Welpe aus dem Auslandstierschutz

• Wollte ich auch gerade schreiben.

Und noch was: Meine lebt von klein auf mit Kater und will fremde Katzen draußen erstmal hetzen. Abrufbar, ja, aber sie unterscheidet sehr deutlich zwischen Haushalt und fremd. Eine "Probezeit" ist daher immer wichtig, ich seh aber die Chancen bei Hunden, die Katzen kennen und das Zusammenleben gelernt haben, per se höher an, dass es klappt.

• Das weiß ich, aber die die Retriever und auch die Pudel sind schon sehr lange nicht mehr jagdlich selektiert, von AL-Linien mal abgesehen, so dass die viel eher gehen, als Weimaraner oder Vizslas

• Das weiß ich, aber die die Retriever und auch die Pudel sind schon sehr lange nicht mehr jagdlich selektiert, von AL-Linien mal abgesehen, so dass die viel eher gehen, als Weimaraner oder Vizslas

Das stimmt ja nun mal garnicht..... bei der Retrievern gibt es natürlich jagdliche Leistungszucht.... was im übrigen idR nicht die schlanke kleinere AL ist, denn das sind nämlich zumeist Dummy FT Spezialisten (aber arbeiten wollen die sicher)..... trotzdem sind es Hunde, die NACH dem Schuss arbeiten.... solange haben sie die Backen zu halten und nicht zu stören

Weimis und Vizslas sind Hunde die in der Hauptsache VOR dem Schuss arbeiten

der Unterschied sollte selbsterklärend sein.... die Arbeit nach dem Schuss verlangt wenig Trieb und null Schärfe.... denn totes Wild wehrt sich nicht und rennt auch nicht weg

• Bei Welpen aus dem Auslandastierschutz wehre ich vorsichtig.

Manchmal sind das auch ausländische Vermehrer die spitz bekommen haben das man die Welpen gut los wird wenn man sich Tierschützer nennt.

Gerde wenn eine Orga sich auf Welpen spezialisiert oderimmer viele Welpen hat ist das verdächtig.

• hasilein75

Im Vergleich zum dem was die TE sich ausgesucht hatte ist jeder Retriever eine echte Luftpumpe. 😅

Sollte dich fleischbarbie der Großpudel interessieren dann schau doch gerne mal auf Facebook in die vdh Züchtergruppe. Da waren jetzt doch einige Welpen die noch frei sind.

• Im Vergleich zum dem was die TE sich ausgesucht hatte ist jeder Retriever eine echte Luftpumpe. 😅

Das stimmt. :D

Nur ist es auch beim Retriever - wie bei den meisten Hunden - Trainingssache. Das kommt nicht per Werkseinstellungen, egal welcher Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!