Beiträge von Sventje

    Ich hätte auch gerne eine KV für die Hunde, aber ich bekomme keine zu sinnvollen und bezahlbaren Konditionen. Also muss es so gehen.

    Meine Übernahmekandidaten sind 10 Jahre +. Vorherige Besitzer verstorben, im Alten- oder Pflegeheim, neue Partnerin hochgradig allergisch usw.

    Ich bin zu alt für einen jungen Hund und die Seniorenhunde brauchen halt auch einen guten letzten Platz, und ich liebe alte Hunde.

    Bis jetzt hatte ich immer Glück und keiner meiner Hunde hat bis ins hohe Alter wirklich viel Geld gekostet.

    aber man kann doch nicht ernsthaft gleichstellen wollen, ob ein Tier einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht oder ob das Tier einen Menschen tot beißt?

    Warum nicht? Schuld wäre in beiden Fällen ja der Mensch, der seiner Pflicht, das Tier so zu sichern dass kein Mensch zu schaden kommt, fahrlässig nicht nachkommt.

    Meine Tierärztin sagt dass ich als Schonkost an Stelle von Reis lieber Kartoffelpü aus dem Päckchen nehmen soll. Das wäre einfach noch feiner wie selbst gestampfte Kartoffeln. Ich hab immer ein Päckchen zu Hause. Ist lange haltbar, schnell angerührt und mit was verträglichem vermischt.

    Auch sie sagt dass ich nicht fasten lassen soll wenn der Hund freiwillig und gerne Futter nimmt. Dann halt öfter wenig.

    Wobei ich gerade für Neubesitzer von Tierschutzhunden ein ziemlich großes Problem im Hundeführerschein sehe.

    Das sind eben überwiegend keine Hunde mit denen man eben mal schnell Sitz/Platz/Bleib übt und nach kurzer Zeit eine Prüfung läuft oder sie durch den Baumarkt zieht. Trotzdem ist der größte Teil dieser Hunde total unauffällig bei ihren Besitzern.

    Ich hab ja Rassehundezucht und nicht explizit Gebrauchshunde-Rassezucht geschrieben.

    Bisher war ich so naiv, dass ich das bei keiner Rassehundezucht vermutet hätte. Meiner falschen Meinung nach stellte ich mir vor dass sich so etwas über die eigenen Mitglieder selbst regelt, weil sie ihren guten Ruf nicht ruinieren wollen.