Dosenfutter selber um Kohlenhydrate ergänzen?

  • Die reinen Getreideflocken für die Babybreie müssten ja dann auch gehen? Reis, Dinkel und so weiter.

    Ich hab mal einen ganzen Karton voll, weil MHD abgelaufen, geschenkt bekommen.

    Die Getreidebreie davon waren bei meinen Hunden heiß begehrt. Zum Kaufen waren sie mir bei drei mittelgroßen Hunden allerdings zu teuer.

  • Schau mal in diese Threads, da gibt es eine Menge Tipps und Anregungen zur Fütterung.



  • Moahr, schwieriges Thema hier |)


    Die Flocken waren jetzt auch das erste was ich online gefunden habe in dem Laden :tropf:


    Ich werde da Samstag einfach mal durch die Regale stöbern. Und wenn dann eh nur 1 - 2 Esslöffel ins Futter wandern reicht so eine 1500g Tüte auch nen ganzen Monat :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ich liebe meine Hunde aber 8 Euro für 1,5 Kg Reis?


    3 % davon sind Gemüseflocken…Als so in etwa 100 g Möhren roh…


    Ich empfehle einen Reiskocher mit Dampfgarfunktion. Reis rein, Gemüse rein…fertig.


    Ich kauf immer das Kg Reis für 70 Cent bis 2 €

  • Ich habe die Liste auch komplett durchgescrollt mittlerweile. Da gibt es Flocken die das Kilo 2€ kosten. Ich muss mir jetzt erst mal alles in Ruhe durch den Kopf gehen lassen :tropf:


    Ich will auch nicht alles auf einmal ändern und schon garnicht zuviel zu schnell hintereinander wechseln. Tikki scheint ja recht sensibel auf Veränderungen beim Futter zu reagieren. Also langsam testen was jetzt gut geht und dann weiter schauen. Haferflocken und Möhrenbrei habe ich jetzt für die nächsten 7 Tage da. Sollte ein guter Zeitraum sein um Tendenzen zu erkennen.


    Die Möhre taut über Nacht auf, dann kann ich da morgens die Flocken vor der Gassirunde reinwerfen und wenn wir zurück kommen kommt die Dose noch rauf und gut ist |)

  • Ich kenne noch griechische Nudeln die ungefähr die Größe von Reiskörnern haben, die sind auch praktisch für ins Hundefutter. :nicken:

    Da hab ich ne OT-Frage! Ich hab die auch schon mal gehabt und die haben eeeeewig kochen müssen. Länger als Reis. Ich glaub über 20 Minuten. Ist das immer so?
    Das hat mich nämlich richtig genervt.
    Ich hab auch vergessen, wie die heißen, sonst würd ich google fragen - irgendwas mit K am Anfang, glaube ich.

  • Ich kenne noch griechische Nudeln die ungefähr die Größe von Reiskörnern haben, die sind auch praktisch für ins Hundefutter. :nicken:

    Da hab ich ne OT-Frage! Ich hab die auch schon mal gehabt und die haben eeeeewig kochen müssen. Länger als Reis. Ich glaub über 20 Minuten. Ist das immer so?
    Das hat mich nämlich richtig genervt.
    Ich hab auch vergessen, wie die heißen, sonst würd ich google fragen - irgendwas mit K am Anfang, glaube ich.

    Kritharaki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!