Beiträge von SweetEmma


    Danke auch für diesen Hinweis 🙏

    Bis jetzt hat das noch kein Tierarzt angesprochen.

    Wie würde man das diagnostizieren?


    Sie läuft allgemein schlecht, wir haben das einfach auf das Fieber geschoben und dass die einfach total fertig ist. Habe das Gefühl die Hinterhand ist ein bisschen problematisch...Treppen hoch, aufs sofa springen, nach dem Aufstehen sind die ersten Schritte etwas "schwankend"... aber wenn sie dann erstmal losgelaufen ist dann geht es, sie schnüffeln, scharrt teilweise nach dem pipi machen....!

    Die verschiedenen Symptome passen einfach nicht klar zu irgendetwas....!


    Gestern und vorgestern hatte ich das Gefühl sie trinkt mehr (noch vor dem Kortison). Emma und Bin hat man normalerweise nie am Wasser gesehen, seit 2 Tsgen geht sie selbständig trinken und immer wenn ich es anbiete trinkt die

    Gebärmutter ist inzwischen ja 3 fach ausgeschlossen.

    Ob sie merkt dass das bei Fieber gut tut?

    Tierarzt meint es könnte auch sm Anzibiotika liegen (Marbo).

    Ich bin ja froh dass sie trinkt und gleichzeitig halt der Gedanke "Warum jetzt deutlich mehr"?


    Bis jetzt schläft Emma tief neben mir, letzte Nacht hat sie zum 1.mal wieder körperkontakt gesucht zum Schlafen (ich schlafe auf der Couch damit ich sie in den Garten lassen kann wenn etwas ist und sie nicht die Treppe ins Schlafzimmer nehmen muss).

    Gerade eben habe ich sogar gesehen dass sie auf dem Rücken liegt, Pfoten in die Luft, das gab es seit mindestens. 1 Woche nicht mehr.

    Trotz 1. Kortison ist sie jetzt nicht zum Trinken aufgestanden oder wollte zum Pinkeln raus.

    Ich hoffe dass das Kortison wenigstens das Fieber drückt dass ich ihr das novalgin ersparen kann um den Magen etwas zu schonen.


    Wir drücken auch die Daumen für Emma.

    Vielleicht könntest du ihr das Futter mit lauwarmen Wasser verdünnen und pürieren? Das könnte auch noch zum fressen ermuntern. Aber das in kleineren Portionen anieten und mehrfach ;-)

    Habe ich alles versucht, bringt nichts, sie nimmt nur das was sie möchte, meist von allem ein paar Brocken.

    Hab hier von hackfleisch, Pute, Nudeln, Leberwurst, Wiener alles stehen ...., gekühlt, erwärmt, püriert....

    Es scheint nicht am Schlucken oder Kauen zu liegen, am.nahe zu besten frisst die diese harten, getrockneten Fleischstreifen.

    Daumen sind gedrückt.

    Das Doxy würde ich nur gut verpackt geben, das kann ziemliche Reizungen der Schleimhäute verursachen.

    Danke, das hat die Tierärztin auch gesagt oder dass ich zumindest mit der spritze wasser nachggeben muss. Sie wird die Tablette nicht freiwillig nehmen und da sie nicht frisst bleiben nicht viele möglichkeiten. Selbst wenn ich sie komplett mit leberwurst einschmiere schafft sie es die Tablette raus zu sortieren.das wird später ein kampf. Könnte man das auch spritzen? Ich wäre such bereit täglich qx zum Haustierarzt zu fahren und es spritzen zu lassen?!

    Ich habe auch nur gezögert weil Kortison eben im schlimmsten Fall zur krassen Verschlechterung führen kann. Und gerade wenn sie dann wie vorhin einen recht guten Eindruck macht dann ist halt der Gedanke "vielllt wird es doch noch von alleine besser" da. Aber das ist nach 1 Woche wohl nur als Weihnachtswunder möglich. Jetzt ist es drin und wir hoffen das Beste.

    Und natürlich die Angst vor krassen Nebenwirkungen.

    Wenn ich sehe wie viele Tabletten da am Tag in Emma rein müssen...das wird ein Kampf, freiwillig nimmt sie keine und sie sortiert sie selbst aus leberwurst aus. Der medikamentencocktail ist schon hart. Kortison, doxy, 2 verschiedene Magenschutz, bei Bedarf Novalgin und Appetittanreger...und das mehrfach am Tag


    Ich hoffe natürlich dass es anschlägt, aber dieses "dann trotzdem keine Diagnose haben, nicht wissen was sie hat", gefällt mir einfach garnicht.

    So, sorry für die späte Rückmeldung, meine Tage bestehen gefühlt nur aus Tierarzt und meiner Tochter.


    Emma lebt, aber weiterhin ohne Diagnose und ohne Veränderung.

    Tierklinik hat uns nicht weiter gebracht, Mandeln ausgeschlossen, Gebärmutter ausgeschlossen, größere Tumore ausgeschlossen.


    Blutbild von Donnerstag zu Montag unverändert, aber immerhin nicht schlechter, , trotz des 2. Antibiotika seit Freitag aber eben auchbkeine Verbesserung.Fieber geht alle 12 Stunden auf 40Grad hoch.

    Mit appetittanreger frisst sie ein wenig, komisch....Sie hat sichtlich Hunger kaut alles an und lässt 90%aus dem Mund fallen. Schluckbeschwerden scheint sie allerdings keine zu haben und die Zähne sind es wohl auch nicht, das haben sich jetzt 2 Tierärzte angeschaut


    Nach langem Hin und Her und abwägen von Für und Wieder fahren wir jetzt den Weg Umstellung vom Antibiotika auf Doxy und gleichzeitigem Kortison.


    Mittelmeerkrankheiten werden gerade mittels PCR nochmals geprüft.


    Die Klinik wollte gerne CT, Liquor, Gelenkpunktion, Entfernung eines kleinen Mamatumors und Kastration machen.

    Für mich kommt in diesem Zustand keine OP in Frage

    Wir waren jetzt bei 3 Tierärzten und 1 Tierklinik....niemand will sich in irgendwie eine Richtung festlegen, es könnte alles sein, Tumor, Mittelmeerkrankheit, autoimmunerkrankung...!Da viele der Möglichkeiten auf Kortison ansprechen würden fahren wir jetzt diesen Weg. Weiter über Weihnachten die Notdieste abklappern oder überhaupt bis Weihnachten abwarten ist für mich keine Option.

    Teilweise macht sie einen recht guten Eindruck (draußen oder nach dem Appetitanreger) aber heute beim TA war es wieder extrem schlimm, die Tierärztin hat auch gemeint sie könnte heute schon verstehen wenn wir sie gehen lassen. Aber dafür war sie vor und nach dem Tierarzt einfach wieder "zu gut ". Keine Frage, ihr geht es hundsehlend, aber wer draußen noch zicken kann, Gassi geht, sich bei Ansprache freut ist für mich noch nicht aufgegeben und solange sie trinkt und etwas frisst werden wir schauen was möglich ist.


    Wenn man es ganz einfach hält fahren wir mit dem Kortison und Doxy jetzt die HOPP oder TOPP Variante. Freitag haben wir Kontrolltermin, bis dahin wird sich der Zustand entweder verbessert haben oder verschlechtert. Wobei sehr viel Verschlechterung ja nicht mehr möglich ist, auf Dauer kann man ihr das nicht zumuten.


    Ich weiß dass Einige von euch anders vorgehen würden, irgendwann muss man sich für einen Weg entscheiden und das haben wir heute getan und es war wahrlich nicht einfach.ich habe ewig gezögert die Kortisontablette zu geben...


    Bitte nochmal alle Pfoten und Daumen drücken.

    Endoskopie wäre neben CT das nächste

    Blutbild geht jetzt erstmal darum ob sich die Werte zu dem von Donnerstag verschlechtert haben.

    Der Hund hat mehrere Mittelmeerprofile gemacht bekommen + jetzt die Schnelltests, das Einzige was für mich passen könnte wäre Boreliose. Ich spreche es nochmal an.


    Meningitis hat sie den Hund komplett abgetastet, Hals gebogen, Lichttest gemacht, Gang angeschaut.... Sie sagt unwahrscheinlich aber nicht komplett uszuschließen, wie alles andere auch.


    Es kann auch nach dem CT noch irgendwo etwas übersehen werden, die schließen ja nach 2 US trotzdem nicht die Gebärmutter aus.

    Es ist einfach zum Verzweifeln.

    Der erste TA hat am Freitag zwar die Lunge getöntgt, aber nur eine Ebene um Lungenentzündung auszuschließen, deshalb jetzt ein 2. RÖNTGEN in der 2. Ebene um Metastasen/Tumor auszuschließen....


    Ich kann doch nicht alles doppelt und 3 fach machen lassen?

    Wir sind seit letztem Mittwoch 1500€ ärmer und das ohne Endoskopie, CT, Medikamente die heute noch kommen könnten...! Irgendwann ist mein Limit erreicht, ich arbeite aktuell nicht Wegen Mutterschutz...! Keine Frage, wenn es Emma rettet wird es gemacht, egal was es kostet, aber alles doppelt und mehrfach funktioniert einfach nicht!

    Ich kann es ihr ja noch geben, habe es dabei und sie hat es die letzten Tage auch immer am Vormittag bekommen.

    TA will nicht auf Doxy umstellen weil sie sagt wenn 2 AB nicht anschlagen wird es einfach nichts bakterielles sein.

    Blut wird gerade gemacht, sie röntgen nochmal die Lungen in 2 Ebenen weil sie beim Abhören viellt etwas gehört hat und machen einen erneuten schall der Gebärmutter um zu prüfen ob das was am Samstag sichtbar war wirklich nicht mehr geworden ist und somit auf die bevorstehende Läufigkeit hindeutet und nicht auf eine Entzündung.


    Wenn das alles nichts bringt kommt Endoskopie und CT, Meningitis schließen sie nahezu aus.

    Ansonsten kann man sicher auch erstmal Nassfutter pürieren. Bisschen Wasser dazu und man hat ne schöne flüssige Suppe, die Hund einfach schlecken kann.

    Die Idee hatte ich auch, hab sogar hackfleisch mit nudel püriert und in eine Schlecktube gefüllt...keine Chance, sie nimmt nur wasser. Auch wiener-wasser, Hackfleischbrühe trinkt sie nicht.

    lasse mir nachher auf jeden Fall noch so Aufbaunahrung mitgeben, die ist ja hoch kalorisch und auch ziemlich flüssig.

    Seit 24 Stunden ist jetzt nämlich nicht mehr wirklich etwas gefressen worden.

    Kot setzt sie zwar noch ab, wird aber jetzt dünner.


    Heute morgen wieder 40,3 Fieber, die Nacht hat sie komplett geschlafen, heute morgen ist sie die kleine Runde gelaufen, nach dem Geschäft aber direkt zurück.

    noovalgin habe ich ihr um 7uhr gegen das Fieber gegeben, die 2 Antibiotika habe ich jetzt heute morgen weggelassen falls wir auf Doxy umstellen, zur Not kann die Klinik die ABs ja spritzen oder ich gebe sie wenn wir zurück kommen.

    SweetEmma


    Neben Schmerzen im Rachen durch einen Infekt kann sie auch Übelkeit durch das Antibiotikum haben!

    Wenn sie das AB weiter bekommen sollte, dann lass ihr morgen was gegen die Übelkeit spritzen und dir Magenschutz mitgeben.

    Magenschutz wurde am Samstag das letzte mal gegeben, werde es morgen ansprechen damit wir noch welchen bekommen, danke!

    So, letzter Zwischenstand für heute.


    Emma ist gerade mit mir Gassi gewesen, hat direkt vorm Haus fremde Menschen begrüßt, ist recht zügig gelaufen. Kot und Urin ok.

    Zuhause gut getrunken und dann kam sie in die Küche als ich meinen Großen gefüttert habe (das hat sie seit 3 Tagen nicht mehr gemacht).... habe ihr alles angeboten was der Kühlschrank hergab...das komische...Sie nimmt alles als hätte sie Hunger...zerkaut es und spuckt es aus.am besten ging jetzt etwas Käse und Leberwursttube, damit hab ich auch das Antibiotika in sie rein bekommen.

    Entweder es ist wirklich etwas im Hals/Rachen dass sie Schluckbeschwerden hat oder ihr ist jetzt durch die Medikamente so schlecht dass sie nicht fressen will. Aber würde sie es dann überhaupt zerkauen und nicht ganz verweigern?!

    Alles in allem ist der Eindruck draußen deutlich besser als drin.


    Temperatur 38,8, Novalgin allerdings vor 4 stunden bekommen. Weiterhin das Zittern ...


    Ich hoffe so sehr dass wir morgen endlich Klarheit bekommen.

    Ludwigsburg und Hofheim sind beides ca.1,5h entfernt, das geht mit Säugling nicht ganz so einfach. Ich hoffe dass es Ettlingen oder Weingarten hin bekommen Beides gemeinsam zu machen morgen.


    Fieber ist unter Novalgin gerade wieder weg, sie schläft, trinken tut sie, biete ich ihr bei jedem Aufwachen an, essen will sie garnicht.


    Ich lasse sie nachher noch kurz raus und dann soll sie schlafen, 9.15h haben wir Termin in der Klinik.