Wann kann man Welpen mit anderen zusammenbringen?

  • Ist schon okay, das geht im Netz schon bestimmt 25 Jahre so. *EDIT by Mod: geloescht!*

    Steht auch so im Grundgesetz wennst es mal genauer studiert :close:

  • Falls Du noch ab und an mal reinguckst als Gast:
    Ich find's sehr schade dass Du Deinen Account gelöscht hast, auch wenn ich es mehr als gut verstehen kann.


    Deine Sätze sind genau so verständtlich wie Deine Fragen, Sorgen und Bedenken.

    Registrier Dich einfach wieder wenn Du Fragen hast und frag!
    Es tut mir leid hab' ich Deine Threads erst so spät entdeckt. Lass Dich nicht verjagen.


    Nun denn :smile:

    Der erste Welpe ist fürchterlich, gell :lol: was man so alles falsch machen kann...

    Wegen dem überanstrengen als Welpe und so hab' ich ein Video von kikopup für Dich:


    [Externes Medium: https://youtu.be/XaNFY7jO6h4]

    Ist halt leider auf englisch.
    Aber sie erklärt (auch mit Bildern, man kann's also auch ohne grosse Sprachkenntnisse verstehen) sehr gut, was warum bei einem sehr jungen Hund ungesund ist und worauf man achten kann.


    Das gibt vielleicht schon mal ein Wenig mehr Sicherheit im Umgang mit dem Erstling :smile:


    Ja natürlich braucht ein Hund Kontakt zu Artgenossen.
    Bei uns ist das auch im Tierschutzgesetz verankert, bei Euch nehme ich mal an, auch.
    Schön ist es, wenn das junge Hundchen ein paar etwa gleichaltrige und gleichgrosse Spielgefährten hat, genau so wichtig (und wichtiger sogar, finde ich) sind coole, ruhige, souveräne ältere Hunde wo nicht so viel Action stattfindet.
    Zusammen gehen, stehen, schnüffeln, gucken... Hundesachen machen :smile:

    Junge Hunde profitieren ungemein von älteren Kumpels.


    Such Dir passende Kontakte für Deinen Hund, das ist wirklich wichtig für ihn.

    Mit wem soll er sonst Hundisch reden? ;)


    Was für Hunde relativ schwierig ist, wenn die dazugehörenden Menschen stehenbleiben.
    Ab besten geht Ihr alle zusammen einfach gemütlich spazieren.
    Wenn's ein eingezäuntes gelände ist, geht trotzdem, bleibt nicht stehen. Da entwickeln sich die Konflikte relativ schnell.

    Einfach gemütlich schlendern. Und wenn's für den Hund mal nicht so passend ist, einfach etwas schneller und zackiger gehen, das ist dann wie Dein Hund die Ausrede hat "sorry, kann nicht streiten, keine Zeit, muss gehen. Bye!" :lol:


    Mach's dem Hund (und Dir!) so einfach wie möglich, das Richtige zu tun.


    Ich hoffe Du liest noch mit, ich würde zu gern von Euch lesen, wie's Euch geht und so.
    Kopf hoch! Du hast einen tollen Hund :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!