Beiträge von hasilein75

    Damit wird sich keine Intubation vermeiden lassen

    Mir hat der Professor auf dessen Spezialstation ich war, eben genau das Armband empfohlen und hat dabei unter anderem das Stichwort Intubation genannt bzw dass diese dann eben auf Grund der Diagnose falsch gesetzt werden könnte.
    Weil meine Diagnose mit einer anderen Diagnose sehr leicht zu verwechseln ist.

    Ich habe das mit der Intubation nicht von mir aus "erfunden" oder mir nun eingesponnen, ohne den Prof und die anderen Ärzte die diesem zustimmten wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, dass es diesbezüglich Probleme geben könnte.

    Das wollte ich auch nicht unterstellen

    Wie kommt man immer auf Sachbeschädigung?

    All das erfüllt die ePA - und dann sind die eingetragenen Dinge vom Arzt und nicht selbst zusammengeklöppelt

    Die TI funktioniert aber nicht zuverlässig. Seit April war es flächendeckend technisch grundsätzlich möglich, die Epa zu füllen, seit Oktober ist es Pflicht, aber es läuft bei Weitem nicht störungsfrei. Die Fehlermeldungen sind vielfältig, kein roter Faden. Du kannst nicht sagen, dass es zB immer bei der und der Kasse nicht geht oder so - zusammenfassend kann man sagen - mal klappts, mal nicht. Und die IT Dienste können es auch nicht lösen.


    Und ganz ehrlich- in einem Notfall kann jeder ein SOS Armband auslesen, aber hat sicher keinen Kartenleser und die EDV dabei.

    Damit wird sich keine Intubation vermeiden lassen

    Hat jemand von euch ein Notfallarmband auf dem dann Diagnosen und evtl Medikamenten Plan gespeichert sind?

    All das erfüllt die ePA - und dann sind die eingetragenen Dinge vom Arzt und nicht selbst zusammengeklöppelt

    und dann könnten Dinge mit mir passieren (intubation z.B.) die nicht nötig sind.

    Wenn die Sanis das für nötig halten, werden sie das tun - abweichendes darf nur der Notarzt entscheiden und das NUR bei Vorliegen einer eindeutigen rechtssicheren Patientenverfügung