Raus aus der Komfortzone! - Kleine Herausforderungen für den Alltag

  • Raus aus der Komfortzone heißt ja nicht automatisch rein in die Problemzone.

    :sweet:

    Edit: da gibt es ja noch die Grauzone. Nicht perfekt, nicht bequem, aber eben auch nicht wirklich problematisch.


    So hab ich es zumindest verstanden.

    =)

  • Was wäre da denn ein Vorschlag?

    Das mit dem belebten Stadtpark find ich ganz gut - da hat halt u. U. jedes Team einen anderen Schwerpunkt. Nicht zwingend ohne Leine, mancherorts ist das ja gar nicht erlaubt :tropf:

    Bei Dino wäre das "raste nicht bei Radfahrern und anderen Hunden aus", bei Masha "ignorier den Döner im Gebüsch" |)


    Wir haben bisher:

    - Gehe mit deinem Hund über eine größere Brücke (also nicht nur so eine kleiner Steg im Wald, sondern schon etwas belebter und höher) von Donna63

    - Gehe mit deinem Hund sonntags bei gutem Wetter durch den belebten Stadtpark (je nach Gegebenheiten und Können auch ohne Leine) von Lucy_Lou


    Ich werfe noch ein:

    - Lasse deinen Hund mindestens 2 m auf einer Mauer entlanglaufen, ohne dass er herunterspringt (damit hat Dino nämlich so seine Probleme |))


    Edit: ja, die Zusammenfassung von Die Swiffer ist ganz treffend. So hab ich's gemeint :applaus:

  • Guter Einwand! Was würdest du den für einen eurer Hunde zb da vorschlagen?

  • Ok, die haben wir jeden Tag, ein kleines bisschen Dorf muss Lilly laufen, um aufs Feld oder in den Wald zu kommen :lol: Stadtpark gibts hier mangels Stadt nicht.

  • Edit: ja, die Zusammenfassung von Die Swiffer ist ganz treffend. So hab ich's gemeint :applaus:

    Dann möchte ich auch mitmachen ... allerdings Brücken gibt es hier nicht :upside_down_face: also so die Sachen vorhanden sind

  • Hier lese ich gern mit.


    Auch wenn bei uns mittlerweile das meiste nicht mehr problematisch ist.

    Wer weiss vielleicht bekommen wir hier Inspiration was wir ( wieder) mal machen könnten um unsere Alltags Komfortzone zu verlassen .



    Denn nur wer diese durchbricht und auch mal Sachen zulässt kann wachsen ( Mensch und Hund)

  • - unter der Woche die Hunderushhour mal mitmachen, statt antizyklisch gehen.


    - Gassi an Schule/Kindergarten/ zur Abholzeit


    - wenn man diese Kurzbesorgungen mitm Auto macht, Hund mitnehmen und mal ausladen und mal die 5 Minuten im Auto lassen ( bei Thema mit Unbekannten Orten zb)


    - 1x in der Woche ne Gegend aussuchen, wo man als Mensch eher seine Probleme mitm Gassi hat


    - 1x in der Woche ne fremde Person beim Gassi ansprechen und nach der Uhrzeit/den Weg fragen, wenn Hund zB nen Problem hat, bei Kontakt oder generell mit Menschen ruhig zu bleiben

  • Bei uns gibts nirgends Mauern, da müsste ich erst suchen gehen.

    Aber problematisch ist bei uns Einkaufszenter, das ist für Duna echt hart. Aber einmal durchgehen (die Eingänge liegen direkt gegenüber) und dann zur Belohnung zum McKotz, das wär möglich.

  • :thumbs_up: super Aufgaben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!