Gibt es etwas, das euer Hund euch gelehrt hat für's Leben? 🐾

  • Durch meine Hunde habe ich gelernt, dass es nicht wichtig was andere Menschen von mir denken und dass weder ich, noch meine Hunde, perfekt sein müssen.


    Ich habe gelernt auf mein Bauchgefühl zu hören und dass jeder meiner Hunde ein Individum ist und ich den Umgang mit ihnen auf den jeweiligen Hund anpassen muss.


    Ich habe außerdem gelernt wie viel Spaß es macht bei jedem Wetter draußen zu sein.

  • Ich hab durch meine Hunde ua gelernt, dass es draussen toll ist.

    Dass man tatsächlich jeden Tag und bei jedem Wetter gerne raus geht, auch über einen längeren Zeitraum in zügiger Bewegung bleibt. Das wäre ohne Hunde bei mir Anti-Sport- Menschen niemals denkbar gewesen, ich hätte meinen Hintern nicht vor die Tür bekommen.

    Das kann ich 1:1 so unterschreiben. :face_with_tears_of_joy: bevor ich Roo bekam bin ich tatsächlich auch kaum vor die Tür gegangen.

    Und damn - was bin ich froh, dass ich jetzt gar keine Wahl habe, egal wie das Wetter ist, egal wie schlecht es mir geht (also psychisch). Klar, manchmal muss ich mich drei mal überreden, manchmal nervt's und ist's mühsam, aber es tut mir einfach soo gut. Seit ich regelmäßig draußen bin, sind meine Schlafstörungen so viel besser geworden. Die Natur ist sowieso etwas unfassbar Schönes :smiling_face_with_hearts: Aber am Allerschönsten ist das gemeinsame Erkunden der Welt mit meiner Maus. :sparkling_heart:

    - Wie viele Leute positiv auf einen fröhlichen Hund reagieren. Wie eine Passantin mal meinte: "Wem da nicht das Herz aufgeht, der hat keins." :smile:

    Oh wie süß. :smiling_face: Eine Gassibekanntschaft hat mal sowas ähnliches über Roo gesagt, nämlich: "Man kann sie nicht nicht mögen."

    Kurz und bündig: Ohne sie wäre ich vermutlich nicht mehr hier

    So ist es. Ohne meine Mädels Ava, Milli und Roo wäre ich heute auch nicht mehr hier. Dank ihnen bin ich mittlerweile auch so weit sagen zu können: was bin ich froh, dass ich hier bin mit ihnen.


    Die Kleine hat mir mit ihrer lebenslustigen und -frohen Art bestimmt auf irgendeine Art und Weise gelehrt, wieder mehr Freude im/am Leben zu empfinden.

  • Die Kleine hat mir mit ihrer lebenslustigen und -frohen Art bestimmt auf irgendeine Art und Weise gelehrt, wieder mehr Freude im/am Leben zu empfinden.

    und genau dieser Satz fehlt meinem Posting.

    die Hunde haben mich gelehrt, wieder Freude am Leben zu haben und heute bin ich ihnen noch dankbarer als ich es eh war, denn durch sie, besser gesagt durch meinen verstorbenen Rüden habe ich meinen Lebensgefährten kennengelernt. Atti war ein Quatschkopp und laberte alle Menschen an, wenn die Möglichkeit bestand. Wir saßen nach dem Gassigehen auf einer Bank und guckten ins Tal, als ein Mann kam, den Atti sofort sah und begrüßte. Ich wollte das verhindern, doch der Mann sagte "nein, alles in Ordnung , ich mag Hunde" ;) Atti hat uns verkuppelt :lol:

  • Er kütt,wie et kütt sagt der Kölner.Aika und Zeppo haben mir gezeigt,mach das Beste draus.


    Als Corona kam und keine Treffen mit Leuten,hat Aika mir gezeigt,wie schön es sein kann.Nur wir und die Natur!Und die ist schon.Auch umme Ecke!

    Und nicht nur weit weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!