Wo befindet sich Euer Hundezubehör?

  • ANZEIGE

    Hallo ihr lieben,

    aus gegebenen Anlass (Umgestaltung der Diele) habe ich mal eine Frage.

    Wo "lagert" ihr das ganz Hundezubehör. Also hauptsächlich Leine, Geschirr, Halsband, Mantel, usw. Habt ihr das in einem Schrank aufgeräumt? Oder hängt es irgendwo griffbereit? Bzw liegt? Wenn ja wo?

    Irgendwie such ich noch nach der ultimativen Lösung wie ich das zukünftig haben möchte 🤷‍♀️🙈 vielleicht ist bei euren Vorschlägen was passendens dabei...? Würde mich freuen 😊

  • Bei uns hängen Franzis Sachen zum Rausgehen alle in der Diele auf einem runden Kleiderständer aus Holz.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Liebe Grüße

    Ingrid mit

    Franzi, Hündin aus dem Tierschutz, geb. Mitte 2013, seit August 2019 bei uns, Bodeguero-Mix

  • Das Alltagszeugs liegt in der Garderobe, wir haben da so eine Art Schrank aus Würfeln; das speziellere Zeugs hat im Keller zwei Einbauschränke.

    CH-Tröte hier
    Mit LZ DSH Bambam aka Tröti, dem Schneeflöckchen-Wolfsspitz Tessi,
    Katzi Thiana und den Federflauschbällchen Panda, Falbala, Burma, Goldi und Geierli

  • ANZEIGE
  • 2 Leinen und 2 HBs hängen bei uns am Schlüsselbrett im Flur. Alles andere liegt in 5 wohlsortierten Kisten in unseren 2 Regalen im Wohnzimmer.

    "Wir sind ebenso verantwortlich für das Übel, das wir zulassen, wie für das Übel, das wir begehen." – Elton Trueblood


    Viele Grüße
    Claudi mit Vanillekipferl Bokey, Magyar Keverék, *01.01.2005

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Das Halsband hängt an der Lederleine an einem Haken im Flur. Der Mantel liegt in der Garderobe in der Schublade.

    Das Trimmzubehör ist in der Schublade im Wohnzimmertisch und das was nicht mehr in Gebrauch ist, ist in einem Stoffbeutel im Schlafzimmerschrank.

    Grüße aus Niederbayern von mir und Dackelmädchen Sina.

    Im Herzen:

    DSH Dorli, Eyka, Falko und Una

    Dackel Benny und Tamy

  • Hier gibt es eine Schublade in der Kommode im Flur für Tiersachen (da ist auch Gassikram drin wie zB. Kotbeutel) und für Leinen, Halsbänder, Geschirr habe ich Haken an/auf der Wohnungstür. So habe ich alles griffbereit wenn ich los will.

    Let's Play Anno

    Kleinpudel *16.05.2020

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!