Beiträge von Ocarina

    Rosengarten hat auch Streuurnen oder "Eingraburnen", die sich zersetzen meine ich.


    Bennis Kremierumg inkl. Urne hat 300 Euro gekostet meine ich. Und das hab ich einfach vorher angespart weil man es dann im Monat nicht gemerkt hat.

    Ich bin auch sehr zufrieden beim Rosengarten gewesen. Der Kontakt, als wir Bennis Körper dort hin gebracht haben war super lieb. Wir hatten Benni ja in 2 Decken gewickelt weil er über Nacht noch bei uns bleiben musste und wegen Corona die üblichen Wege alle nicht gingen.

    Ich hatte total Angst wie Benni nach der Nacht aussieht und sie hat ihn ohne uns dann ausgewickelt und eine der Decken (Kindheitserinnerung, aber in der Sekunde abends hatte ich nichts anderes griffbereit) raus gebracht und dann auch gefragt, ob wir ihn noch einmal sehen möchte und das er ganz friedlich und normal aussieht. Aber ich konnte das nicht.

    Lediglich die Abholung war nicht ganz so "schön" wenn man das so sagen kann. Die noch sehr junge Frau war sichtlich überfordert mit meinen Tränen und es war wegen Corona auch nur eine Person im Laden gestattet.

    Aber es war noch eine liebe Karte dabei und alles ganz toll eingepackt und gestaltet.

    Ich habe ein Jahr vorher schon in 3 oder 4 Raten angezahlt und so 4 Monate vorher Urne und Kremierungsart raus gesucht. So hatte ich dann keinen Stress, als es soweit war.

    Hat jemand Empfehlungen für Schlüpfer?

    Ich teile meine unterwäsche immer in 2 Kategorien: hübsch aber unbequem oder bequem aber nicht hübsch.

    Das nervt mich...

    Ich suche also Schlüpfer die bequem sind, dabei aber nicht aussehen wie von meiner Oma... Davon dann direkt 10 Stück oder so, dann muss ich mir keine Gedanken mehr machen :woozy_face:

    Gibt es sowas? Habt ihr da evtl Tipps?

    Ich hole solche Unterwäsche bei Hunkemöller. Am liebsten, wenn die "kaufe 7 für den Preis von 5" haben oder so. Da ist auch Ausschuss dabei, aber inzwischen weiß ich, was passt und was nicht. Breiter Schritt auf jeden Fall und keine Naht im Schritt.

    Ich schau mir das meist vor Ort an.

    Ich meine das Kartenspiel. Mit dem Aufdecken und abbauen von Karten.

    Aber danke, ich kann ja auf der Seite mal stöbern. Als App wäre mir aber lieber.

    Ich hatte bis vor kurzem Mahjong und Solitär auf meinem Handy.

    Über den Amazon App Shop. Gekauft für einen Euro oder so vor zig Jahren.

    Nun stellt Amazon den App Shop ein und alle Apps funktionieren nicht mehr, die ich damals gekauft habe.


    Hat jemand fürs Handy ein ganz einfaches Mahjong und/oder Solitär?

    Ich brauche keine Punkte, Level, Belohnungen, Quests oder so ne Grütze. Und bitte auch keine 30 Sekunden Werbung nach jedem Spiel.

    Wenn es ein oder zwei Euro kostet für "ohne Werbung", ok. Aber ich hab keine Lust, wieder Geld auszugeben und dann ist es in 3 Jahren wieder weg.

    Wir fahren ja wieder nach Norwegen und Schweden und wir werden wie die letzten beiden Jahre nichts planen. Außer ganz grob "da möchten wir irgendwann im Urlaub hin".

    Ich würde gerne deutlich mehr wandern, ist meinem Mann aber zu anstrengend. Aber wenn er dieses Jahr genau so lange schläft wie letztes Jahr (ca. 22 Uhr bis 11/12 Uhr mittag), werde ich dieses Jahr dann alleine wandern gehen. Da hab ich tatsächlich auch ein Zeitverschwendungsgefühl gehabt. Aber ansonsten sind wir tiefenentspannt. 200-300 km fahren am Tag ist völlig ok, wir wollen ja auch mindestens bis Mittelschweden.