"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6
-
-
Wie viele Tage oder Mahlzeiten kocht ihr normalerweise vor?
Ich kaufe mittlerweile fast nur noch heruntergesetztes Supermarktfleisch kurz vor dem Rausschmiss und an der Menge, die ich auf einen Schlag beim Wocheneinkauf ergattere orientieren sich dann die vorgekochten Mahlzeiten. Portioniert und aufgeteilt auf Kühlschrank und Gefrierfach.
-
24. Februar 2026 um 19:18
schau mal hier:
"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zwei Mahlzeiten. Länger würde ich es nicht offen stehen lassen und portionieren, kühlen, usw. ist mir zu viel Arbeit. Ist so schon mehr Zeit als ich eigentlich mit dem Thema Hundefütterung verbringen will.
-
Wie viel ist das ungefähr? Also ich meine wie viel Fleisch + KH und Gemüse am Tag?
400g Fleisch (roh)
aus 80g trockenen Reisflocken werden ca. 280-300g Reisbrei (je nach Wassermenge)
250g Gemüse
-
Ich hab mich auch an dem Fleisch orientiert, was ich bekommen habe. Und an meinem größten Topf
.Das letzte mal hab ich pro Hund fünf Mahlzeiten gekocht, drei davon eingefroren und am gleichen und am nächsten Tag das restliche verfüttert. Und meine Hunde sind so Fressschweine. Frisch? TK? Kühlschrank? Egal. Her damit.
Drei Mahlzeiten sind seitdem auch noch im TK denn Emil ist krank, hat Magen/Darm, jetzt schon fast eine Woche. Dem ging es hundeelend. Trotz schneller Behandlung. Gestern hat er dann noch AB bekommen und jetzt wird es. Und da der kleine Mann nur Gastrofutter durfte, gab es die Lucifer ebenfalls Trofu. Donnerstag fahre ich für zehn Tage in die Schweiz, ebenfalls Trofu Zeit.
-
Ich haue immer eine Wochenration Fleisch und Gemüse in der Topf. Vier Portionen kommen in den Kühlschrank, der Rest in den TK. Kohlenhydrate mache ich Abends immer für den nächsten Tag. Zusätze kommen frisch dazu.
-
-
Ich koche meistens so für 2 Tage vor. Ich koche aber sowieso jeden Tag, da koche ich dann halt einfach mit mehr Töpfen.
Emmi hat aktuell wirklich den gaaaanzen Tag Hunger. Jetzt teile ich mittlerweile so, dass sie mindestens 3 kleine Portionen bekommt. Die steht aber trotzdem ständig vor mir und will was zu futtern.
-
Danke für die vielen Antworten.
Ich koche inzwischen 8 Portionen, also 4 Tage vor. Ich frier nix ein. Die erste Portion landet im Napf, der Rest eingetuppert im Kühlschrank. -
Ich koche für ungefähr eine Woche.
Den Hund interessiert es nicht, ob TK oder nicht. Da es eh immer ein wenig aufgewärmt wird, riecht es wohl einfach immer gut genug
Die Fleischmenge ist dann immer, je nach dem was für Eiweißquellen noch dazu kommen um die 1 kg roh -
Ich koche für 2-3 Tage. Je nachdem, wie viel Fleisch es ist.
Hier gab es Hähnchenleber, Shipli, Möhre, Zucchini, Spinat 7nd körnigen Frischkäse mit etwas Leinöl und Flohsamenschale:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich koche selten vor, meist einfach nur für eine Mahlzeit (= 2 Portionen, weil 2 Hunde). Oft bekommen die Hunde was wir Menschen essen. Naruto musste lange vegan ernährt werden, deswegen war das ziemlich easy. Mittlerweile verträgt er wieder tierische Produkte und beide Hunde ab und zu Fleisch oder Fisch oder Milchprodukte vom Foodsharing. Es gibt 3 Mahlzeiten am Tag (2x gekocht, 1x Trockenfutter im Garten gestreut).
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!