und hier hab ich Picard zum ersten Mal mit Maulkorb suchen lassen. Nur die Anzeige war halt erstmal ungewohnt, da er mit der Nase sonst näher an den Geruch dran geht. Aber ich könnte wetten, dass er das nach zwei, drei Versuchen auch raus hat.


    Zurück zum eigentlichen Thema: Der BHV hat vor zwei, drei ... irgendwie so was Jahren eine noch einfachere Stufe davor gesetzt. Ich hätte sie ja einfach Stufe Null genannt, damit es nicht zur Verwirrung kommt. Aber die haben das so gelöst, dass dann die anderen um eins verrutscht sind. Heute ist die schwierigste drei, früher war es zwei. Mit der niedrigsten Stufe wollten sie etwas schaffen, was den Minimalanforderungen von verlangten Nachweisen von Ämtern in bestimmten Bundesländern entspricht

    Hast du da was zum Nachlesen, was die "abgespeckte" Version enthält?

    TanNoz Der ist in der Länge genau richtig für den langen Rüssel, ein bisschen musste ich ihn schmaler biegen, aber die Tiefe ist für mich perfekt, weil Picard unbedingt bis zum Anschlag hecheln können sollte aufgrund seines Herzfehlers. Ich durfte den Korb vom Mali von Boerkur direkt am Nasi testen und das war perfekt, nur etwas zu breit, aber locker zurechtbiegbar.