Wann kann man Welpen mit anderen zusammenbringen?

  • kann es sein das dein posting die über hunde eltern und das leben mit lebenden wesen nach streng wissenschaftlichen vorgaben veralbert? wenn ja : Chapeau!

  • kann es sein das dein posting die über hunde eltern und das leben mit lebenden wesen nach streng wissenschaftlichen vorgaben ? wenn ja : Chapeau!

    Hier ist irgendwie der Dadaismus ausgebrochen...

    Die Frage ist ja schon schwer zu verstehen, aber diese Antwort..?

  • Nee, er schläft halt viel... In der Wohnung kann er sich frei bewegen und wenn er wach ist, darf er raus zum Ballspielen, Regenwürmer suchen oder einfach nur ein bisschen rumspazieren. :ka:

  • Es ist normal das Welpen viel schlafen ( man sagt ein Welpe soll zwischen 20 und 22 Stunden pro Tag schlafen) dazwischen ist dann kurz Aktion oder sie erkunden die Welt. Sollte dein Welpe auch in den Wachphasen irgendwie Apathisch und antriebslos wirken würde ich ihn vorsichtshalber dem Tierarzt vorstellen.

    Gerade zur Zeit boomt der Handel mit illegal eingeführten zum Teil sehr Kranken Welpen.

    Bevor du dich mit anderen Hunden triffst sollte das abgeklärt werden, nicht das er noch seine Hundekumpels ansteckt, wenn gesundheitlich was im Argen liegt.

    Ansonsten ist ein Stück tragen keine Schande,da brauchst du dich nich schämen, Treppen solltest du ihn ja auch Tragen wieso also nicht die 10 min bis zur Wiese.

  • Andauernd herumtragen will ich ihn nicht auf Flächen, wo offensichtlich ist, dass er die auch alleine schafft, sonst schaut das komisch aus...


    Ich hab meinen Mali-Rüden als Welpe auch getragen, weil die Strecke an der Straße lang bis zur Wiese zu weit für ihn war.


    Ob das komisch ausgesehen haben mag, war mir dabei ziemlich egal.. :ka:


    Der kleine Kerl hatte auch Mäntel und Pullis an, weil er einfach gefroren hat draußen.

    Ausgewachsen braucht er das jetzt trotzdem nicht mehr.

  • Fast genau zwei Monate.

    wie alt war er denn als er zu dir kam wenn er jetzt erst 2 Monate alt ist? :shocked:


    Ich würde mit dem Kontakt zu fremden Hunden warten bis der Hund seine Grundimmunisierung mit den ersten Impfungen hinter sich hat.

    Ansonsten spricht nichts dagegen ihm kontrolliert Kontakt zu ermöglichen. Die meisten Hundewiesen sind dafür aber nicht geeignet.

  • man sagt ein Welpe soll zwischen 20 und 22 Stunden pro Tag schlafen

    Das wird ja immer mehr (und unrealistischer). Ich habe mit meinen Welpen tatsächlich selbst die (wirklich oft empfohlenen) 18 h meist nicht einhalten können.

    22 h Schlaf trifft auf neugeborene Welpen zu. Diese sind nur während der Saugakte wach und das nimmt wahrscheinlich so über den Tag verteilt etwa 2 h Zeit ein.

  • Wir haben den mit zwei Monaten bekommen...


    Hab gerade gelesen, dass die bei Proteinreicher Ernährung nach dem fressen aufdrehen und das Futter hat über 90 %.


    Wahrscheinlich war das der Grund, warum er in der Früh immer so aufgedreht hat und nach den anderen Mahlzeiten ständig was zum kauen braucht. In der Früh bekommt er nach 12 Stunden wahrscheinlich einen richtigen Powerschub, da ist es besonders schlimm...


    Wollte nicht direkt nach dem Essen raus, wegen Magendrehung und so, aber scheinbar geht das nicht anders.


    Jetzt schläft das Baby wieder 😊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!