Seriöser Züchter für Mischlinge

  • Ein Labby ist mir ein Ticken zu lieb.. er begrüßt jeden Fremden und angeblich sogar Einbrecher… hab auch schon gehört wo jemand zusammengeschlagen wurde und der Labby ist ängstlich in die Ecke gerannt…


    Ein Labby ist zu lieb ein Mali/dsh zu wild… daher dacht ich an nem mix… ebenfalls gefällt mir das äußere mehr da der Hund dann Merkmale von beiden Tieren hat…



    Sind eurer Meinung nach alle Leute die bei eBay Kleinanzeigen Welpen verkaufen, „vermehrer“? Was sollen denn die Leute sonst machen wenn die Hunde sich paaren :/…


    Ansonsten suchen wir uns einen Labby züchter

  • Bevor du wieder etwas völlig unpassendes kaufst informier dich erst einmal über Rassen.

    Das ist völlig unausgegoren was du schreibst.

  • Ein Labby ist mir ein Ticken zu lieb.. er begrüßt jeden Fremden und angeblich sogar Einbrecher… hab auch schon gehört wo jemand zusammengeschlagen wurde und der Labby ist ängstlich in die Ecke gerannt…


    Ein Labby ist zu lieb ein Mali/dsh zu wild… daher dacht ich an nem mix… ebenfalls gefällt mir das äußere mehr da der Hund dann Merkmale von beiden Tieren hat…

    Wenn du Pech hast sieht der Mischling aus wie ein Labrador und verhält sich wie ein DSH. Du weißt eben nicht was du bekommst.



    Sind eurer Meinung nach alle Leute die bei eBay Kleinanzeigen Welpen verkaufen, „vermehrer“? Was sollen denn die Leute sonst machen wenn die Hunde sich paaren :/…

    Ja. Und was die Leute machen sollen, wenn sich ihre Hunde einfach vierpaaren? Ich hoffe doch Lehrgeld bezahlen und sich nicht daran noch bereichern.

  • Die Hundehalter sollten im Vorfeld verhindern, dass sie sich paaren….weiterhin werden doch bei einem Mix nicht die Eigenschaften, die du gerne hättest, vererbt….und auch nicht das Aussehen….und nicht jeder Labbi ist lieb, aber grundsätzlich solltest du froh sein, wenn dein Hund keine Menschen oder andere Hunde angreift, denn dann bekommt er entsprechende Auflagen, Maulkorb- und Leinenpflicht…..auch wenn er „nur“ verteidigt hat. Das interessiert nämlich den Gesetzgeber nicht. Ein Hund darf noch nicht mal einen Einbrecher beißen.

  • Schau mal du bist doch jetzt einmal schon auf so etwas rein gefallen. Nimm dir Zeit, schreib ne Liste, was dir wichtig ist beim Hund und dann geh gezielt auf die Suche.


    Und ein Hund darf in Deutschland nicht zu beißen weder den bösen Einbrecher noch sonst wen.

    Sei froh wenn du einen lieben Labbi hast und du nicht aufpassen musst.

    Bezüglich dsh und wild, da kommt es ganz wesentlich auf die Linie an.

  • Ein Labby ist zu lieb ein Mali/dsh zu wild… daher dacht ich an nem mix…

    Tja… so läuft Genetik nicht. Wie ein Mix wird - mehr Labbi, mehr DSH oder im schlimmstenfalls die schlechtesten Eigenschaften von beiden, das kann man nicht planen.

    Sind eurer Meinung nach alle Leute die bei eBay Kleinanzeigen Welpen verkaufen, „vermehrer“?

    Ja.



    Und PS: ich schau halt, dass meine Hündin keine Welpen bekommt.

  • Also heißt das wenn ich einen Hund kaufe soll ich Ihn kastrieren weil ich kein Züchter bin?

    Äh, nein? Ich schau dass da keine Rüde drauf hüpft. Ohne medizinischen Grund darf man in Deutschland nicht kastrieren

  • Labradore sind typischerweise freundlich aber distanzlos und aufdringlich. Schäferhunde sind scharfe Wächter. Ein Mischling aus beiden könnte also erst "freudig" auf fremde Menschen zulaufen und sie dann mit den Zähnen vertreiben wollen, weil sie ihm zu plötzlich nah sind. Viel Spaß damit! Oder er könnte wirklich die goldene Mitte sein. Alles ist möglich, wie beim Griff in die Lostrommel. Beim Welpen kann man noch nicht absehen, wohin er sich entwickelt. Man muß mit allem rechnen.


    Also heißt das wenn ich einen Hund kaufe soll ich Ihn kastrieren weil ich kein Züchter bin?

    Als Hundehalter kann und muß! man verhindern, daß ein Rüde auf alles draufspringt. Die Zaubermittel heißen Erziehung und Leine.

    Ebenso verhindere ich , daß meine Hündin in der Läufigkeit Kontakt zu Rüden hat.


    Dagmar & Cara

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!