Beiträge von Fiarego

    Die Sachen sind ja schon gewaschen. Ich würde jetzt quasi als Weichspüler den Essig dazugeben oder einfach in eine Wanne Essigwasser tun und die Sachen von Hand damit gründlich durchspülen. Mach doch erstmal den Test mit einem Handtuch. Wenns dann klappt, kannst Du es immer noch mit ner ganzen Maschine machen.

    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht |) .


    Klar, erstmal mit einem Handtuch testen, ist die sinnvollste Vorgehensweise. Danke.

    Danke für den Tipp. Meinst du mit "Durchspülen" das vor der eigentlichen Wäsche zu machen oder statt der normalen Wäsche nur den Essig zu den Sachen zu geben und dann einmal durchzuspülen?

    Habt Ihr Tipps, wie ich leicht säuerlichen Geruch aus Decken und Handtüchern, auf denen Figo lag, rausbekomme?


    Was ich schon probiert habe:

    - normale Maschinenwäsche bei 60 Grad (Handtücher) bzw. bei der maximal möglichen Temperaturen (Decken)

    - Maschinenwäsche mit Waschpulver sowie mit Bactador Wäschespülung


    Leider hat sich kein Besserung eingestellt.

    Den Avenger hatte ich mir auch mal angesehen, der Kofferraum ist wirklich sehr klein und oben recht schräg. Wenn du einen relativ großen Hund hast und etwas Geschlossenes brauchst, während die Kofferrraumklappe offen ist, wirst du um sowas hier kaum herumkommen (keine Ahnung, ob es das schon für den Avenger gibt: Hundegitter als Heckgitter mit 1 Türe für Jeep Renegade, ab Bj. 2014 | E4615H1SS

    Danke für deine Antwort.


    Ja, das habe ich jetzt auch gemerkt, dass der Kofferraum sehr ungünstige Maße hat, um da eine Box zu finden |) .


    Die Hündin hat 12,5 kg, Schulterhöhe 50 cm, Länge ca. 70 cm (nur geschätzt), da will ich sie lieber nicht ohne Box im Kofferraum transportieren.


    Mal schauen, ob ich eine Box für den Rücksitz finde.

    Wäre diese Box eine mögliche Alternative für den Kofferraum?

    https://www.fressnapf.de/ul/p/…tton&utm_campaign=1279959

    Ich habe so eine Box, allerdings von einem anderen Hersteller. Ich war nicht zufrieden damit, weil nur nach vorne offen und gerade im Sommer kann sich das aufheizen. Auch fand ich, dass der Hund da gezwungen wird quer zur Fahrtrichtung zu Liegen. Die Breite ist zu schmal. Ermöglicht kein gutes entspanntes Liegen.

    OK, das ist ein sehr wichtiges Kriterium, dann fällt sie raus aus der Liste der möglichen Boxen. Danke

    Lesemonat Mai


    2. Lies ein Buch, das im Jahr 2025 veröffentlicht wurde

    Pierre Jarawan - Frau im Mond


    8. Lies ein Buch mit einem nicht-menschlichen Gegner/Antagonist

    Tea Loewe - Im Schatten der Shaterra


    15. Lies ein Buch, bei dem der Name der Hauptfigur mit dem gleichen Buchstaben beginnt wie eines deiner Haustiere

    Virginia Woolf - Flush


    22. Lies ein Buch, in dessen Name oder der Handlung dein Sternzeichen vorkommt

    Dominique Steinberg - Das Mädchen vom Striezelmarkt

    (Hier habe ich es auch etwas kreativer ausgelegt - mein Sternzeichen ist Jungfrau, die Hauptfigur ist unverheiratet)


    31. Lies ein Buch, in dem eine Krankheit thematisiert wird

    Wolfram Fleischhauer - Das Buch, in dem die Welt verschwand


    44. Lies ein dystopisches Buch

    Christoph Zachariae - Ödland: Der Keller


    Mai

    Lucy Clarke - The Surf House



    Mein Favorit im Mai ist eindeutig Pierre Jarawan.

    Bei mir zieht hoffentlich in Kürze wieder ein hündischer Vierbeiner ein :applaus: . Ihr Vorgänger passte ohne Box perfekt in den Kofferraum. Jetzt klappt das nicht mehr, sie ist kleiner und leichter. Also bin ich auf der Suche nach einer Box, was bei meinem Auto nicht ganz so einfach ist, befürchte ich.


    Es ist ein Jeep Avenger, Baujahr 2023. Wenn ich den Varioboden drin lasse, habe ich eine Tiefe von 61 cm, die Breite ist 1 m, Höhe zwischen 44 und ca. 70 cm, je nachdem, ob die Hutablage drin bleibt oder nicht.

    Da dürfte es mit den Aluboxen schwierig werden, oder?

    Wäre diese Box eine mögliche Alternative für den Kofferraum?

    https://www.fressnapf.de/ul/p/…tton&utm_campaign=1279959


    Alternativ könnte ich schauen, ob ich eine Box auf dem Rücksitz unterbringen könnte. Da muss ich aber erst noch ausmessen.