Beiträge von Fiarego

    Hier ist jetzt das Embark-Testkit angekommen. Ich werde nachher mal Scully zu einer Probenentnahme überreden.

    Wie habt Ihr den Versand des Röhrchen in die USA gemacht? Der Rückumschlag ist ja nur innerhalb der USA verwendbar. Ist irgendwas zu beachten, außer das es per Luftpost gehen soll? Danke.

    Die Vorsorge bezog sich bei mir darauf, daß ich den Preis für die Einzelkremierung schon im Vorfeld in kleinen Beträgen eingezahlt habe. Zusätzlich ist es so, daß der Betrag für die Kremierung gilt, der zum Zeitpunkt des Abschlusses des Vertrages gültig ist. Gerade bei großen Hunden und mit den gestiegenen Energiepreisen kann das einen deutlichen Unterschied machen.


    Ob sie die Asche dann auch verstreuen würden, weiß ich nicht. Da kannst du aber bestimmt anfragen.

    Ich kann dir von Rosengarten berichten. Ich hatte bei denen einen Vorsorgevertrag abgeschlossen und dann immer ein wenig eingezahlt, damit dann nicht alles auf einmal zu bezahlen ist.


    Ich war mit Rosengarten sehr zufrieden, die Personen, mit denen ich zu tun hatte, waren sehr empathisch. Als es die ersten Anzeichen gab, daß Figo nicht mehr lange leben wird, habe ich mit ihnen telefoniert und gefragt, wie die nächsten Schritte seien. Sie riet mir, schon vorher zu schauen, was ich möchte und mir wichtig ist und das aufzuschreiben. Wenn es dann soweit sei, solle ich nur anrufen. Sie würden sich um den Rest kümmern.


    So war es dann auch. Figo blieb ja beim Tierarzt, was ich ihr telefonisch mitteilte. Sie haben sich dann direkt mit der Praxis in Verbindung gesetzt und mich dann am nächsten Tag darüber informiert, daß Figo in ihrer Obhut sei.


    Dann würde auch das weitere Vorgehen besprochen. Nach einer gewissen Zeit kam dann die Info, daß die Urne da sei. Ich hatte die Wahl zwischen abholen, zusenden und persönliches Vorbeibringen.