Bellen Hunde im Schlaf?

  • Mein TS-Hund wufft auch nur im Schlaf (und hört sich ähnlich wie im Video an). Als das das erste Mal mitten in der Nacht passierte, bin ich erst einmal schauen gegangen, was los ist.

    Das Wuffen passiert nur, wenn vorher irgendwas für ihn aufregendes passiert ist :-)

  • Hier wird auch im Schlaf gewufft, gebellt, geknurrt, gefiept, geschmatzt ( und noch einige irgendwie nicht zu beschreibende Töne) , zudem gelaufen, gewedelt- also irgendwie die gesamte Bandbreite - das ist einfach zum knutschen :cuinlove: :herzen1:

    Ich würde ja sooooo gerne wissen, was da in dem Hundeköpfchen so abgeht...

  • Sasa wufft manchmal im Schlaf, ganz leise und niedlich. Tagsüber ist sie in der Regel sehr still.

    Und kurz vorm Aufwachen fiept sie manchmal. Davon werde ich dann wach. So ist sichergestellt, dass direkt beim Aufwachen gebührend der Bauch gekrault wird.

  • Caelan bellt nur im Schlaf. Ich würde sogar sagen, dass teilweise täglich oder sogar mehrmals täglich schlafwufft. Er kann auch schlafrennen und schlafwedeln. Wahnsinnig niedlich :herzen1:

    Das Schlafbellen ist der einzige Grund, aus dem wir wissen, dass er überhaupt bellen kann :headbash:

  • Meine kleine Bonny bellt auch fast nur im Schlaf. Und dann ist es auch immer so ein unheimlich niedliches "Wub wub" :herzen1:

    Im Wachzustand bellt sie kaum. Maximal, wenn einer der Schäferhunde in unserer Straße am Zaun pöbelt und sie gerade daran vorbeigeht - da reicht ihr aber auch ein Beller, sie ist stolz darauf, was gesagt zu haben und bummelt entspannt weiter. Im ersten Jahr hat sie (vom Schlafwuffen abgesehen) überhaupt nicht gebellt.


    Sie ist der einzige Hund hier, der das Schlafbellen regelmäßig macht. Bei Masha zucken nur die Hinterläufe im Schlaf, die tritt manchmal richtig :ugly: Manchmal wedelt sie auch im Schlaf, bei ihrer großen Plüschrute ist das dann auch nicht zu überhören.

    Und wenn Dino träumt, dann zucken oft nur die Lefzen und man hört ihn nuckeln. Ab und an bewegt er auch mal die Pfoten oder die Rute zuckt.


    Von Bonnys Schlafwuffen war ich erst irritiert, weil ich das auch nicht kannte - aber es ist soooo niedlich. Vor allem, wenn der Hund sonst einfach nicht bellt - und wenn doch, so extrem tief bellt, dass man gar nicht glaubt, dass das der kleine Hund war. :ugly:

  • Oooh :herzen1: wie süß! Ja, das machen unsere auch, in allen Tonlagen und Lautstärken. Zusatzlich rudern so oft noch fest mit den Beinen, als ob sie laufen würden. Oder Grummeln und schmatzen und dienen und knurren...und pupsen :ugly:


    Dein Wuffs ist ja ein/e wunderschöne/r :cuinlove:

  • Abby Ist auch eher der Schlafkläffer, im Wachzustand bellt sie auch fast nie( nur Spalte zwei drei Monate mal )

    Geknurrt hat sie sich schon mal im Schlaf obwohl sie sonst eher zu den parzifisten gehört.

  • Milow macht beim Schlafen so ziemlich alles. Bellen, knurren, fiepen, jammern, heulen, Zähne fletschen, Lefzen hochziehen, schmatzen, kauen, schlecken, blubbern, zucken, mit der Rute wedeln, gehen/laufen/rennen, treten...

    Natürlich nicht immer alles zusammen. xD

    Und manchmal erschreckt er sich tatsächlich vor seinem eigenen Schlafgebell, schießt dann hoch, bekommt einen 1a Kamm den kompletten Rücken entlang und bellt dann uns weiter an.

    Wir müssen ihn dann ansprechen, damit er richtig wach wird und realisiert, dass die Situation gerade harmlos ist. Er wirkt dann auch immer sehr irritiert. :tropf:

  • Meiner bellt, knurrt, fiept, schmatzt und kaut :ugly: Außerdem zu sehen sind Bewegungen als würde er sprinten, rammeln und andere wilde Zuckungen inklusive Augen verdrehen (er schläft gerne mal auf dem Rücken mit halb offenen Augen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!