Beiträge von Ocarina

    1 bis 3 Monate bei einem bösartigen Tumor, ja. Das ist tatsächlich die Erwartung. Aber der Tumor muss ja nicht bösartig sein.

    Ich hab Benni mit ich glaube 11 Jahren die Milz entfernen lassen. Es ist alles gut gegangen und Benni ist 15 Jahre alt geworden.

    Ich würde es jederzeit wieder machen! Und gerade wenn das Herz in Ordnung ist und keine Probleme macht, würde ich den Eingriff durchführen lassen.

    Ich kenne das überhaupt nicht, dass man jemanden umarmt oder so weil man das soll. Finde ich arg merkwürdig. Ich hab meine Eltern, Großeltern, Freunde etc. Umarmt und tue es noch heute, weil ich sie sehr gerne habe.

    Ich wäre nie auf die Idee gekommen, das überhaupt in Frage zu stellen. Ich mag meine ganze Familie über alles, lauter herzliche Menschen. Ich hab mich echt noch nie unwohl gefühlt bei irgendwem. Selbst mit viel Nachdenken nicht.

    Aber ich bin arg froh, dass man sich dank corona nicht mehr die Hände schütteln muss. Das mochte ich überhaupt nicht. Fremde Menschen anfassen... Öh nö.

    TanNoz

    Habe ich wirklich "verdient" geschrieben? Wenn ja, dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.

    Ich kann bei den genannten Situationen verstehen, warum meine Mama im Affekt heraus mir eine Ohrfeige verpasst hat. Ich würde wohl nicht so handeln, aber ich kann es nachvollziehen. :ka:

    Ich hab meinem Ex tatsächlich mal im Streit eine Ohrfeige verpasst. Ich war einfach am Ende und wusste mir nicht mehr zu helfen.


    Er hat mich nach der Trennung verprügelt, wir haben ja noch ein paar Wochen zusammen gewohnt bis jeder eine neue Wohnung hatte. Während der Beziehung hat er zwar immer mal Andeutungen gemacht im Streit aber schlussendlich nie die Hand gehoben.

    Ich hab es damals ärgerlicherweise nicht zur Anzeige gebracht obwohl ich sogar Fotos gemacht habe danach von den Abschürfungen und blauen Flecken.

    Ich kann also durchaus Affekt von Gewalt um andere zu unterdrücken (und mein Ex hat ordentlich psychische Gewalt während der Beziehung angewendet um genau das zu erreichen) unterscheiden. Und deswegen kann ich die Sachen bei meiner Mama auch nachvollziehen. Auch wenn ich hoffentlich heutzutage in der gleichen Situation besonnener reagieren würde.

    Kommt auf etliche weitere Punkte drauf an ob es für dich sinnvoll ist.

    Mein Mann hat einen Plug in hybrid, 50km Reichweite elektrisch. Er fährt 15km auf Arbeit und läd dann über Nacht an der normalen Steckdose. Für ihn lohnt es also.

    Ich glaube, du verstehst den Satz völlig falsch TanNoz

    Meine Schwester war da schon gerissener. Wir haben zum Beispiel beim Baden das Bad unter Wasser gesetzt. Meine Mama kommt rein, schimpft über das Desaster und das wir genau wissen, dass wir das nicht machen sollen. Meine Schwester sagt: oooh, das haben wir nicht mit Absicht gemacht! Ups! Und ich sage: ist doch nur ganz wenig Wasser, kannst du doch ganz schnell wegwischen!

    Klar habe ich den bösen Blick damit auf mich gezogen. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Das hat auch null mit lieb und angepasst zu tun. Aber meine Schwester hat einfach dazu gestanden, wenn sie Blödsinn gemacht hat und sich entschuldigt. Ich nicht. Ich habe dann eher gelogen oder es auf andere geschoben. Von daher war sie einfach die Klügere von uns und sicher auch Reifere.

    Bei mir hat das einfach länger gedauert.

    Also an die erste Ohrfeige habe ich null Erinnerung. Auch die Situation erinnere ich nicht mehr. Das hatte meine Mama irgendwann mal erzählt. Aber ich habe an sich auch nur sehr wenig Erinnerungen an Kindheit, Jugend, Studium etc.

    Ohrfeige zwei war aus meiner Sicht verdient. Würde man heute wohl auch nicht mehr machen und ist auch richtig so. Aber aus damaliger Sicht war das ne logische Reaktionskette.

    Ohrfeige 3 war unverdient, meine Mama hat das exakt in dem Augenblick gemerkt, wollte die Hand zurück nehmen und ich hab mich in dem Augenblick auch noch in ihre Richtung gedreht und da hat sie mich noch am Ohr erwischt mit den Fingerspitzen und sich sofort entschuldigt, mich in den Arm genommen und getröstet.

    Ich lasse auch auf meine Eltern nix kommen. Sind waren und sind die allerallerbesten Eltern, die man sich vorstellen kann. Ich liebe beide unendlich und bin froh, dass ich beide auch noch habe. Und in meinem Augen haben sie in der Erziehung alles richtig gemacht, sonst wären aus mir und meiner Schwester ja nicht so beinahe perfekte Menschen geworden. :grinning_squinting_face:

    Meine Schwester hat übrigens nie eine Ohrfeige kassiert. Sie ist zwei Jahre jünger. Sie meinte irgendwann man zu mir: warum bist du eigentlich so dumm? Wenn Mutti schimpft muss man nur ein ängstliche Gesicht machen und sie hört sofort auf. Du guckst immer so böse und herausfordernd. Kein Wunder, dass sie dann immer sauer wird.

    Mein Paps ist von seinem Papa mit dem Gürtel geschlagen worden. Er selbst hat nie auch nur im geringsten die Hand gegen irgendwen erhoben. Da ist er einfach nicht der Typ für.

    Ich hab 3 mal in meinem Leben eine Ohrfeige kassiert. Jedes mal aus Affekt heraus. Kann ich verstehen, passiert. Sollte nicht, aber niemand ist perfekt und ich habe meine Mama einfach zur Verzweiflung getrieben und WAS ich da jeweils gemacht habe war auch einfach nur dumm. Von daher: in dem Augenblick verdient. :see_no_evil_monkey:

    Ich hab im Affekt auch schon ein (Lego-) Spielzeug zertreten weil der Sohn meines Mannes nur genörgelt hat über sein Weihnachtsgeschenk. In einer Tour. Da war er so 10 Jahre alt glaube ich. Er hatte sich einen Hubschrauber von Lego gewünscht und war dann total enttäuscht, dass er nicht fertig zusammengebaut war. Ich hab ihm dann geholfen und er hat nur genörgelt, warum das nicht schneller geht, warum ich so lange brauche und wie doof das Geschenk ist. Irgendwann war ich so sauer, ich bin aufgestanden, hab auf den Boden gestampft und gesagt, dann soll er es eben alleine zusammen bauen! Blöderweise habe ich (tatsächlich unabsichtlich) den fast fertigen Hubschrauber erwischt und in 3 Teile "zerbrochen". Nach ein paar Minuten Beruhigung bin ich wieder ins Zimmer, hab mich entschuldigt und wir haben dann völlig ohne Nörgelei den Hubschrauber fertig gebaut.

    Ich bin eben auch nur ein Mensch. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Mich erschreckt das Baujahre 87. Mein Opa hat solche Ansätze bei meiner Mama (Baujahr 59) noch verfolgt. Aber ich bin 83 geboren und da gab es so etwas nicht mehr. Bin ich auch sehr froh drum. Ich dachte, da wäre so etwas lange Geschichte gewesen. Mein Mann ist 3 Jahre älter als ich und seine Mama hat ihn aber sehr spät bekommen. Sie hatte teilweise auch noch solche Ansätze, ist da bei meinem Mann aber gegen Wände gelaufen (Autismus-Spektrum-Störung, jetzt im Erwachsenenalter erst festgestellt).