SweetEmma
Hat er den ganzen Wohnraum zur Verfügung beim Alleine sein?
Wie gestaltet sich der Alltag zuhause? Stalkt er und darf immer überall mit?
Am Anfang ja, nachdem das nicht geklappt hat habe ich ihn erst in unseren Vorraum gepackt, mit Wasser und Körbchen und ein Türgitter angebracht, so dass sich die Hunde sehen und hören konnten. Aber da hatte er so stress dass er nur am Hecheln und Jaulen war und über das Türgitter klettern wollte. Also habe ich als nächstes alle 3 Hunde mit ihren Körbchen in den Vorraum gepackt, das hat 2x auch gut geklappt, Hunde haben geschlafen. Das letzte mal hat er dann angefangen sein Körbchen zu zerlegen (alle anderen Dinge die man kaputt machen könnte hatte ich aus dem Vorraum verbannt).
Er zerstört auch schon nach 10min, wenn ich morgens meine Tochter zum KiGa bringe geht es auch schon los.
Sonst verfolgt er mich eigentlich nicht, er kommt auch gut runter wenn ich das Haus putze oder am Arbeiten bin.
Aber das mit dem nicht alleine bleiben können macht mir echt etwas Probleme, gerade weil ich meine Tochter eben zum Kiga bringen muss und wieder abholen muss, mal für 1 h zum Kinderturnen usw. Im Auto bleiben die 3 Hunde problemlos zusammen alleine im Kofferraum.
Bin schon am überlegen so eine große Gitterbox zu besorgen und ein unkaputtbares Körbchen. Ich denke sobald ich eine Decke dazu packe wird die zerstört. Aber irgendwie wider strebt es mir auch ihn in eine Box zu sperren. Vorraum wäre super...! Wir üben halt jetzt weiter in kleinen Schritten.