Beiträge von Sunti

    Ja, leider ist das so. Deshalb reserviere ich nie, wenn ich mit den Hunden Fernreisen mache. Denn selbst wenn du nur einen Platz reserviert hast und die Nachbarplätze werden von jemandem reserviert, der keine Hunde mag, kann der dich auffordern, mit dem Hund wegzugehen und sich ggf. beim Personal beschweren, dass er Angst hat. Dann kann es sein, der Schaffner entscheidet, dass du weggehen musst. Dafür geb ich kein Geld für ne Reservierung aus.

    Irgend einen geeigneten Platz hab ich bisher immer gefunden und ich fahr echt viel und z.T. weit mit der Bande.

    Ich muss meinen Schüler:innen nur beim Frühstücken zusehen, um den Effekt zu haben. Heftig. Und ich bin echt so live nicht mega offensichtlich ÖKO unterwegs jetzt. Aber was die alles essen als „Mahlzeiten“… heul.

    Das kenn ich nur zu gut, allerdings eher wegen der riesigen Menge an Energydrinks und Süßkram und Chips, die meine Schülis so Frühstück nennen und sich wundern, warum sie nur rumhampeln, nicht stillsitzen und sich nicht konzentrieren können. :roll:


    Allerdings hat die Stadt daran auch einen ordentlichen Anteil, denn seit ein paar Monaten steht am Bahnhof ein Automat mit den buntesten, süßesten Snacks und Softdrinks, sie man sich vorstellen kann. Im Umkreis von 100m überlebt da kein einziges Vitamin. Klar decken sich die Kids jetzt auf dem Weg zur Schule gleich ein.

    Packungen Billigfleisch vor einem liegen, kann ich nicht anders als in mir zu urteilen.

    Mein Einkauf, wenn es reduziert ist und ich für die Hunde einkochen will. :ka:


    Ich glaube, meine Einkäufe sind ziemlich schräg, wenn man mal drüber nachdenkt.

    Gemüse, vegane Ersatzprodukte und Fleischwurst (wenn ich Superleckerli brauche), Fleisch und Fisch (wenn ich einkochen möchte) oder becherweise Hüttenkäse (wenn ein Hund Magen-Darm hat).


    Selber beurteile, ja, sogar registriere ich fremde Einkäufe nur im Hinblick auf die Menge, um einschätzen zu können, wie lange ich an der Kasse warten werde.

    Nachdem ich heute nach dem Gassi echt müde war und kalte Füße hatte, hab ich mir beide Hunde ins Schlafzimmer geholt und die Tür zigemacht, damit keiner abhaut, denn ich wollte gewärmt werden. Dann hab ich ihnen auf ihre verwirrten Blicke hin erklärt: So, Jungs, wir machen jetzt Mittagsschlaf mit Kuscheln. Und ja, das ist eine Pflichtveranstaltung.

    Bin gerade ein bisschen down. Weiß nicht genau, warum. Hab Nasi geknuddelt. Er hat ganz lieb an meiner Nase geknabbert und mir dann aus 3cm Entfernung voll ins Gesicht gerülpst. Jetzt muss ich lachen.

    Sie geben einem ja soooo viel zurück 🥰 😁

    5 Minuten später: lieg am Boden und kraul Spuks Bauchi. Er dreht sich, trampelt mit den Hinterpfoten gegen meinen Bauch, dreht sich weiter und pupst mir ins Gesicht. Die haben sich doch abgesprochen.


    Und jetzt das Dilemma: Eigentlich roch das nach "sollte vorm Schlafengehen nochmal nen Haufen machen",aber es schüttet wie aus Eimern und es war eben schon ein Drama, den wasserscheuen Kerl vorm Haus zum Pinkeln zu bewegen, bevor er wieder reingerannt ist. :roll:

    Das Duschgel hab ich diese Woche gekauft. :ops:

    Klopapier brauch ich grade nicht.

    Riecht das dann nach nassem Hund oder was ist die Duftrichtung? :rolling_on_the_floor_laughing:

    Nö, eher fruchtig. Aber der Gedanke ist gut.


    TÄ: hundegeschädigt. Spuk musste gestern zur Nachkontrolle, war wie immer der bravste Streber und hat dann bei den Leckerli am Schluss die doppelte Portion abgestaubt, weil er den "verhungernder Senior-Dackelblick" ausgepackt hat.


    Verkäuferin: hundegeschädigt. Spuk durfte mal wieder bei Fressnapf in den Kassenbereich und hat dort doppelt und dreifach abgesahnt, weil er "so entzückend" ist.


    Schaffnerin: hundegeschädigt. Sie kam in unseren Gang, wo Spuk rumstand, und erkundigte sich zuerst mal, ob er sich jetzt auch nicht erschreckt, wenn sie von hinten ankommt. Dann war sie total geduldig, als er sein Ticket zeigte, gab es ihm auch zurück und wollte meins gar nicht erst sehen ("Du hast eh n Deutschlandticket, ne?"). Hauptsache, der Hund ist versorgt. Spuk hat es gefreut, er liebt diesen Trick immer noch.


    Ich: hundegeschädigt. Nachdem Spuk und ich zurück waren, wollte ich nur noch auf die Couch. Picard hatte das dringende Bedürfnis, meine Füße zu putzen, und fing schon mal mit den Socken an. Ich hasse aber nassgeschlabberte Socken. Normale Menschen hätten dem Hund einfach verboten, die Socken abzulecken. Ich hab die Socken ausgezogen, damit der Hund besser an meine Füße drankommt. :D


    Ich hab mal wieder ne anspruchsvollere Suche für euch.

    5 Proben, die ich nach dem Dummytraining mit Spuk ausgelegt habe, so dass Spuk und ich das Feld schon ordentlich beduftet haben. Picard war nicht dabei, den habe ich dann geholt, die Proben lagen bei ordentlich Wind etwa 30 Minuten.

    Zweimal trockenes Stengelstück, zweimal zerkrümelte Blätter und einmal Plastikkapsel mit Samen. Bei der hat sich Picard schwer getan, weil der Wind zwischendurch gedreht hatte, so dass der Geruch gegen den Erdwall gedrückt wurde. Im Nachhinein betrachtet war das also nicht gerade das ideale Versteck, aber ganz gut, um die Feinsuche zu üben.

    Ich bin begeistert, wie gut er das macht und vor allem, wie fit und ausdauernd er schon wieder ist.


    1ace87c18b270bca0d3.jpg


    Paar Krümel im Herzen einer kohlartigen Pflanze.


    fae271.jpg


    0cc542f813bf1a6313.jpg


    Da steckt ein Stiel.


    ecefcc45bca30f3a1.jpg


    Noch ein Stiel.


    2617f822f9.jpg


    Kapsel hinterm Erdwall.


    34d2814.jpg


    f8f8a.jpg


    Anzeige. :herzen1: