Raus aus der Komfortzone! - Kleine Herausforderungen für den Alltag

  • Einkaufscenter find ich auch gut. Das wäre für Dino wohl auch sehr anstrengend - den Omas mute ich sowas nicht mehr zu, mein Fokus liegt mit dem Thread eher beim Dicken. Aber bei kleinen Herausforderungen dürfen die Omas auch mal probieren.


    Ich bastel die Vorschläge nachher mal in eine aktuelle Übersicht, Die Swiffer hat auch tolle Ideen geliefert.

  • Mein Like gilt nicht für den ersten Punkt .

    Da blieb ich lieber in meiner Komfortzone :lachtot:

  • Ohhh Karpatenköter , du hast diesen Thread wirklich erstellt. Das find ich super. :applaus:


    Wir machen auch gerne im Rahmen unserer Möglichkeiten mit.

    Der Stadtpark auf nem Sonntag wäre aber für Milow definitiv noch 10 Nummern zu groß |)

    Da müssten wir schauen, wie wir das abwandeln könnten.


    Eigene Ideen hab ich spontan nicht, aber ich mache mir gleich während unserer Gassirunde mal ein paar Gedanken. :smile:

  • Coole Threadidee! :)


    Je nach Aufgabe, wären wir auch dabei.


    Grade die im Eingangspost angesprochenen Dinge "Entspannt im Park sitzen" und "Unter Leute gehen/Fußgängerzone" sind hier Thema.

  • Seufz. Ich beneide Euch um Sachen wie die Hunde-Rushhour. Wobei wir heute auch kurz getutnixt wurden, aber das war harmlos.


    Ich ergänze mal um: Hund in normalerweise Freilaufgegenden ein paar Minuten an der Leine führen.


    Andere Belohnung/gemeinsame Beschäftigung ausprobieren als gewohnt.


  • Man muss sich selbst und den Hund ja nicht an seine Grenzen bringen, aber nen bissl unbequem darf es schon sein.

    Und wenn man das dann nen paar mal gemacht hat, wachsen Selbstvertrauen und Gelassenheit schon automatisch mit.


    wilderbse

    Dein Beispiel mitm Einkaufcentrum zB.

    Du kannst Samstags gehen, wenn halligalli ist….

    Oder vielleicht mal Dienstag abends, kurz vor Ladenschluss, wenn nicht mehr all zu viele Menschen da sind.

    :winking_face:



    Wenn nen Hund zB mit einzelnen Themen Wie Warten oder Menschen kein Thema hat: erfahrungsgemäß findet man samstags im Baumarkt bestimmt eine Kasse, an der man länger steht.

    :see_no_evil_monkey:

  • Das ist eine sehr gute Idee, danke :-). Mein sehr ängstlicher Ex-Rumäne hat einige Themen, da finden sich bestimmt einige Aufgaben, die für ihn passen.

  • Ist auch eine tolle Chance, mal ausgetretene Pfade zu verlassen - also ne Brücke suchen gehen, z.B.!


    Und das "fremde nach der uhrzeit fragen" finde ich supertoll. Das werd ich hier einbauen. :applaus:


    Was mir noch einfällt:


    -Baustelle angucken/passieren und auch selber dabei ruhig bleiben (verschiedene Schwierigkeitsstufen)


    - 1 bis alle krallen ruhig schneiden lassen


    - mal totaaaal früh aufstehen für morgengrauen-gassi

  • Als Alternative zum Einkaufszentrum vielleicht Wochenmarkt?

    Das ist ja auch oft eng und voll.


    Aber man kann dort für die Hunde gut Extra- Belohnungen abstauben fürs brav am Fleischstand sitzen. :pfeif:


    Oder einfach mal etwas Nichtstun in spannender Umgebung aushalten.

    Das kann z.b Eiscafe , Biergarten, Hundeplatz, Kinderspielplatz sein.



    Für Hunde mit Problemen bei Besuch eventuell mal paar Leute einen Tag bestellen zum Besuch üben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!