Beiträge von SweetEmma

    Wo genau ? Karlsruher Ecke könnte ich dir Empfehlung geben

    hey 😊


    Emma geht es zum Glück weiterhin gut.

    Blutkontrollen waren alle ok, vorallem der CRP ist absolut im normalbereich nachdem er am Anfanj ja Nicht mehr messbar war weil so hoch.


    Aktuell bekommt sie 1 1/4 Zabletten Kortison am Tag, zu Beginn waren wir bei 2x 1,5 Tabletten.

    Am 26.1 kommt ein großes Blutbild und wir versuchen weiter zu reduzieren.


    Sie läuft wieder gut, ich lasse sie weiter nicht springen und gehe maximal 3km am Stück mit ihr, sie frisst endlich auch ihr Futter wieder und ist auch sonst komplett die Alte. Sie hat keinerlei Nebenwirkungen durch das Kortison mehr. Am Anfang hat sie ja mehr getrunken, aber auch das hat sich eingependelt.

    Das Antibiotika Doxy haben wir nach 3 Wochen beendet, weiterhin bekommt si nur sucrabest als Magenschutz.


    Ich sitze so oft dankbar da und schau diesen Hund an 🥰 unglaublich dass wir vor 3 Wochen ernsthaft über Einschläfern gesprochen haben.

    Eure Worte und Erfahrungen zusammen mit der Tierärztin haben das möglich gemacht ! Danke❤️ !


    Klar bleibt es unbefriedigend dass man nicht weiß was es ist/war, aber wenn Emma so auch nur ein paar gute Monate noch hat dann war es das alles Wert. Und viellt ist es ja wirklich so "Totgesagte Leben länger" und Emma wird steinalt 😊

    Emma geht es weiterhin gut, wir gehen zwar nur 2,5km am stück gassi und ihr Nassfutter verweigert sie weiterhin, dafür frisst sie alles andere an Hundefutter recht gut.muss mal schauen ob ich das Nassfutter viellt umstelle, viellt eine doofe verknüpfung?!


    Das Trockenfutter von Bin frisst sie, aber sobald ich es einweiche lässt sie auch das stehen 🤷‍♀️


    Freitag müssen wir zur Blutkontrolle, hoffentlich können wir das Cortison weiter reduzieren.

    Emma wird immer mehr die Alte 🥰

    Ihr Futter frisst sie zwar immer noch nur Bröckelweise, dafür steht sie jetzt auf das Trockenfutter von Bin 🤷‍♀️

    Auch sonst nimmt sie jetzt alles ( Bis gestern hat sie ja wienerchen abgelehnt).


    Ich lasse sie weiterhin nur maximal 2km am Stück laufen, fahre aber 1x am Tag mir Ihnen aufs Feld und heute hat sie das erste Mal wieder Mäusesprünge gemacht 😍

    Gerade eben hat sie von sich aus im Haus ihr Stofftier angeschleppt und dafür Leckerlie eingefordert. Hab dann mit ihr ein paar Tricks gemacht und sie hatte sichtlich Spaß. Jetzt schläft sie 😴😴


    Bin so froh dass es trotz 1/2 Cortison Dosis nicht schlechter geworden ist 🙏

    Auch die Nebenwirkungen sind sehr überschaubar.sie trinkt zwar mehr, hält aber nachts trotzdem 10stunden aus und ich lasse sie tagsüber einfach zwischen drin in den Garten zum pipi machen. Hab mit viel schlimmerem gerechnet.


    Euch weiterhin schöne Weihnachten 🎄

    Guten Morgen,


    Euch allen wunderschöne Weihnachten🎅🎁🎄


    Emma ist immer noch Fieber frei, obwohl wir gestern das Cortison halbiert haben.

    Fressen will sie immer noch nicht gut, wenn dann alles andere als Hundefutter und von allem immer nur 5 Brocken. 🙄


    Kot war heute wieder fest, nachdem es gestern etwas sehr weich war, Nebenwirkungen vom Kortison auch ok.

    Heute morgen sind wir das erste Mal wieder 30min draußen gewesen, sie wollte laufen und das Gangbild ist auch deutlich besser. Den Rest des Tages ist Erholung angesagt.


    Lasst es euch gutgehen und vielen Dank für Alles ❤️

    Guten Abend,


    Wir waren heute zur Kontrolle Beim TA.

    Leider hat auch das Mittelmeerprofil mit PCR Test nichts gebracht. Keine Zecken- oder Mittelmeerkrankheit.

    Wäre ja auch zu einfach gewesen🙁


    Die TA geht von einer Autoimmunerkrankung aus und wir werden eine Langzeit Kortisontherapie machen mit engmaschiger Kontrolle.

    Ab heute halbieren wir die Kortison Dosis, falls das Fieber über die 3 Feiertage wiederkommt müssen wir wieder hoch und am Dienstag mit einem weiteren Medikament arbeiten. Die TA würde das Doxy 14 Tage geben auch um Emma vor eventuellen Infektionen zu schützen.


    Blut haben wir heute Kontrolliert, der CRP ist von 9,6 endlich runter auf 2,6. Leukos weiterhin zu hoch aber das kann vom Kortison kommen.

    Alles in allem sieht es erstmal gut aus, dafür dass man am Dienstag schon über einschläfern gesprochen hat.


    Wir hoffe dass wir gut über die Feiertage kommen und wünschen euch allen schöne Weihnachten mit euren Liebsten. Lasst es euch gut gehen und genießt jeden Moment.

    Guten Abend 😊


    Wir geben nochmal ein kleines Update für alle die uns so lieb mit Input, Ratschlägen, Fachwissen und Däumchen und Pfötchen unterstützt haben


    Emma ist weiter Fieberfrei, wir haben heute auf den Appetittanreger verzichtet und ich hatte trotzdem einen Hund der wieder unter Tisch gebettelt hat (noch nie hab ich mich so über einen bettelnden Hund gefreut 😅)

    Ihr Futter mag sie zwar weiterhin nur löffelweise essen, aber alles andere nimmt sie inzwischen gut so dass die Medikamente wenigstens nicht in leeren Magen müssen.

    Dank der Weißbrot-Butter Methode klappt es auch mit den Medikamenten gut.

    Morgen geht es zur Konntrolle von Blut inkl. CRP Wert, dann schauen wir was die Tierärztin sagt. Das Mittelmeerprofil müsste dann auch durch sein, viellt hilft uns das.

    Danke euch nochmals für den Input.


    Wenn ich mir das Video do anschaue und eure Beschreibungen zur SRMA lese dann


    würde ich sagen es passt nicht.

    Emma äuft, will auch laufen, frisst aus Napf oder vom Boden, dreht den Kopf (wurde von allen Tierärzten sehr genau geprüft, es wurde auch ein Reaktionstest der Muskeln im Gesicht gemacht


    Diskospondylitis werde ich morgen mit der Tierärzt besprechen, bis morgen müsste auch das gesamte Labor wegen Mittelmeerkrankheiten da sein, viellt hilft das nochmal.