Hund zieht die Pfote an und verdreht den Kopf temporär

  • Da steht doch schon ein erster Befund in dem was du hoch geladen hast und auch das man ein CT machen wollte.


    Das wurde ja anscheinend von den Besitzern erst mal abgelehnt (der arme Kerl :/, wieso?).

  • Ist doch seitens der Klinik alles richtig gemacht?


    Ein CT wurde vom Besitzer abgelehnt, was soll die Klinik sonst noch machen?


    Der Hund hat Schmerzmittel und ein Mittel zur Steigerung der Durchblutung bekommen. Damit sind Schmerzen und die Verdachtsdiagnose Hirninfarkt abgedeckt.

  • Sie waren ja beim Tierarzt, dort wurde das Blutbild gemacht. Nach 2 Tagen wollten sie dann ein CT machen lassen.

    Hierzu sind sie in eine Tierklinik gefahren. Ob es an Ihnen lag oder am Arzt, zurück gekommen sind sie mit einem Röntgen Befund.

    Meine Eltern sind im fortgeschrittenem Alter. Das Verständnis und Wissen ist da natürlich nicht so ausgeprägt.

    Das ist natürlich vollkommen unbefriedigend. Wenn ich den Befund vorliegen habe werde ich ihn hier posten.

  • Sie waren ja beim Tierarzt, dort wurde das Blutbild gemacht. Nach 2 Tagen wollten sie dann ein CT machen lassen.

    Hierzu sind sie in eine Tierklinik gefahren. Ob es an Ihnen lag oder am Arzt, zurück gekommen sind sie mit einem Röntgen Befund.

    Meine Eltern sind im fortgeschrittenem Alter. Das Verständnis und Wissen ist da natürlich nicht so ausgeprägt.

    Das ist natürlich vollkommen unbefriedigend. Wenn ich den Befund vorliegen habe werde ich ihn hier posten.

    Vielleicht könntest du auch nochmal direkt in der Klinik anrufen und dich erkundigen, warum statt einem CT ein Röntgenbild gemacht wurde? Und auch das weitere Vorgehen, ob man nun doch noch ein CT veranlassen könnte, oder ob andere Medikamente angezeigt wären, das wäre am Besten direkt mit der Klinik besprochen. Hier können alle nur Rätsel raten, scheint mir.


    Vielleicht könntest du deinen Eltern damit effektiver unter die Arme greifen und sie unterstützen.

  • Der Hund hat einer bekannsten hat Paroxysmale Dyskinesie. Die Anfälle gingen mehrmals am Tag über mehrere Minuten.
    Am besten mal bei einem Neurologen vorstellen und das erwähnen.

    Der Hund einer anderen bekannten hat eine Nebenschilddrüsenschwäche. Es fehlt das Parathormon, dadurch kann Calzium nicht gespeichert werden und es kommt zu Krampfanfällen. Auch das vielleicht mal testen lassen.

  • Der Hund hat einer bekannsten hat Paroxysmale Dyskinesie. Die Anfälle gingen mehrmals am Tag über mehrere Minuten.
    Am besten mal bei einem Neurologen vorstellen und das erwähnen.

    Der Hund einer anderen bekannten hat eine Nebenschilddrüsenschwäche. Es fehlt das Parathormon, dadurch kann Calzium nicht gespeichert werden und es kommt zu Krampfanfällen. Auch das vielleicht mal testen lassen.

    Naja verkrampfen tut er sich nicht. Habe mir einige Videos dazu angesehen, wenn er so rumläuft sind seine Muskeln an sich ganz entspannt.


    https://vetfocus.royalcanin.com/de/doc-160.html


    Auch sind seine Bewegungen meines Erachtens nicht unkontrolliert. Er zieht halt das Bein an und dreht sich 2-3 mal im Kreis und dann setzt er sich hin.


    Also die letzten 2-3 Tage ist es besser geworden, hat jetzt max. 2-3 "Anfälle" pro Tag, gestern soll es wohl nur 1 gewesen sein.


    Was mir aufgefallen ist das der Hund bei mir ankommt und die Rechte Seite des Kopfes gestreichelt haben möchte, den drückt er dann gegen das Bein.

    Wir haben eine Kamera im Haus, ab und an wenn er sich unbeobachtet fühlt rutscht er mit dem Hinterteil auf dem Teppich herum.

  • Dieses 'will diese Seite gestreichelt bekommen' kann (nicht muss) auch auf Schmerzen o.ae. hindeuten.

    Meine Huendin hat sowas aehnliches gezeigt als sie Druck an einer bestimmten Stelle brauchte um den Schmerz 'auszuschalten'.


    Wie ist denn jetzt der Plan? So wie es ist, kann/sollte es ja eher nicht bleiben..

  • Krampfanfälle können ja ganz unterschiedlich aussehen. Und ich finde schon, dass es nach krampfen aussieht.

    Und abchecken würde ich auch diese Möglichkeiten.


    Wenn er den Kopf "gestreichelt" haben will, hat er vielleicht dort Schmerzen. Von Tumor bis Entzündung im Innenohr oä kann auch das alles sein.


    Ich würd CT machen lassen und alles mögliche in Betracht ziehen.... Da MUSS etwas passieren......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!