Hund zieht die Pfote an und verdreht den Kopf temporär

  • Das sieht wirklich schlimm aus... Ich hoffe, ihr könnt es schnell abklären lassen. Sieht für mich auch nach schweren Schmerzen in der Schulter/Wirbelsäule/Bandscheiben? aus.

  • Hallo!

    Kann es sein, dass der Hund eine blöde Bewegung gemacht hat und jetzt eine Blockade in der Wirbelsäule hat?

    Hailey ist einmal auch so komisch gegangen, nachdem die sich nach dem Putzen (Läufigkeit) blöd verdreht hat. Sie hat sich dann immer wieder gestreckt und konnte nach einigen Minuten wieder normal gehen.

    Liebe Grüße

  • Ich würde nicht zögern und sofort in eine TK fahren

  • Puh heftig. Ganz ehrlich? Tierklinik und zwar heute noch. Das müssen irre Schmerzen sein und da muss man rausbekommen woher das kommt und helfen

  • Eine sehr ähnliche Körperhaltung (nur ohne Pfote hochhalten) kenne ich von meinem vorherigen Hund. Bei ihm kam es durch verschlissene Bandscheiben in der HWS. Da reichte eine minimale falsche Bewegung (gerne auch im Schlaf). Ihm konnte die Osteopathin dann immer ganz gut helfen. Als es immer häufiger auftrat, ließ ich ihn "vergolden". Danach sah uns die Osteopathin deutlich seltener. Aber dafür muss natürlich erstmal eine Diagnose her. Ich schließe mich den anderen also an... Am besten heute noch in eine TK. Ich kann mir zwar durchaus vorstellen, dass da in dem Fall heute kein CT (oder besser MRT) mehr gemacht wird. Aber der Kleine sollte dringend etwas gegen die Schmerzen bekommen. Zeig in der TK das Video. Mein Benny konnte die Schmerzen beim TA immer gut verbergen. Da kam ich mir schon manchmal ein bisschen blöd vor, wenn ich die TÄ am Wochenende im Notdienst mit einem Hund "belästigte", der sich dort total normal verhielt und keinen Mucks von sich gab, während die Ärzte ihm den Kopf in alle Himmelsrichtungen verdrehten. Alles Gute für euch.

  • Er war heute in einer Tierklinik.

    Die Tierärztin hat ein Schlaganfall vermutet, eine völlige Fehldiagnose.

    Ich habe noch keinen Schlaganfallpatienten gesehen der, 30min Symptome hat und dann den Rest des Tages Quietschfidel rumläuft.


    Meine Eltern waren mit ihm in der Klinik, er wurde geröntgt, es wurde seitens der Klinik vermutet das er einen Nierentumor hat.

    Es wurde keine histologische Untersuchung durchgeführt.


    Es wurde eine Medikamentation verschrieben welche er den Rest seinens Lebens nehmen soll.

    Ein Epilepsie Medikament!!


    https://www.apotheken-umschau.…N-Tabletten-10216882.html


    Eine vollkommene Fehldiagnose meines Erachtens nach.

  • Der Kerli muss ins CT oder MRT!!

    Wenn die Halswirbelsäule irgendwie betroffen ist, sieht man auf einem normalen Röntgen nicht genug!! Ich würde dringendst eine Zweitmeinung einholen!

    Das SIND Schmerzen. Egal, ob er es immer macht oder nur manchmal!

    Mensch bitte!!!

    Ich hatte bis vor kurzem zwei dieser kleinen Kerls - und es ist wirklich erstaunlich, wie gut Hunde Schmerzen verstecken können.

    Mach dir bitte nix vor von wegen "was psychisches"!

    Es ist komplett wurscht, was DU da diagnostizierst. Eine ordentliche Bildgebung wird mehr helfen.

    -s-

  • Fokale Epilepsien können so aussehen.

    Die klassische Epilepsie-Abklärung deckt schon Vieles ab, was sowas auslösen kann.

    Epilepsie beim Hund

    Dafür wäre das schon das richtige Medikament..... aber das verschreibt dir keine Klinik, die

    vermutet das er einen Nierentumor hat

    Irgendwas haben deine Eltern da nicht richtig verstanden.....


    Da muss dringend eine vernünftige Diagnostik gemacht werden, ab das Schmerzschübe (wenn ja warum) oder ein neurologisches Problem ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!