Beiträge von Sventje

    Jetzt muss ich bei meinen Bankunterlagen auch mal schauen. Kann ich nicht per onlinebanking Geld vom Tagesgeld aufs Girokonto buchen, das Tageslimit online hochsetzen und dann mit Sofortüberweisung bezahlen? So hab ich es mir vorgestellt.

    Müsste doch innerhalb weniger Minuten machbar sein.

    Füttert jemand Graupen? Ich hab einen 2,5 kg Sack davon geschenkt bekommen. Weich gekocht durchwandern sie den Hund unbeschadet und kommen so wieder ans Licht. Werden die gekocht von anderen Hunden verdaut?

    Ich kann es jetzt noch mit schreddern im Thermomix und dann kochen versuchen, wäre aber sinnlos wenn der Hund sie dann immer noch nicht verwerten kann.

    Mir geht es da wie Vriff. Ich hab schon Hunde von privat übernommen, würde aber kein Geld dafür bezahlen dass ich das Problem des Besitzeres löse.

    Ich hätte kein Problem damit eine Tierarztrechnung, die nicht mehr beglichen werden konnte, zu übernehmen oder eine Spende an einen gewünschten Tierschutzverein zu machen. Aber kein Bares für das Tier von privat.

    Bei einer Übernahme vom TS ist mir die Gebühr egal, bei Welpen vom Züchter muss der Preis für mich angemessen sein.

    So hatte ich den Eingangspost auch verstanden. Eigentlich dachte ich an Hunderassen, die auch Anfängern geraten werden und für deren Handling man in der Regel weder jahrelange Erfahrung, Hundeplatz noch rasseerfahrenen Trainer braucht.

    Ich habe noch nicht verstanden was hier mit Begleithund gemeint ist. Alle Hunde die mit Menschen leben, diese immer oder oft begleiten, also eigentlich fast alle Hunderassen oder eher die Rassen ohne spezielle Aufgaben.