Dosenfutter selber um Kohlenhydrate ergänzen?

  • Ich quell die meist vorher auf.

    Außer das Nassfutter ist recht wässrig, Dann vermansche ich die trocken rein ( zart, Instant geht sicher besser) und warte paar Minuten damit sie etwas Flüssigkeit ziehen können.

    Lilo bekommt relativ viel davon rein. Trocken weniger als gequellt ( quillt ja schließlich noch im Magen weiter). Etwa 1 Drittel bis 50/50.


    Bei Susi ist es eher 1/4 bis 1 Drittel.

  • So, zum Frühstück gab es heute für Herrn Hund: 100g Nassfutter, 100g Möhrensuppe und 50g Haferflocken (sonst sind es immer 200g reine Dose ;))


    Keine 5 min später.......


    Nur noch der Anstandsrest übrig :applaus:(der aber auch schon verputzt ist mittlerweile :pfeif:) Scheint Tikki also geschmeckt zu haben.

    Weil das mit den Haferflocken so schön einfach ist, werde wir erst mal dabei bleiben und schauen wie er das verträgt


    Nochmal Danke für eure Hilfe :bindafür:

  • 50 g Haferflocken ist richtig viel. Koch das mal. Das ist für mich eine Mahlzeit...und ich bin nicht dürr und klein :rolling_on_the_floor_laughing:


    Öhm Joa, das is Etwa ne kleine Schüssel voll Porridge.


    Wie lang hastes einweichen lassen? Ist das die Trockene oder die Eingeweichte Menge?

    Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen, dass es bereits die Eingeweichten waren :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ich habe heute morgen bevor wir losgezogen sind 50g trockene Flocken in 150g heißes Wasser eingelegt. Die standen dann ne knappe halbe Stunde rum. Davon dann 50g ins Futter gemischt. Der Rest steht im Kühlschrank für morgen und übermorgen.


    War das dann etwa schon zuviel? :face_screaming_in_fear:

  • Der Rest steht im Kühlschrank für morgen und übermorgen.

    würde ich nicht machen, ich würde Flocken immer frisch einweichen und geben wegen möglicher Gärungen

  • ich geb das vor dem Gassi in eine schüssel, Wasser drüber, beim Heimkommen eingeweicht :) Weil aus dem Kühlschrank muß es ja auch erst wieder warm werden (zumindest mag ich nicht kalt füttern)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!