Umfunktioniert - welche Gadgets die nicht für die Hundehaltung gedacht sind, benutzt ihr für eure Hunde?

  • Du hast die umfunktioniert?

    Meine Kater funktionieren selber um: Feuerzeuge, Kugelschreiber als Herunterwerf-Spielzeuge zum Beispiel.

    Ich glaube die hätten echt Mühe aus schwebenden Regalen eine Katzenkletterwand zu basteln bspw. 🤣 aber ja sonst können sie das ganz alleine 😁

  • Die Plüschmöhren mit grünem Röckchen und unkaputtbarer Quitsche von Ikea waren eigentlich für Babys. Für die Dinger gibt mein Hund im Agilityparcour alles!

    Aus Reepschnur und und einem billigen Mini-Karabinerhaken hab ich meine Leinen geknotet.


    Aber den Doggypool fand mein Hund uninteressant. Darin züchte ich jetzt höchst erfolgreich Wasserflöhe und Mückenlarven für meine Fische.Die Blaumeisen hängen kopfüber am Rand und fischen das Krabbelzeugs raus.

  • Ich nutze eine babydecke mit waldtiermotiv als hundedecke für die Couch

    Und ein deckenbezug vom Bettzeug um damit das hundekissen einzupacken

    Oh, Decken.


    Dina schläft im Sommer auf meiner alten Steppdecke und im Winter in Federkissen (die Federbettdecken sind inzwischen leider alle hinüber). Natürlich hat sie auch ihre eigene Bettwäsche für Decke und Kissen. Den Sofaüberwurf habe ich auch nur für den Hund.

  • Diverse Einkaufsbeutel dienen hier als Gassitasche. Mein Traum wäre ja eigentlich eine Wild Hazel Gassitasche (als Inbegriff des patenten und sorgenfreien Hundehalterdaseins), aber der Hund möchte lieber öfters zum Tierarzt, also gehen wir mit einem Leinenbeutel um den Arm gehängt, darin eine Plastikflasche, die ehemals mit Bier gefüllt war, nun mit Wasser gefüllt und ein Plastik-Salatschüsselchen als Trinknapf :cowboy_hat_face:

    Demnächst suche ich mal eine schicke Gassitasche im Internet

  • Hier gibt es eine Sandmuschel aus dem Spielwarenbereich als Hundepool.


    1acbe.jpg


    Mozart kratzt & "buddelt" super gerne im Wasser, das würde ein Hundepool nicht lange mitmachen. Die erste Sandmuschel hat fünf Jahre standgehalten.

  • Hier gibt es eine Sandmuschel aus dem Spielwarenbereich als Hundepool.


    1acbe.jpg


    Mozart kratzt & "buddelt" super gerne im Wasser, das würde ein Hundepool nicht lange mitmachen. Die erste Sandmuschel hat fünf Jahre standgehalten.

    Hatte ich mal für den Balkon gekauft, wurde aber leider nur als Trinknapf genutzt. :lachtot:

    "So hatte ich mir das nicht gedacht. Du sollst dich da zum Abkühlen reinsetzen, Hund." Und Hund so: ":???: Da ist doch gar kein Ball drin, was soll ich denn da?"

    Ball reingeworfen. *Hund holt Ball raus, legt sich neben die Sandmuschel und kaut auf Ball herum.* :lol:

  • Alte Spülmittelflasche zum Shampoo mischen


    Einweghandschuhe zum Trimmen und Ohrhaare zupfen


    Wattestäbchen, Rosenholzstäbchen und Kinderzahnbürste zum Zähnchen putzen


    Eisförmchen für Menscheneis, nutze ich für Hundeeis


    Hosentasche als Kacktütenspender


    Active O2 Flasche als Wasserspender für Hund und Mensch und als Fremdhundeabwehr, 3 in 1 quasi ( denk aber nie dran)


    Menschendecke und Menschenkissen für den Hund


    Ebenso die halbe Seite des Menschenbettes und die Menschencouch


    Handtücher die eigentlich für Menschen gedacht sind


    Alte Müsli- oder Salatschüssel als Wassernapf


    Frühstücksboxen fürs Hundefutter


    Und manchmal benutzt der Hund die Fernbedienung, die für Menschen gedacht ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!