Beiträge von Ocarina

    Wenn wir mal im Dänemark Urlaub machen sollten, muss ich echt dran denken, dass man dort Wasser und Strom extra zahlen muss. Ich hatte das ja noch nirgends so. War immer inklusive.

    Wir wollen unbedingt noch mal länger bei Mons Klint bleiben. Da haben wir letztes Jahr Blut geleckt. Aber wir waren auf dem Campingplatz ja nur eine Nacht. Ich hätte mir sehr gerne noch das Museum angeschaut und die Runderwanderung.

    Das erschließt sich mir jetzt nicht wirklich…


    LG Anna

    Damit der Knopf nicht einfach durch das Strickmuster rutscht, nehme ich an. Ob das effektiv ist, weiß ich nicht. Ich trage keine Kleider, schon gar keine Strickkleider. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Das hilft tatsächlich. Ich habe eine Strickjacke selbst gemacht. Bei der habe ich das gemacht. Der Knopf hält viel besser und es leiert ringsherum nicht so aus.

    Der löscht auf jeden Fall fleißig. Gestern gab es so etwa 8 kritische Nachfragen, jetzt nur noch 2. Ich hab lediglich geschrieben, dass ich es nicht so optimal finde, den Hund da so arg zu bedrängen und das ist auch gelöscht.

    Im Endeffekt steht halt immer wieder die Frage im Raum: wie oft ist das bisher passiert.

    Soweit ich weiß gibt es eine einzige Seite, die "Fälle" aufzählt. Irgendwie denke ich immer, dass müsste doch mehr Leute interessieren.

    naja, aber stell Dir vor, Du fährst da mit Deinem Hund durch und es passiert genau Dir

    Nunja, Benni als quasi Listenhund kam vom Vermehrer. Gekauft als Mini Bullterrier und er war wahrscheinlich ein Mix aus Mini und Standard.

    Ich wäre also nie nach Dänemark mit ihm gefahren. Aber genauso wenig nach Italien, Polen oder Frankreich.

    Mir war alles außerhalb Deutschlands viel zu heikel mit einem optischen Listi.

    Daher würde ich alleine aus Sicherheitsgründen nicht mit einem Listi oder optisch ähnlichem Hund nach oder durch Dänemark reisen.

    Aber als ich mal versucht habe, die Fälle zu recherchieren habe ich fast nix gefunden.

    Das ist in allen möglichen Bereichen so mit der Gefährdungshaftung.

    Mein Mann wurde mal mit dem Motorrad während des Überholvorgangs angefahren (die PKW Fahrerin wollte links in einen Feldweg rein und hat weder geblinkt noch nach hinten geschaut). 30% des Schadens musste er selber bezahlen. Gefährdungshaftung. Man geht grundsätzlich davon aus, dass von einem Motorrad eine höhere Gefahr ausgeht, als von einem PKW.

    Das ist also nichts, was sich nur auf Tiere bezieht.

    Rosengarten hat auch Streuurnen oder "Eingraburnen", die sich zersetzen meine ich.


    Bennis Kremierumg inkl. Urne hat 300 Euro gekostet meine ich. Und das hab ich einfach vorher angespart weil man es dann im Monat nicht gemerkt hat.

    Ich bin auch sehr zufrieden beim Rosengarten gewesen. Der Kontakt, als wir Bennis Körper dort hin gebracht haben war super lieb. Wir hatten Benni ja in 2 Decken gewickelt weil er über Nacht noch bei uns bleiben musste und wegen Corona die üblichen Wege alle nicht gingen.

    Ich hatte total Angst wie Benni nach der Nacht aussieht und sie hat ihn ohne uns dann ausgewickelt und eine der Decken (Kindheitserinnerung, aber in der Sekunde abends hatte ich nichts anderes griffbereit) raus gebracht und dann auch gefragt, ob wir ihn noch einmal sehen möchte und das er ganz friedlich und normal aussieht. Aber ich konnte das nicht.

    Lediglich die Abholung war nicht ganz so "schön" wenn man das so sagen kann. Die noch sehr junge Frau war sichtlich überfordert mit meinen Tränen und es war wegen Corona auch nur eine Person im Laden gestattet.

    Aber es war noch eine liebe Karte dabei und alles ganz toll eingepackt und gestaltet.

    Ich habe ein Jahr vorher schon in 3 oder 4 Raten angezahlt und so 4 Monate vorher Urne und Kremierungsart raus gesucht. So hatte ich dann keinen Stress, als es soweit war.