Dosenfutter selber um Kohlenhydrate ergänzen?

  • Ist zwar aus der Barf Sektion aber müsste theoretisch doch auch gehen :thinking_face:

    https://www.fressnapf.de/p/pre…mit-gemuese-15kg-1295544/

    Gibt es auch mit Kartoffel uuuuuuuuuuund wir erledigen dann gleich die große Aufgabe :pfeif:

    Das ist ein stolzer Preis für etwas Reis. :lol:


    Ich bin ja nicht geizig im Bezug auf meine Hunde, aber ich kaufe einfach den normalen Milchreis im Laden. Da kostet das Kilo einen Bruchteil von dem da oben. |)

  • Moahr, schwieriges Thema hier |)


    Die Flocken waren jetzt auch das erste was ich online gefunden habe in dem Laden :tropf:


    Ich werde da Samstag einfach mal durch die Regale stöbern. Und wenn dann eh nur 1 - 2 Esslöffel ins Futter wandern reicht so eine 1500g Tüte auch nen ganzen Monat :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Ich füttere oft Reinfleischdosen und ergänze da auch selbst zu, entweder was von meinem Essen übrig bleibt wie Reis, Nudeln, Kartoffeln und auch Gemüse oder mit Flocken, Hafer, Hirse, Reis- und Kartoffelflocken und Gemüseflocken. Die aus dem Link oben hab ich z.B. auch, weil ich nicht ständig so koche, dass was bei mir übrig bleibt und es ist einfach praktisch, wenn man heiß Wasser drüber geben kann und es dann nach dem Abkühlen sofort geben kann. Mache das eher pi mal Daumen.

  • Wenn es ums abnehmen geht, würde ich empfehlen die stärkehaltigen Sachen nach dem erhitzen 12-24h im Kühlschrank zu kühlen, bevor sie verfüttert werden Stichwort: resistente Stärke.

    Das reduziert den verwertbaren Kohlenhydratanteil in Nudeln, Haferflocken, Kartoffeln und Co und werden zu einer Art Ballaststoff.

    Beim Zunehmen ist der Effekt natürlich eher unerwünscht.

  • Wenn es ums abnehmen geht, würde ich empfehlen die stärkehaltigen Sachen nach dem erhitzen 12-24h im Kühlschrank zu kühlen, bevor sie verfüttert werden Stichwort: resistente Stärke.

    Das reduziert den verwertbaren Kohlenhydratanteil in Nudeln, Haferflocken, Kartoffeln und Co und werden zu einer Art Ballaststoff.

    Beim Zunehmen ist der Effekt natürlich eher unerwünscht.

    Nee, weder zu noch abnehmen :tropf:

    Es geht darum das der Darm bei Tikki einfach zu faul ist und das Essen eher schlecht verwertet.


    Aber das mit der resistenten Stärke ist ein guter Hinweis :thumbs_up:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!