Bellen Hunde im Schlaf?
-
-
Fine knurrt und bellt auch manchmal im Traum. Vor allem wenn tagsüber was aufregendes passiert ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Knurren, fiepen, bellen, wuffen, aufheulen, schluchzen, glucksen, schmatzen, neben den Zuckungen und Rennbewegungen ... die ganze Palette.
Sie verarbeiten Dinge in Träumen ähnlich wie wir Menschen.
-
Mein Jungspund "wufft" oder "jault" auch mal kurz auf.
Manchmal sehr witzig was er da so von sich gibt. -
Hier wird gewufft, geknurrt und galoppiert. Das Bellen klingt wie ein "wiff wuff! Wiff wuff!", sehr furchteinflößend.
-
Hier wird auch gebellt, meist mit geschlossenem Schnütchen, das klingt sehr putzig. Ein Knurrer rutscht auch mal mit raus. Sie bellt im Alltag nur, um jemanden zu verbellen. Wer weiß was im Traum passiert.
-
-
-
Wir hatten hier auch schon eine Sitterhündin, über die habe ich immer gesagt, dass sie am lautesten ist wenn sie schläft. Wenn sie wach war, hat sie so gut wie nie gefiept oder ähnliches, Bellen habe ich sie noch nie gehört. Aber wenn sie geträumt hat, war von Fiepen über Bellen und Knurren alles dabei
-
Meine TS-Hündin hat anfangs auch gar nicht gebellt (im Wachzustand
). Jetzt, wo sie sich sicherer und angekommener fühlt, ist sie deutlich kommunikativer. Und ja, ihre Träume sind auch manchmal sehr wild und von herrlichen Grunz-, Glucker- und Fiepgeräuschen untermalt, fand ich am Anfang auch irgendwie besorgniserregend, inzwischen aber sehr süß...mein kleines Fellferkel!
-
Ja, meiner hat ja Leinen Knast, drum muss er auch nachts jagen gehen.
Mit Spurlaut und allen drum und dran.
Und meist ist er sehr zufrieden beim aufwachen. Drum vermute ich er ist ein positiver Hund und träumt den Jagderfolg gleich mit.
Mich wundert das es in seinem Traumland überhaupt noch irgendwelche Wildtiere gibt. Die müssten eigentlich schon längst alle vernichtet sein.
-
Meiner kann sogar Nachts heulen (bewusst kann er es nicht oder tut es zumindest nicht). Da steht man senkrecht im Bett
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!