Bin da ganz bei Walkman. Anschauen, mitnehmen. Bei den Anforderungen braucht man nicht wirklich auf was achten. Das sollte das günstigste Teil problemlos schaffen.
Beiträge von Ocarina
-
-
Ich interessiere mich hier in der Region für einen Kraulkurs. Da ich jetzt noch Badekappenpflicht für alle Teilnehmenden.
-
Aber das Zeug muss doch kühl gelagert werden? Wir sind manchmal 3, 4 Tage nicht in der Zivilisation. Das heißt frisch kaufen geht nicht.
Hm, Ich sehe schon. Das wird nicht einfach, meinen Mann zum Kochen im den Wildnis zu bringen.
-
Duzen ist toll. Macht es für nicht binäre Menschen viel leichter im Leben.
Das verstehe ich nicht. Bei uns heißt es Frau Müller, Herr Müller, Vorname Müller.
Ich duze unsere nicht binäre Person zufällig. Ich weiß, dass andere damit Probleme haben, also wie sie sie ansprechen sollen aber ich hätte einfach gefragt. Wie möchten Sie angesprochen werden? Fertig.
Ansonsten mag ich Siezen gegenüber der Chefetage und duzen im Kollegenkreis.
-
Wir sind aktuell noch beim "Tüte auf, Campingkocher an, ab in den Topf mit Wasser" weil wir einfach ein immenses Platzproblem haben.
Aber vielleicht gibt es hier ja ein paar Ideen, die ich mopsen kann.
Was esst ihr denn Zuhause gerne?
Quasi alles. Wir essen wirklich nur unterwegs so Zeug. Wir haben vom letzten Jahr noch 3 übrige Beutel im Vorratsschrank.
Wir haben eine kleine Pfanne, 2 Töpfe und 2 Gaskocher. Ich hab sogar einen Omnia ähnliches Ding, aber den kann ich so natürlich nicht betreiben auf dem Kocher.
Wir haben zumindest bis letztes Jahr keine Kühlmöglichkeit gehabt. Dieses Jahr könnten wir was mitnehmen aber ich weiß nicht, ob der Platz reicht.
-
Wenn ich bei uns sehe, was schon Behördenintern entweder wegen Datenschutz oder Personalvertretung alles gesperrt oder verboten ist, kann ich mir Behördenübergreifendes Arbeiten kaum vorstellen.
-
Wir sind aktuell noch beim "Tüte auf, Campingkocher an, ab in den Topf mit Wasser" weil wir einfach ein immenses Platzproblem haben.
Aber vielleicht gibt es hier ja ein paar Ideen, die ich mopsen kann.
-
Das kommt auf die Firmen an. In meiner Branche wäre das ein no go. Gerade wenn die HR Leute unter 35 sind.
Anrufen ein NoGo? Was für eine Branche ist das?
Bei uns im öffentlichen Dienst in unserer Behörde wäre völlig egal, wie dich die Person am Telefon findet. Die ist nämlich nur zuständig für Rückfragen. Das Vorstellungsgespräch findet mit anderen Personen statt.
-
-
Nimmt jemand von euch an Online Umfragen / Studien
teil und hat davon schon mal etwas gehabt,spricht Zusendung von Produkten / Proben/ Gutscheinen?
Ich habs mal eine zeitlang gemacht und damit Geld verdient, aber es war wahnsinnig mühselig und nervig und letztlich ist nicht viel bei rumgekommen. Einmal hab ich eine Mundduschen getestet.
Und regelmäßig mach ich bei Rewe Produkttests mit, sodass ich dann Produkte kostenlos bekomme.
Ich hab das auch Mal gemacht. Daher habe ich mein Abtropfsieb für die Nudeln. Aber es war echt viel Arbeit und nervig, die zig Formulare auszufüllen für ein Produkt, welches im Einkauf vielleicht 5 Euro kostet.
Aber meine mega coole Waage war ein Produkttest, dafür musste ich mich aber auch 8 Wochen täglich wiegen und das wurde elektronisch übertragen und musste immer mit meiner Uhr (gleiche Firma) gekoppelt sein um Gesundheitsdaten zu übertragen. Nach 8 Wochen durfte ich die Waage behalten und die Kopplung trennen.
Bei dem ersten Ding wurde ich vor zig Jahren Mal von einer Firma angeschrieben völlig random. Nummer 2 lief über die App meiner Uhr. Da konnte man sich anmelden.