Beiträge von hasilein75

    Das hat SIE gerade nicht wirklich gemacht!


    Ich sitze dumm vor mich hinrauchend auf einer Bank und Moro grast gegeüber auf dem Grünstreifen selig vor sich hin! Um die Ecke kommt ein älteres Paar mit einer unfassbar niedlichen mittelkleinen Hündin - irgendwas spitzgemixtes oder so - die guckte schon relativ pfiffig aus der Wäsche!

    Wir Menschen grüßen uns freundlich - die Hunde interessierten sich in dem Moment garnicht füreinander!

    Plötzlich sah man fast über dem Kopf der Hündin eine Glühbirne aufploppen und sie rannte zu Moro hin, hockte sich 2 mm vor seine Nase und pinkelte dahin - an Moros dann ebenfalls aufploppender Birne, erkannte ich, dass sie wohl läufig ist!! Moro berüsselte also hochmotiviert ihr Hinterteil - nur damit die Hündin ihn empört bellend in die Flucht schlagen konnte!


    Das kleine Biest - aber sie sah danach sehr zufrieden mit sich aus!

    Über Leben und Tod zu entscheiden ist, finde ich, eine ziemlich große Sache.

    Es nicht zu tun, ist für das betroffene Tier die viel größere Sache.

    Heißt aber nunmal nichts anderes, als das du ca. 80% der Mops Population einschläfern lassen würdest oder gar mehr, wenn du das persönlich zu entscheiden hättest.

    Halte ich für realistisch - ich habe da ne ähnliche Haltung.

    Aber DU entscheidest, wo du das tust - nicht jeder ist geschaffen für schwerstverbrannte Kinder / Frühchenintensiv / Kopf-Hals Tumorchirurgie, etc pp - und oft setzt da auch eher zu viel, als zu wenig Empathie die Grenue

    Wo ist das Problem? Also das echte Problem!

    Das Befürworten dessen, dass QZ Kein uneingeschränktes Recht auf jegliche bestmögliche Behandlung haben.

    Das hat hier NIEMAND ihnen verwehrt - aber etwas zu befürworten, heißt nicht, dass man es selbst durchführen muss


    Und die Beurteilung dessen, was "das Beste" für ein anderes Lebewesen ist - und auch was Leid und Qual bedeutet trifft jeder anders