Beiträge von hasilein75

    Mein Rüde war zwar kastriert (2 Hoden entfernt), aber durch die Geschichte hat sich herausgestellt, dass er noch einen dritten Hoden hatte, der im Bauchraum lag

    Mein Pferd auch - er hatte 2 Jahre nach Kastration ein erquickliches Benehmen und unfassbar hohe Testosteronwerte - und wir waren mit drei Erwachsenen bei der Kastra anwesend - und wir können tatsächlich zählen

    ich glaube nicht, dass da tatsächlich zwei Hoden entfernt wurden, sondern nur einer.

    Meinst du, wir sind alle zu blöd, bis 2 zu zählen?

    Oder hat jemand schon von drei Nieren

    3% der Bevölkerung - werden nämlich damit geboren

    als das Erleben der Elterntiere und der Verwandtschaft in eben genau diesem Kontext und die Beratung durch einen ehrlichen Züchter. Also genau für meinen einen Welpen, den ich da hole, spielen solche Tests keine so große Rolle, solange es eben noch genügend Züchter und Hunde gibt, die eben auf die von mir gewünschten Eigenschaften in ihrer Zucht wert legen.

    Genau - du brauchst so etwas eher nicht - ich auch nicht - ich mag gerne ein Gefühl für die Mutterhündin bekommen

    Ich kenne einige Linien - ich unterhalte mich mit der Züchterin und dann merke ich ja, ob sie einen ähnlichen Blick auf Hunde hat, wie ich - ob sie mit ihren Hunden zusammen lebt und ob bei ihr daher das Wesen genauso an erster Stelle steht, wie bei mir - logischerweise gibt es da auch Züchter, die nicht mit ihren Hunden in Urlaub fahren und deren Mann nicht zufällig Gemeindepfarrer ist, wo es zugeht, wie im Taubenschlag - sondern bei denen das jagdliche die höchste Gewichtung hat

    Der DK wäre ja nun ein perfektes Bsp. für eine Zuchtpolitik, wie sie mir vorschweben würde

    Das braucht aber halt auch Züchter, denen das wichtig ist - ich war mal bei einem mir ne übriggebliebene Junghündin angucken, die wäre ja so brav und so irre toll geeignet für mein Leben

    Ehrlich, ich lebe 24/7 mit dem Hund zusammen - die hat keine halbe Sekunde stillgehalten - fiddel fieps hüpf quick schleck - wie der Züchter auf die Idee kam, dass sei ein prima Hund um sie mitzunehmen in 24 Stunden Dienste mit verhaltensoriginellen Jugendlichen blieb rätselhaft

    Ups-Produktion

    Und wenn man da ein wenig fachlich draufschaut, lassen sich ja auch darunter echte Traumhunde finden - für eine ordentliche Beurteilung eines Solchen habe ich auch hier schon geworben - und die Eltern einer erfahrenen Userin - die auch Background hatte das Wesen der Mutter einzuschätzen - haben wohl einem Traumhund ein Traumzuhause geben können - alle happy


    Ich hab aber auch wenig vorgefertigte Erwartungen an das Wesen eines Hunds.

    Und auch in solchen Konstellationen entstehen ja keine Probleme


    Schwierig wird es ja erst für die Leute, die Erwartungen und spezielle Anforderungen haben - aber die es nicht erkennen, ob der Hund passen könnte und woran sie es verdammt noch mal erkennen könnten

    Hm, für meine persönliche Welpenwahl empfände ich solche Tests als weniger relevant

    Du bist aber auch nicht die Tante Frieda vom Stadtrand die mit dem Dackelsche Paulchen am WE immer die Enkel besuchen fährt und dafür durch die Innenstadt zum Bahnhof muss - dann noch in einen überfüllten Zug - am Ziel angekommen an drei Ponyhöfen vorbei - endlich angekommen


    Und jetzt sollte Paulchen am Besten noch gut gelaunt und lustig sein - mit einer völlig überreizten hysterischen Furie dürfte Tante Frieda nämlich nicht mehr die Familie besuchen können

    Aktuell kann man ja in den meisten Verbänden alles vermehren, egal ob es sich rassetypisch verhält oder nicht, hauptsache es sieht äußerlich so aus.

    Kann ich jetzt vom DK nicht behaupten - "Durch Leistung zum Typ" - Zuchtziel des DK-Verbandes ist ein wesensfester, gesunder, leistungsfähiger Jagdgebrauchshund,

    ganz blöde Frage: Betablocker (für Mensch), merkt man da direkt was oder dauert die Wirkung mehrere Tage ('anfluten'?)?

    Soll einschleichen mit 1/2, habe mich aber nicht getraut, da Blutdruck gerade mal etwas nidriger als sonst und habe mit 1/4 angefangen.


    Ich habe immer so Bedenken bei Medikamenten aber die Langzeitmessung und der recht hohe Puls sowie eine Sinustachykardie und geringe Belastbarkeit spechen leider gerade für Betablocker.

    Medikamente haben ein therapeutisches Fenster, in dem sie wirken - unterdosieren ist nunja, rausgeworfene Zeit und Geld


    Die hemmen einfach die Wirkung von (Nor)Adrenalin auf den Sympatikus des Herzchen, dadurch sinken Puls und RR - weil der Sympatikus jetzt langsamer sendet

    Da flutet nix großartig an - die Rezeptoren sind dann einfach besetzt

    Du kannst dich dann weniger gut stressen - so soll es sein

    Spekuliert :klugscheisser:


    Hoher Reizauslöser (gejagd worden / Hörnchen), da noch nicht durch im Gehorsam / der Anprechbarkeit - verlässt also deinen Dunstkreis - sieht dich nicht - Angst, weil kennt sie nicht

    und war in meinem Dunstkreis

    Und hat dann vor lauter Stress keine Lösungsidee :ka:


    Nein, die sind gerade, wenn sie sich einbilden Schiss zu haben, besonders dumm

    SO DUMM??


    Dem Durchschnittsjagdhund würde ja zz einfalle, dass er eine Nase im Gesicht hat, mit Hilfe derer er im Zweifel auf der eigenen Rückfährte wieder zurückzukommen

    Sie ist echt gut mit der Nase.

    Aber sie kann das scheinbar nicht abrufen, wenn sie unter Stress ist


    Hmm - hast du keinen, der dich mal mit ihr zusammen suchen könnte?