Wo befindet sich Euer Hundezubehör?

  • Ah, stimmt, den Pflegekram vergessen. ^^


    Bademäntel, Shampoo, Bürste, Krallenschneider.... sind in der Abstellkammer in einer Kiste. Zeckenzange, Augentropfen & sonstige Medikamente lagern in einem kleine Karton neben unseren Sachen. Manches kann man ja für Mensch und Hund nehmen. :tropf:


    Also im Grunde: Alles fürs Training an einem Ort, alles für Gassirunden an einem Ort, die schicken Leinen und Halsbänder an einem Ort und der Rest verteilt. Im Auto hab ich außer 2 Faltnäpfen, einem Handtuch, einer Pfeife und einer Moxon nix. Das pack ich alles nach Bedarf ein, weil ich nicht immer mit dem Auto zum Training fahre sondern manchmal auch zu Fuß unterwegs bin und dann zur Hintertür raus geh. :headbash:

  • Äh, überall? :ops:

    Ein Set Halsband und Leinen sowie Retrieverleinen hängt an Haken an der Tür, ebenso meine Jacken und die Gassitasche. Der Rest verteilt sich auf Türhaken im Arbeitszimmer, einen Türhänger auch dort, und Plastikboxen bzw. liegt in der Bude rum (Spielzeug). Spuks Mäntel hab ich in einer Kiste unter meinem Bett

  • Ich mag es nicht, wenn der ganze Krempel so sichtbar im Flur hängt. Es sieht immer unordentlich aus, egal wie schön man es drapiert.

    Eine zeitlang hingen Leinen im Flur an der Garderobe. Inzwischen hängt alles in der Abstellkammer an 4 Haken. Ist zwar etwas wenig, aber mit etwas stopfen und schieben bekomme ich alles dran. Kleinkram wie Hundeschuhe, Zeckenhaken und so sind in einem Schubfach in einem Schuhschrank.


    Ergänzung: Hundefutter steht ebenfalls in der Abstellkammer, Medizinische Produkte im Bad. Im Auto ist lediglich eine Decke und ein Handtuch, falls ich mal eins brauche zur Sicherheit.

  • Auch wenn ich mich jetzt total unbeliebt mache... für meinen Hund habe ich ein Halsband und eine Leine, dazu noch das gleiche als Reserve (liegt in irgendeiner Schublade).


    Was ich hier gelesen habe und Bilder gesehen habe, da sieht mein eigener Kleiderschrank schon fast armselig aus. Ich denke nicht, das es meine Dicke interessiert was ich ihr anlege und welche Farbe es hat.


    Ja, dieser Post ist bewusst provokant.

    Ist doch absolut ok... Meiner Maus ist es mit Sicherheit egal, welche Farbe Mantel, Geschirr oder Leine haben 😉😄

    Ich gebe zu, das mach ich eher für mich. Weil ich gerne mal wieder was neues für sie möchte, die Sachen farblich anpassen oder ändern will, je nach Stimmung, Outfit oder Jahreszeit 🙈

    Jeder wie er mag find ich...

  • Auch wenn ich mich jetzt total unbeliebt mache... für meinen Hund habe ich ein Halsband und eine Leine, dazu noch das gleiche als Reserve (liegt in irgendeiner Schublade).


    Was ich hier gelesen habe und Bilder gesehen habe, da sieht mein eigener Kleiderschrank schon fast armselig aus. Ich denke nicht, das es meine Dicke interessiert was ich ihr anlege und welche Farbe es hat.


    Ja, dieser Post ist bewusst provokant.

    Ich habe für sechs Hunde drei Leinen. :p

  • Du hast wirklich nur eine Leine mit einem Halsband ? 😳 Wahnsinn...

    Sozusagen. Kann nichts wegwerfen, mag aber nicht zu viele Sachen haben, also wird nichts gekauft.


    In der Kramkiste hätte ich noch ein Geschirr, hat er beim ausreiten getragen um die fehlenden Zentimeter auszugleichen, damit ich nicht jedes Mal zum an- und ableinen absteigen muss. Jetzt kommt er nicht mehr mit, also wird es eigentlich nicht mehr gebraucht.

    Genauso Sachen von verstorbenen Hunden oder Dinge wie ein Kragen, braucht man fast nie, aber wenn ist man froh, wenn es da ist. Mir reicht was sich da alles über die Jahre ansammelt, da muss ich nicht noch für Extras sorgen.

  • Wir haben einen Haken im Flur, an dem Leine und Geschirr hängen. Genau gegenüber sind mehrere Einbauschränke, wo dann in einem Fach ein Handtuch für die Pfoten untergebracht ist. Für den restlichen Kram (Erste-Hilfe-Zeugs, Bürsten, Spielzeug und Kaukram) haben wir einen größeren Bettkasten unter dem Bett. Joar, das war’s dann auch schon. Ein paar Sachen liegen noch im Auto.

  • ich bin Pferdegeschädigte 😅, hier ist (wenn den aufgeräumt) alles in BW Schränken untergebracht. Die Leinen hängen dann einfach mit am Schlüsselbrett und fürs Auto gibt es Kisten die mehr oder weniger ordentlich gestapelt mitgenommen werden können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!