Beiträge von Tröti

    Ich bin ja ein bekennender Fan von Spazierstehs :smile:

    Einfach rumstehen und das grosse Nichts ertragen.
    Kein Smartphone, kein Buch. Nicht den Hund hypnotisieren. Einfach rumstehen.

    Vielleicht was essen :smile: und dem Hund was abgeben. Und rumstehen. Die Welt angucken und ertragen.

    Das Ganze fange ich an ohne den Druck und die Erwartung "du musst jetzt pieseln" sondern einfach sein.

    Vielleicht legt sich der Hund irgendwann sogar hin und schläft ein, das ist dann der Sechser im Lotto.

    Ich stehe mit Welpen und Junghunden stundenlang rum, wir sind einfach zusammen draussen, ohne Action und erkunden im Tempo des Hundes seine Welt.
    Ich finde dies sind so schöne und innige Phasen :herzen1:

    Wenn Du Ruhe empfindest (und kein "aber du solltest doch jetzt pieseln, du musst doch jetzt bestimmt gleich... - ich kenn' das auch nur zu gut von mir!), kannst Du das auch ausstrahlen. Dein Hund wird stubenrein, er wird das lernen :nicken: weil Du machst alles richtig.
    Vertrau darauf und gib Euch einfach Zeit.


    Wenn das Hundchen anfängt zu fiepen - besser natürlich noch vorher :smile: hock' Dich zu ihm hin und nimm es in den Arm. Zusammen erträgt man das einfacher.

    Wenn das Hundchen ruhig ist, stopf' was Keksiges rein, auch ganz ruhig und ohne Party. Einfach was zum Knabbern.

    Dann erkennst Du auch gleich den Stresslevel (nimm was richtig Gutes!) :smile:


    Wenn Hund fiept und Du gehst heim, kann das eine etwas blöde Kette geben. Warte mit gehen bis ihr beide gechillt seid. Das macht das Leben einfacher.

    Lachsöl - da bin ich immer sehr skeptisch :ops: Lachs ist nicht so wirklich gesund :mute:

    Hast Du mal in die Ohren geguckt ob Härchen reingekommen sind beim schneiden?


    Wenn Fell abrasiert wird (oder sooo kurz geschnitten) kann es eine Art Rasurbrand geben, das schmerzt und juckt dann natürlich. Gibt's bei Menschen ja auch :smile:


    Wie geht's dem Hundchen heute?
    Und wie geht's Dir? :smile:

    Bring ihn zu mir.

    Wird schweineteuer aber


    das wird er bei und mit mir in angemessener Zeit können.

    Und ich bin im Ausland :applaus:

    Die Ausbildung an und von Dir und Deiner Family allerdings kommt dann noch extra ;)