Beiträge von Tröti

    Oh nein :(

    Run free, kleiner Prinz.

    Aus tiefstem Herzen mein Beileid. Fühl Dich umärmelt Mona X wenn ich etwas tun kann und darf für Dich, lass es mich wissen :growing_heart: ich schicke Dir ganz viel Kraft und Mut.

    Gustel und sein Herrchen wohnen in der Nachbarschaft, und er ist wohl ausgebildeter Hundetrainer.


    Allerdings verstehe ich nicht, daß er nicht sieht, wenn sein Hund Bella`s Komfortzone unterschreitet.

    Ach auf sowas musst Du nichts geben. Wir haben hier eine Hundetrainerin die gern mal (nicht ihren!) Hund an der Schlepp ableint :ugly:

    Und die Komfortzone unterschreiten würde ich schon fast als Hobby von Hundetrainern, die mir leider so begegnen, bezeichnen. Möp.


    Schau für Dich und dass es für Euch passt, nur das zählt. Den eigenen Hund schützen, wie auch immer. Du machst das gut und wenn Du im Training mit der Bellmaus etwas zurückgeworfen wirst - so what! Ist doch auch egal. Wegen sowas lassen wir uns doch nicht die Laune verderben :growing_heart:

    Foto müsstest Du extern hochladen und dann hier einen Link dorthin posten. Ist leider etwas kompliziert hier.


    Ziegen :herzen1: mein Mann ist so ein riesengrosser Ziegen-Fan, wenn Du Dich entschliessen kannst, Bela zu zeigen dann vielleicht ein Ziegenfoto für meinen Mann dazu? :cuinlove: :applaus:


    (kennst Du die Geschichte von Heidi und dem Geissenpeter? Geiss = Schweizerdeutsch für Ziege)

    Ich würde ihn gern mal sehen :herzen1: und natürlich auch die Schäfimaus!


    Ja ist schwierig so nur Worte, gell. Ich bewundere Dich, ich weiss nicht ob ich das in einer anderen Sprache könnte.


    Wenn Ihr bleibt, könnt Ihr immer mal wieder eine Frage stellen und vielleicht habt Ihr auch mal für jemanden anderen eine Inspiration.
    Ich fände es auf jeden Fall schön, Euch wiederzulesen.



    Das Zittern versuche ich Dir zu erklären:
    Ihr habt einen Bauernbetrieb, gell?
    Stell Dir vor, Du wüsstest dass JETZT die Hühner reinmüssen, wirklich WIRKLICH jetzt sofort!
    Und Du wärst aber eingesperrt und könntest nichts tun. Du wärst angespannt und würdest Dich aufregen, Du könntest gar nicht chillen, egal wie bequem das Sofa ist.
    Etwa so kannst Du Dir das vorstellen, so geht es Bela.
    Er kann nicht abschalten weil er das bisher noch nicht hat lernen können.

    Bei den BCs ist es so, dass sie lernen müssen dass jetzt nicht-arbeiten angesagt ist.
    Weisst wie ich meine?

    Kannst Du das Gefühl in etwa nachvollziehen?

    Es ist sehr anstrengend und stressig ohne Ende.


    Darum wäre es für Bela wichtig, wenn er das noch lernen dürfte mit Euch zusammen :smile:


    Ich find's auch super dass er mit Euch drinnen schlafen darf. gehören doch irgendwie alle zusammen, nicht?

    Bei einem Hund der tobend nach Vorne geht, ist blocken schwierig, rein vom handling her.
    Also für mich. Weil wenn man blockt, bedingt das ja irgendwie dass der eigene Hund nicht mit aller Kraft und Macht nach Vorne will.


    Ich würde ganz fiese Kekse einpacken; früher war das mal Frolic, inzwischen ist das ja zu harmlos.
    Ich habe von Royal Canin Perser-Baby-Katzenfutter :ugly: da muss was gruslig Attraktives drin sein.

    Das werfe ich dem Hallosager dann ins Gesicht und oder vor die Pfoten.

    Besitzer schätzen sowas eher weniger, die behalten ihr Hundchen dann gern mal eher bei sich, wenn die verrückte Alte (ich) wieder auftaucht.



    Wegem Mauli:
    meine kennen alle Maulis zu ihrem eigenen Schutz. Ich will nicht dass einer meiner Hunde Probleme bekommen könnte wegen irgend so einem Idioten der in uns reinlatscht.

    Meine tragen beim Tierarzt z.B. Mauli, vorallem die Kleine. Der wird auch nicht abgenommen. Punkt.

    Ich tu das FÜR meine Hunde, nicht für die Umwelt, die Leute sind mir sowas von egal.


    Und das blöd angemacht werden:
    Die Wertigkeit der Worte bestimmt der Empfänger.
    Wenn der Dich auf Kantonesisch beschimpft, verstehst Du es ja auch nicht (behaupte ich jetzt einfach mal), es tut Dir also auch nicht weh. Nimm es nicht an, es kann Dir nichts tun.

    Und wenn er weiterlabert dann fang an zu singen, laut und falsch. Lenkt dann auch Deine Wuffeline ab (was natürlich gelobt wird, klar).

    Menschen mögen nicht angesungen werden.

    Oder lachen, laut und dreckig lachen, das vertreibt die Vollpfosten auch sehr schnell :nicken:

    Leider kann man sich nicht sofort abmelden und muss zwei Tage durchhalten.

    Bitte bleib :growing_heart:

    Brich den Löschvorgang ab und bleib bei uns. Ich würde mich wirklich immens freuen.


    Ja aber er steht traurig am Fenster weil er lieber mit uns zusammen sein will.

    Er legt sich nicht in seinen Platz und er wartet die ganze Zeit und ist nicht glücklich.

    Dass er abschalten und chillen kann müsste er noch lernen dürfen, mit Deiner und Eurer Hilfe.


    Was Ihr vorhabt klingt megasupertoll! Richtig schön! Für die Kids und auch für die Hunde.


    Du schaffst das schon noch mit Bela, ich freue mich grad sehr dass Du Dich durchfragst und nachhakst. Wirklich toll!

    Und Dein Deutsch ist besser als gut :bindafür:


    Bleib bei uns, ja?

    Wie bringe ich diesen Menschen also die Probleme nahe die sie nicht sehen ?

    Das ist so individuell wie die Menschen halt so sind :smile:

    Gibt zwei Dinge die so auf die schnelle helfen:

    1. konzentrier Dich auf den Doughnot, nicht aufs Loch
    2. übe Dich in Selbstschutz


    In Deinem Fall würde ich wohl
    - nicht befreundet sein mit solchen Meschen, gleichzeitig
    - den Hund pflegen so dass es ihm okay-gut geht.


    Heisst mich emotional völlig rausnehmen und einfach Spass mit dem Hundi haben.