Gibt es etwas, das euer Hund euch gelehrt hat für's Leben? 🐾

  • Das Leben ist viel lustiger, wenn man viele Dinge einfach mit Humor nimmt und rumblödelt statt mit ernster Miene zu versuchen sich die Dinge zurecht zu biegen und selbst daran zu verzweifeln.

  • Apollo hat mich gelehrt, dass uns nicht jeder mögen muss und wir definitiv auch nicht jeden..!!


    Da musste ich für mich tief an mir arbeiten.

    Dank ihm hab ich da mit einigen Glaubenssätzen aufräumen müssen.

    Seitdem ich an diesen Punkten jetzt eine echte Gelassenheit und Entspanntheit gefunden habe, pöbelt er fast gar nicht mehr.

    Passiert es doch nochmal, kann ich sein Verhalten nachvollziehen, sehe kein "Problem" mehr darin, sondern helfe ihm einfach wieder in die Entspannung zu kommen.

  • Alle Hunde haben mich gelehrt, für Kleinigkeiten dankbar zu sein, sich ehrlich und aufrichtig zu freuen, aus tiefstem Herzen zu genießen und zu vergeben.

  • Meine Looney hat mich schon sehr vieles gelehrt.

    Geduld, Ruhe, das Wissen, dass sich viel Arbeit irgendwann auszahlt. Tiefe Verbundenheit mit einem Hund zu spüren, ohne viele Worte.

  • Lebe um des Lebens willen.

    Such dir jemanden, der alles für dich tut und dir alle Ressourcen bereithält. Wenn es mal hart kommt, kann er sich in Foren darüber austauschen.

    Demut vor dem was nicht erreichbar ist.

  • Im Moment zu leben. Verbissenheit abzulegen. Prioritätensetzung. Position beziehen und Neinsagen. Dass das Leben kurz ist und unendlich schön.


    Liebe.

  • Sowas ähnliches wollte ich auch schreiben xD


    Vom Typ her bin ich auch eher nett, höflich, zuvorkommend und suche den Fehler grundsätzlich bei mir (was total bescheuert ist)


    Nala bringt mir aber jeden Tag Souveränität bei


    Ich glaub ich werde nie vergessen wie ich kurz nach Einzug (Nala war 8 Monate alt) mit ihr spazieren ging


    Linker Bordstein, Mütter mit Grundschulkindern, rechter Bürgersteig, Mütter mit Kita Kindern

    Ich geh also mittig der Straße und denke „Das muss jetzt PERFEKT laufen…

    Hat auch funktioniert bis zur direkt daneben liegenden Wiese

    Durch meine Unsicherheit kippte Nala in Übersprungshandlungen, fing an in die Leine zu beißen, sprang mich an etc.

    Mir war das so dermaßen unangenehm, was sie natürlich noch mehr hochgepusht hat…

    An dem Tag kam ich tatsächlich mit Tränen in den Augen nach Hause


    Ich kannte das weder bei Tara noch bei den Familienhunden dass sie so extrem auf die eigenen Unsicherheiten reagieren


    Mittlerweile stören mich viele Sachen einfach nicht mehr, ich kommuniziere klarer, mir ist es auch egal was andere denken (klappt noch nicht 100% |))


    Nala ist nämlich ein Hund, welcher es sehr gerne mag man man ihr „die Welt erklärt“

  • Hootch lehrte mich, mehr in die Welt zu vertrauen.

    Willi lehrte mich, dass man jemanden auch lieb haben kann, wenn man ihn bereits aus den Augen verloren hatte.

    Freki lehrte mich, dass es schön ist, für andere da zu sein, dass im Moment zu leben oft die beste Lösung ist, und brachte mir zu einem großen Teil bei, wie man Welpen auf- und erzieht.

    Geri und Garmr sind noch jung, mal sehen welche Lektion sie für mich noch in Petto haben.

  • Das ist eine sehr schöne Idee :bindafür: Durch Trixie bin ich viel geduldiger und gelassener geworden, ich versuche jetzt mehr die Dinge so zu nehmen wie sie sind. Auch war ich vorher dem Putzwahn verfallen |) und habe damit viel zu viel Zeit verbracht, da bin ich jetzt deutlich entspannter :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!