Beiträge von Xyliit

    Bonadea wunderschön! Deine Bilder sind immer großartig :smiling_face_with_hearts: magst du noch die Daten dazu schreiben?


    Zum Thema Helfer: ich hab nie welche. Hat mich aber gelehrt, auch mal alle Fünfe gerade sein zu lassen und spontan zu sein. Zb das letzte Bild, das ich hier gepostet habe (Roo im Farn), wollte ich eigentlich vor einem Jahr schon genau so umsetzen - hat aber nicht geklappt, Roo hatte an dem Tag einfach keine Lust und entsprechend sahen auch die Fotos aus. Joa und dann ein Jahr später war ich eigentlich mit ihr unterwegs um Heidefotos zu machen, die blühte aber noch nicht so wie erhofft, also liefen wir weiter um die Gegend zu erkunden; plötzlich ist da völlig unerwartet der vertrocknete Farn, ich hatte eben die Kamera dabei, Roo war motiviert und puff, endlich landete das Bild so im Kasten, wie ich es mir ein Jahr zuvor vorgestellt hatte. Manchmal lernen nicht nur wir unseren Hunden Frustrationstoleranz, sondern sie auch uns :D

    Vielen Dank für eure Vorschläge :) ich habe mich schließlich für Bewi Dog Lamm und Reis entschieden. Heute kam's auch schon an und die paar Bröckchen, die ich Roo zum Probieren gegeben habe, hat sie begeistert gefressen :smiling_face:

    Roo kriegt mittlerweile seit Jahren Josera Lamm & Batate, sie verträgt es gut, frisst es gerne, Kotabsatz, -menge und -form sind völlig normal.

    Nun finde ich allerdings den Preis recht ... ordentlich. Und ist auch in etwas mehr als einem Jahr deutlich angestiegen.

    Deswegen überlege ich zu wechseln und wollte daher nachfragen, ob ihr mir vielleicht Empfehlungen geben könnt? Rind verträgt sie nicht so gut, Wolf of Wilderness schmeckt ihr nicht besonders (hab verschiedene Sorten durchprobiert) und zu anderen Fleischsorten kann ich nicht sagen, wie gut sie die verträgt, haben wir nicht getestet. Also es wäre wohl schon ganz gut, wenn es ähnlich zu der aktuellen Sorte ist, aber halt bissl günstiger. Falls es sowas überhaupt gibt, gerne her mit euren Tipps :tropf:

    Ein Einzelprinznaturell wird in Mehrhundehaltung vlt. nicht glücklich werden.

    Einzelhaltung käme für mich nicht in Frage, es sei denn ich würde einen Hund erwischen der gar nichts von anderen Hunden hält und wirklich lieber alleine lebt.

    Aber woher weiß ich das? Bzw wie finde ich das raus? Vor allem im Hinblick auf sowas:

    sogar Biene läßt sich ab und an mal von ihm foppen und scheucht ihn dann durch die Bude, wenn er meint, er bräuchte mal bissel Action. Und andererseits krabbelt sie selbst zu ihm ins Körbchen, wenn ihr danach ist. Gerade sie, das hätte ich von ihr nicht erwartet, die findet andre Hunde eher überflüssig. Also, fremde.

    Das hab ich im Forum schon ein paar Mal gelesen, dass Hunde von Fremdhunden nichts halten, im eigenen "Rudel" aber sehr sozial sind. Also am Verhalten Fremdhunden gegenüber kann ich es scheinbar nicht festmachen, dass mein Hund lieber alleine ist, also woran dann?