Seriöser Züchter für Mischlinge

  • Moin liebe Tierfreunde,


    Wer meinen anderen Thread kennt, weiß das da einiges schiefgegangen ist bei meinem letzten Welpen Kauf..


    Wir möchten in naher Zukunft unser nächsten Hund von einem Seriösen Züchter kaufen…

    Kennt jemand einen Züchter der Labrador/Schäferhund mix Züchtet?


    Wir wohnen am Rhein und haben direkt einen Strandabschnitt vor der Tür wo der Labby gerne drin Baden kann :D (sie lieben ja Wasser) zusätzlich haben wir ein Waldstück wo wir regelmäßig Apportieren werden.. begleitet wird das Ganze von einer Hundeschule.

    Joggen / Fahrradfahren und ca 2 std Gassi am Tag sind easy drin.


    Dem Hund stehen 170 m2 zur Verfügung mit Balkon Terrasse und Garten…


    Unter der Woche ist immer jemand zuhause maximal müsste der Hund für 4-6 Stunden später mal alleine sein und das nur 1-2 mal die Woche zur Not kann er auch zu meiner Schwester nebenan die von zuhause arbeitet…


    Würde mich freuen wenn mir jemand einen Züchter empfehlen könnte einfach um uns erstmal schlau zu machen. Wir wollen das ganze langsam angehen :).

    Leider finde ich nur Züchter die reinrassige Labbys haben… gibt es überhaupt Züchter die mixen?


    Danke sehr

  • Warum möchtest du denn einen Schäferhund-Labrador-Mix haben?

    Was erhoffst du dir was der reinrassige Dsh oder Labi nicht haben?

  • Davon abgesehen, dass du, aus dne genannten Gründen keinen finden wirst. Was erwartest du dir davon einen bestimmten Mischling zu wollen?

  • Seriöse Züchter züchten Rassen, ansonsten wär's ja keine Zucht. Mach bitte nicht den nächsten Fehler und hol dir wieder einen Hund von einem Vermehrer, der wild irgendwelche Rassen verpaart oder zufällig einen Ups-Wurf hatte.

    Was spricht denn gegen einen Labrador? Oder eine andere passende Rasse? Ansonsten schau einfach mal in den Tierheimen, Schäferhundmixe gibt es dort doch öfter mal, vielleicht ist da ja was passendes dabei, ein erwachsener Hund z.B. bei dem der Charakter zu deinem Leben passt.

  • Such dir bitte einen Labradorzüchter, der in einem vernünftigen Verband züchtet, oder aber einen dsh von einem Züchter der im SV oder RSV züchtet. Aber keinen komischen Mix.

    Labbi und Schäferhund sind total unterschiedliche Hunde vom Verhalten und ihrer Genetik her.

    Wenn es weiterhin joggen, plus aportieren sein soll, dann einen sportlichen Labbi. Da kenne ich mich aber nicht aus.

  • Da du weder einen reinrassigen Labbi noch einen reinrassigen DSH möchtest, nehme ich an, dass beide Rassen Eigenschaften haben, die dir nicht zusagen?

    Mach dir bitte bewusst, dass jede Rasseeigenschaft an einen Mix dieser Rassen vererbt werden kann. Mischlingszüchter werben ja gerne mit ''dem Besten aus beiden Rassen''. So funktioniert Vererbung aber nicht! Es werden nicht einfach nur die besten Eigenschaften vererbt (und es ist ja auch schon reine Interpretationssache, was die besten Eigenschaften überhaupt sind).

    Was wünscht du dir denn von deinem zukünftigen Hund? Wie soll er werden, was sollte er eher nicht mitbringen?

  • Was magst du am Schäferhund? Was magst du am Labrador? Warum soll es nicht eine dieser beiden Rassen sein?


    Und dann müßte man noch schauen, ob sie beide gleichermaßen in dein Leben und deine Wohnsituation passen.


    Beide Rassen sind so unerschiedlich im Wesen, daß der Mix auf jeden Fall eine Wundertüte werden wird. Es ist nämlich keineswegs so, daß die gegensätzlichen Eigenschaften der Eltern beim Mischling in der goldenen Mitte zusammenfinden. Es gibt dann vielmehr die gesamte Breite der Extreme.


    Dagmar & Cara

  • Warum geht Ihr nicht ins Tierheim und schaut Euch da um? Ihr könnt den Hund in Ruhe kennen lernen, öfter Gassi gehen und auch einen Trainer einschalten, der Euch bei der Auswahl berät und die ersten Wochen im neuen Zuhause begleitet.


    Fände ich für Euch durchaus passend. :nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!