Wann kann man Welpen mit anderen zusammenbringen?

  • Alle Welpen drehen nach dem Essen so richtig auf und wollen spielen und toben. Das ist ganz normal. Das machen auch schon Wolfswelpen genau so.

    Um eine Magendrehung brauchst du dir in dem Alter noch keine Sorgen machen. Das betrifft ältere Hunde.


    Welpen dürfen und sollen sich bewegen. Man trägt sie oder transportiert sie auf andere Weise bis zu Stellen, an denen sie sich frei bewegen können. Sie müssen schnüffeln, spielen und die Welt erforschen dürfen. Möglichst ohne Leine, sonst mit einer leichten langen Leine von mehreren Metern.

    Was Welpen nicht sollen: im Tempo des Menschen mitlaufen. Deshalb die 5-Minuten Regel. Die bezieht sich nur auf strammes Mitlaufen an der Leine.

    Man geht also noch nicht im eigentlchen Sinne spazieren, sondern läßt sich eher nieder und läßt den Welpen den Umkreis erforschen. Oder man bewegt sich langsam im Tempo des Welpen voran und folgt ihm auf seiner Erkundung. Das alles aber gerne länger.


    Dagmar & Cara

  • Ich hab heute schon so lange mit ihm gespielt, bis er keine Lust mehr hatte.


    Also erst erforschen lassen, dann bisschen mit dem Ball spielen und dann noch einmal eine kleine Runde hinterherlaufen, bis er sich hin gesetzt hatt - dann gleich rein.


    Heute bekommt er auch nur einen Löffel Nassfutter zu seinem Trockenfutter - was immer dasteht - zusätzlich. Gestern Mittag hat mein Vater nachgelöffelt, bis er nicht mehr wollte (ca. 3 Löffel) und nachts kamen dann so Gluckergeräusche aus dem Bauchraum... Ich dachte schon ich muss zum Kleintiernotarzt nauseated-dog-face


    Wir peppeln den kleinen schon auf nerd-dog-face

  • Kannst du in normalen Sätzen schreiben?


    Willst du überhaupt Antworten? Es scheint mir als sei es dir egal und du liest nicht, was die User schreiben.


    Deine Texte machen keinen Sinn, sind nicht verständlich.


    Wenn du etwas wissen willst und Hilfe willst, da gibt die Mühe und schreib anständige Texte!

  • Ich habe mit jetzt mal alle Beiträge des Users durchgelesen, auch außerhalb dieses Beitrages, ich kann irgendwie nur hoffen dass das hier ein Troll ist.:flucht:


    *Soll ich ihn einfach Steine fressen lassen damit wenn von seine Zähnen etwas abbricht es nur von den Milchzähnen abbricht und nicht von den neuen Zähnen* *ernsthaft?*:wallbash::doh:

  • Na, also ich dachte das ist ein Hundeforum. Aber ausser Fotos, dem Alter und Pedanterie beschränkte es sich zumindest auf einen nicht getrollten Beitrag und so darf der kleine jetzt etwas länger draussen bleiben.


    Danke auch an den Klugscheisserrest crying-dog-face

  • Du hast also keine Lust Saetze zu schreiben, durch die verstanden werden kann, was denn jetzt das Problem/deine Frage ist?

    Dann wundere dich nicht, wenn dir einfach kaum noch jemand antwortet...

  • So wirklich schlau werd ich auch nicht aus den Beiträgen aber das hier verwirrt mich iwie noch mehr:

    Heute bekommt er auch nur einen Löffel Nassfutter zu seinem Trockenfutter - was immer dasteht - zusätzlich. Gestern Mittag hat mein Vater nachgelöffelt, bis er nicht mehr wollte (ca. 3 Löffel) und nachts kamen dann so Gluckergeräusche aus dem Bauchraum... Ich dachte schon ich muss zum Kleintiernotarzt nauseated-dog-face

    Haltet ihr euch nicht an die Fütterungsempfehlungen? Und warum muss der kleine aufgepäppelt werden?

  • @Rookies ich weiß nicht, wo es kleinlich sein soll, wenn man immer und immer wieder nachfragt, was du eigtl. genau wissen möchtest?


    Genau genommen gibst du uns noch nicht einmal die Chance zu Klugscheißern, weil man aus deinem Geschreibsel nur spärlich schlau wird.


    Also wenn du Unterstützung von uns haben möchtest, dann versuche doch zumindest verständlich zu formulieren oder kommuniziere mit uns, dass es dir aus welchen Gründen auch immer nicht möglich ist. Dann ist doch alles fein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!