Hund zieht die Pfote an und verdreht den Kopf temporär

  • vermutet das er einen Nierentumor hat

    Irgendwas haben deine Eltern da nicht richtig verstanden.....


    Nicht zwangsläufig. Die Blutwerte könnten zu einem Nierentumor passen, und wer weiß, was sie in der Klinik gesehen und getastet haben. Ist ja auch nur eine geäußerte Vermutung der Klinik.


    Ich versteh noch nicht ganz, warum nicht viel früher viel mehr Diagnostik betrieben wird. Die Symptomatik besteht seit dem vergangenen Mittwoch, da wurde anfangs ein Blutbild gemacht, das wars. Das Video, das Du uns gezeigt hast, ist heftig, dem Hund gehts miserabel. Diese Anfälle treten mehrfach täglich auf und dauern lange an. Trotzdem kam der Hund erst 6 Tage später in die Klinik, und dort wurde dem Ganzen nicht auf den Grund gegangen.


    Irgendwo hakt da was, vielleicht seht Ihr das noch nicht als soo dramatisch an (ist es aber!), vielleicht liegts am mangelnden Geld (wäre keine Schande, auch dann können wir vielleicht Ideen beisteuern, wie man das lösen kann),...


    Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Deine Eltern in der Klinik alles richtig verstanden haben, ruf selber nochmal an. Lass Dir so lange alles erklären, bis Du weißt, warum sie was untersucht oder nicht untersucht haben. Sprich über Deine Zweifel mit dem behandelnden TA. Und vor allem: sorg dafür, dass solange Diagnostik betrieben wird, bis Ihr die Ursache kennt, nicht nur vermutet, damit Ihr dem Hund schnellstmöglich helfen könnt!

  • Haben die Eltern in der Klinik das Video gezeigt? Für mich sieht das auch eindeutig nach Schmerzen aus. Würde auf Wirbelsäule oder Bauch tippen.

  • Die Blutwerte könnten zu einem Nierentumor passen,

    aber nicht zur verordneten Medikation

    Nierenerkrankungen koennen mWn Epi 'ausloesen' (wie auch zig andere Erkrankungen).

    Das muss natuerlich abgeklaert werden, weil die Epi hier nicht die Grunderkrankung ist, sondern nur eine Begleiterscheinung. Da muss dann die Grunderkrankung behandelt werden und nicht die (sekundaere) Epilepsie.


    Ich wuerd auch den Bericht anfordern und den dann durchgehen, notfalls mit dem TA meines Vertrauens!

  • Da passt aber einiges nicht zusammen.

    Weder das was du schreibst, noch das was deine Eltern sagen, und dazu das was die TAs sagen.


    Stell doch mal den medizinischen Bericht hier rein, das bringt Licht ins Dunkle

  • Ich würde mir von der Klinik einen geschriebenen Bericht schicken lassen. Ich vermute, dass da einiges an Informationen verschütt gegangen ist.

    Ich bekomme die Tage den Befund der Klinik, dann werde ich nochmal die Tage persönlich mit einem Tierarzt sprechen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!