Beiträge von Ocarina

    Ich hab halt einer Werbung vertraut. Kaufe das Programm und übe jeden Tag mit Hilfe der App. Nach 3 Monaten wirst du erste Ergebnisse bemerken.

    Hab ich nicht. Also hab ich das Programm wieder von vorne angefangen (ist ein 3 Monats-Programm). Und nach 6 Monaten war immer noch nix bemerkbar.

    Das Gute ist, dass das Programm nicht ganz so arg gekostet hat. 30 Euro glaube ich.

    Ich habe vorher überhaupt keinen Sport gemacht. Nach der ersten Übung hatte ich üblen Muskelkater und ab da nie wieder. Die Übungen sind mir aber bis zum Schluss extrem schwer gefallen und ich hatte nicht das Gefühl, dass es irgendwann mal leichter wird.

    So ging es mir aber auch mit den Übungen von Sophia Thiel. Übler Muskelkater nach dem ersten Mal, danach nix mehr.

    Ich denke, bei mir wird es hauptsächlich an der Ernährung liegen. 90% der Dinge, die man als Sportler so zu sich nehmen sollte finde ich maximal widerlich. Ich weiß nicht, wie viele Shakes ich schon probiert habe, ich bekomme die nicht runter. Und solche Sachen wie Hafermüsli... Örks... Da schüttelt es mich. Und ich habe wirklich versucht, das zu essen. Hab mir gesagt, dass ich mich nur dran gewöhnen muss und dann passt das schon... Hat nicht geklappt.

    Und das ist dann eben eine Stellschraube, an der ich wenig drehen kann.

    Aber ich freue mich trotzdem auf die Treffen zur Vorbereitung aufs Sportabzeichen. Das macht einfach Spaß.

    Ich will gar nicht definierter sein. Aber wenn ich ewig trainiere möchte ich zumindest etwas mehr Kondition haben oder irgendeinen benefit. N bissel Muskeln, weniger Schwabbel. Irgendwas halt. Sich besser, fitter fühlen.

    Und ich sitze manchmal einfach im Schneidersitz auf dem Boden. Wenn ich was bastel oder so. Wenn ich aber nach dem Sport dann Schmerzen habe und nicht mehr im Schneidersitz sitzen kann ist das doof. Es hat auch locker n halbes Jahr gedauert bis die Schmerzen weg waren.

    Im Endeffekt würde mir mehr Kondition schon reichen. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ich habe ja grundsätzlich überhaupt keinen Spaß an Sport. Es ist IMMER ein zwingen. Schon immer gewesen. Gewohnheit stellt sich da auch nicht ein. Ich hab 6 Monate lang trainiert, 20 Minuten Training abwechseld Kondition und Kraft, Oberarmtraining, Klimmzugtraining. Nach 6 Monaten habe ich immer noch keinen einzigen Klimmzug geschafft, nicht einmal einen halben mit Unterstützung, auch nicht mehr als 3 Liegestütze und meinen Körper fand ich auch weder definierter noch sonst irgendwie anders als vorher. Dafür hatte ich nach den 6 Monaten Schmerzen in den Handgelenken (trotz ewigen Aufwärmübungen) und Schmerzen wenn ich mich im Schneidersitz hingesetzt habe. Also hab ich dann wegen Motivationsproblemen und wegen der Schmerzen aufgehört. So n bissel will ich ja schon was sehen oder spüren, wenn ich 3 bis 4 mal die Woche Sport mache.

    Von der Seite her probiere ich jetzt einfach mal wieder Joggen aus. Ich kenne mich. Das wird eh nicht lange vorhalten. Hier im Wohnzimmer steht ja auch noch ein toller Wäscheständer... äh ich meine ein Speedbike. Hab ich das letzte mal vor über einem Jahr benutzt.

    Frufolino

    Letztes Jahr habe ich aufgehört, weil ich beim ersten Mal die 3km geschafft habe und danach nie wieder. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Daher hoffe ich, dass es dieses Mal besser klappt.

    Wir haben jetzt 26 Minuten für 3km gebraucht und ein bisschen schneller hätte ich schon noch geschafft. Ich möchte dieses Jahr wieder das deutsche Sportabzeichen machen. Und da ich beim Schwimmen ja recht locker ohne Übung Silber geschafft habe, möchte ich dieses mal Laufen probieren. Weil ich da einfach schlecht drin bin.

    Aber ich bin auch schon über 40. Das ist ganz praktisch. Da sind die Hürden fürs Sportabzeichen nicht ganz so hoch. :grinning_squinting_face:

    Wir waren heute zusammen nach 8 Monaten Pause oder so 3km laufen. Natürlich sehr langsam. Aber wir haben beide die 3km geschafft und das auch ganz entspannt mit Unterhaltung.

    Ich hoffe, dass ich da jetzt irgendwie dran bleibe.

    Kommt sicherlich aufs Auto an, aber ich habe zwischen dem 3er Golf Fahrschulauto mit Servo und dem Astra den ich dann ohne Servo gefahren bin keinen Unterschied gemerkt. Und danach hatte ich ein paar Jahre einen Meriva und habe da wiederum keinen Unterschied zum Astra bemerkt.

    Aber ich vermute mal, wenn ich heute ein Auto ohne Servo fahren müsste hätte ich ordentlich Muskelkater. :rolling_on_the_floor_laughing:

    1 bis 3 Monate bei einem bösartigen Tumor, ja. Das ist tatsächlich die Erwartung. Aber der Tumor muss ja nicht bösartig sein.

    Ich hab Benni mit ich glaube 11 Jahren die Milz entfernen lassen. Es ist alles gut gegangen und Benni ist 15 Jahre alt geworden.

    Ich würde es jederzeit wieder machen! Und gerade wenn das Herz in Ordnung ist und keine Probleme macht, würde ich den Eingriff durchführen lassen.