Beiträge von Fiarego

    Jetzt trage ich endlich für die ersten beiden Monate nach


    8. Lies ein Buch, das als Klassiker gilt

    Erich Kästner - Fabian


    9. Lies ein Buch, in dem jemand einen Brief schreibt oder einen erhält

    Henning Mankell - Der Mann, der lächelte


    16. Lies ein Buch einer Reihe

    Henning Mankell - Mörder ohne Gesicht


    18. Lies ein Buch, dessen Originalsprache nicht Deutsch oder Englisch ist

    Henning Mankell - Hunde von Riga


    19. Lies ein Buch, das mit dem selben Anfangsbuchstaben beginnt wie dein Nickname im DF

    Kate Milford - Fireside Mysteries


    24. Lies ein Buch, das einen farbigen Buchschnitt hat (für die reinen eBook-Leser: Das Cover soll eher verschnörkelt/verspielt sein)

    Daniele Trussoni - Ingenium


    28. Lies ein Buch, in dem der Vorname des Autors länger ist als der Nachname

    Wladimir Kaminer - Es gab keinen Sex im Sozialismus


    31. Lies ein Buch eines Autors, von dem du bisher noch nichts gelesen hast

    Anja Baumheide - Die Buchverliebten


    39. Lies ein Buch, in dem es keine oder eine nur sehr begrenzte Liebesgeschichte gibt

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    40. Lies ein Buch, das von mehreren Autoren geschrieben wurde

    Tatort Weihnachten


    Monatsmotto:


    Januar

    Lies ein Buch, das in der Vergangenheit und/oder der Zukunft spielt.

    David Mitchell - Der Wolkenatlas


    Februar

    Lies ein Buch, in dem es um das Schaltjahr geht oder dessen Handlung (zum Teil) in einem Schaltjahr spielt (oder schwieriger: in dem der 29.02. vorkommt)

    Rachel Joyce - Das Jahr, das 2 Sekunden brauchte

    Nein, bisher habe ich nichts in der Hand. Das wurde alles am Tablet erledigt.


    Wegen einer Mail, die gestern von Vodafone kam mit einem besseren Angebot für Internet und Fernsehen, bin ich stutzig geworden.

    Ja, genau, unsere Hausverwaltung hat sich gekümmert und uns rechtzeitig informiert.

    Und daß die dann jemanden vom derzeitigen Anbieter rumlaufen lassen, bevor man sich für einen anderen Anbieter entscheidet, kann ich sogar verstehen.

    Da muss man hinsichtlich Haustürgeschäft aber schon wieder schauen. Ich meine, dass wenn man einen Vertreter kommen lässt es logischer Weise keins mehr ist. Hier wurde ja vorher informiert. Ich würde es über Hotline/Chat versuchen zu widerrufen und direkt schriftlich schicken lassen.

    Hm, jetzt machst du mich wieder unsicher :muede: .


    Die Hausverwaltung hat ein allgemeines Rundschreiben gemacht, welche Optionen es gibt und was nicht gemacht werden darf (bauliche Veränderungen). Dort stand u.a. der Name des Ansprechpartners drin, der dann gestern vor der Tür stand. Eine Terminvereinbarung gab's nicht.

    Ich finde das vor allem wirklich unverschämt. Ich würde das der Hausverwaltung melden (ggf. auch mal bei anderen Nachbarn fragen ob es denen auch so ergangen ist).

    Es gibt wohl tatsächlich Betrügereien diesbezüglich, aber in dem Fall wurde derjenige ja sogar von der Hausverwaltung benannt und angekündigt, also ganz unverschämt war es scheinbar nicht.

    Ja, genau, unsere Hausverwaltung hat sich gekümmert und uns rechtzeitig informiert.

    Und daß die dann jemanden vom derzeitigen Anbieter rumlaufen lassen, bevor man sich für einen anderen Anbieter entscheidet, kann ich sogar verstehen.