Bellen Hunde im Schlaf?

  • Hallo zusammen,

    ja ehm.. ich weiß ja, dass Hunde ab und zu mal zucken und schneller atmen wenn sie schlafen - aber bellen sie auch?

    Meine Kleine ist vom Tierschutz, hat hier nur 1x gebellt (nach 2 Wochen bei uns) und dann nie wieder.

    Träumt sie heimlich davon endlich bellen zu dürfen (wir haben es ihr nie verboten, aber vielleicht die Vorbesitzer...)? :denker:

    Hier hab ich mal ein Video gemacht:


    Video mit Ton

  • Meine Hundis bellen oft im Schlaf, v. a., wenn der Spaziergang sehr aufregend war. Nehme mal an, sie jagen dann die Fasane xD

  • Meine Bellen beide im Schlaf. Beim Pudel ist es ein "fffiiieEEEP fffiiieEEEP", beim Chow ein "BwwwUUUP BwwwUUUP... grrrr" xD


    Gerade der Chow bellt (im Wachzustand :roll:) nur mit einem triftigen Grund und tut es tatsächlich öfter im Schlaf als bewusst.

  • Mein Hund hat sehr selten mal gebellt, es gibt solche Hunde. blushing-dog-face

    Es kommt auch vor das sie im Schlaf bellen, ist bei meinem schon passiert. :nicken:

    Danke! Es ist mein erster Hund und da sind manche Bewegungen und Geräusche im Schlaf immer so ungewohnt und erstmal besorgniserregend... aber wenn Hunde das mal machen scheint das ok zu sein :smile:

  • Diego knurrte auch im Schlaf was sich bedrohlicher anhörte als bellen. blushing-dog-face

    Denn knurren konnte er wie ein Weltmeister, :nicken: nur mit dem Bellen hatte er es nicht so. :no:

  • Wenn unsere im Schlaf wufft, klingt das wie Gluckern, wie wenn man Wasser schnell aus einer großen Flasche gießt. Außerdem fletscht sie die Zähne (macht sie wach niemals), rennt, knurrt, zuckt mit Pfoten oder Ohren, wedelt (notgedrungen einseitig) mit dem Schwanz… nichts ist unmöglich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!