Bellen Hunde im Schlaf?

• ANZEIGE

Hallo zusammen,

ja ehm.. ich weiß ja, dass Hunde ab und zu mal zucken und schneller atmen wenn sie schlafen - aber bellen sie auch?

Meine Kleine ist vom Tierschutz, hat hier nur 1x gebellt (nach 2 Wochen bei uns) und dann nie wieder.

Träumt sie heimlich davon endlich bellen zu dürfen (wir haben es ihr nie verboten, aber vielleicht die Vorbesitzer...)? :denker:

Hier hab ich mal ein Video gemacht:

Video mit Ton

Maya 08.05.2013* :

Baustellengeräusche vom Nachbarn: ich schlafe

Jemand macht den Kühlschrank auf? wach wach wach

• Mein Hund hat sehr selten mal gebellt, es gibt solche Hunde. blushing-dog-face

Es kommt auch vor das sie im Schlaf bellen, ist bei meinem schon passiert. :nicken:

LG Anette

(Mohikaner und Inventar)

Für immer in meinem Herzen

Diego * 2004 - † 21.Juni 2018

Bonnie * 1986 - † April 1999

• Meine Hundis bellen oft im Schlaf, v. a., wenn der Spaziergang sehr aufregend war. Nehme mal an, sie jagen dann die Fasane xD

• ANZEIGE
  • Meine Bellen beide im Schlaf. Beim Pudel ist es ein "fffiiieEEEP fffiiieEEEP", beim Chow ein "BwwwUUUP BwwwUUUP... grrrr" xD

Gerade der Chow bellt (im Wachzustand :roll:) nur mit einem triftigen Grund und tut es tatsächlich öfter im Schlaf als bewusst.

Be kind, for everyone you meet is fighting a battle you know nothing about.

• Mein Hund hat sehr selten mal gebellt, es gibt solche Hunde. blushing-dog-face

Es kommt auch vor das sie im Schlaf bellen, ist bei meinem schon passiert. :nicken:

Danke! Es ist mein erster Hund und da sind manche Bewegungen und Geräusche im Schlaf immer so ungewohnt und erstmal besorgniserregend... aber wenn Hunde das mal machen scheint das ok zu sein :smile:

Maya 08.05.2013* :

Baustellengeräusche vom Nachbarn: ich schlafe

Jemand macht den Kühlschrank auf? wach wach wach

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • Diego knurrte auch im Schlaf was sich bedrohlicher anhörte als bellen. blushing-dog-face

Denn knurren konnte er wie ein Weltmeister, :nicken: nur mit dem Bellen hatte er es nicht so. :no:

LG Anette

(Mohikaner und Inventar)

Für immer in meinem Herzen

Diego * 2004 - † 21.Juni 2018

Bonnie * 1986 - † April 1999

• Ja, meine bellt in allen Tonlagen. Meist jagt sie dabei irgendwas, das ist deutlich rauszuhören.

Bei mir genau so

Mali Madness, der ganz normale Wahnsinn *11.03.2019

Unvergessen:

Diva die immer alles richtig machen wollte (gest. 2012) - Askari hoppla hier bin ich (gest. 2017) - Jasiri Seelenhund in allen Lebenslagen (gest. 2019)

• Wenn unsere im Schlaf wufft, klingt das wie Gluckern, wie wenn man Wasser schnell aus einer großen Flasche gießt. Außerdem fletscht sie die Zähne (macht sie wach niemals), rennt, knurrt, zuckt mit Pfoten oder Ohren, wedelt (notgedrungen einseitig) mit dem Schwanz… nichts ist unmöglich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!