Beiträge von Rolf33

    Dann sehe ich echt nichts, was ernsthaft für das Vestibularsyndrom spricht. Klar, der Drehschwindel kann sehr unterschiedliche Auswirkungen haben. Aber das Vestibularsyndrom ist ja eher eine Diagnose, zu der man kommt, wenn entweder ganz viele Anzeichen dafür sprechen, oder alles Andere weitgehend ausgeschlossen wurde. Ich tippe auch auf Schmerzen.

    Schmerzen die nur für 5 Minuten einmal! am Tag da sind, plötzlich aus dem Nichts kommen und genauso schnell wieder verschwinden?

    Also davon habe ich noch nichts gehört.

    Selbst Clusterkopfschmerzen etc., das sieht alles anders aus. Dagegen spricht sein Verhalten am Rest des Tages.

    Diese Anfälle kommen nur wenn er aus einer liegenden Position aufsteht. Zumindest ist uns anderes noch nicht aufgefallen.


    Ich selber habe 2-3 mal im Jahr einen Lagerungsschwindel. Trotzdem ich im Bett liege und es wissentlich und objektiv keine Gefahr besteht, ist der erste Instikt immer aufzustehen. Man bekommt immer sofort Panik, bis sich das Hirn einschaltet und man sich zwingt ruhig zu bleiben.


    Wenn es so etwas beim Tier gibt, wird jenes bestimmt nicht so besonnen reagieren, sondern panisch umherlaufen...

    Die Schiefhaltung des Kopfes beruht tendenziell bei Hunden darauf, das es besser sehen will.

    Und die Pfote zieht er häufig an, ist uns die Tage aufgefallen, nicht beim gehen sondern eher wenn er von uns etwas erwartet.


    Wir werden nochmal eine Woche abwarten, Futter wechseln und ggf. nochmal die Ohren untersuchen lassen.


    Danke für alle Kommentare bisher.

    , hier im Forum wird niemand eine Diagnose stellen (können).

    Alles Gute für den Hund!


    Das Problem sind ja sinnfreie Diagnosen.


    Also, hier noch mal ein kurzer Verlauf des ganzen.

    In den ersten 1-5 Tagen hatte er so an die 7 Anfälle pro Tag.

    Danach 5 Tage überhaupt keine mehr. Jetzt die letzten beiden Tage jeweils einen Pro Tag.

    Den Befund aus der Hundeklinik werde ich noch posten wenn ich Zeit finde.


    Tendenziell vermute ich mal das es sich wohl primär um eine Ohrenentzündung handeln wird in Verbidnung mit einem

    Vestibularsyndrom. Wir werden mal das Futter umstellen und ggf. nochmal bei einem anderen Tierarzt vorsprechen.

    Rein Optisch ist am Ohr nichts zu sehen.


    Der Hund hat einer bekannsten hat Paroxysmale Dyskinesie. Die Anfälle gingen mehrmals am Tag über mehrere Minuten.
    Am besten mal bei einem Neurologen vorstellen und das erwähnen.

    Der Hund einer anderen bekannten hat eine Nebenschilddrüsenschwäche. Es fehlt das Parathormon, dadurch kann Calzium nicht gespeichert werden und es kommt zu Krampfanfällen. Auch das vielleicht mal testen lassen.

    Naja verkrampfen tut er sich nicht. Habe mir einige Videos dazu angesehen, wenn er so rumläuft sind seine Muskeln an sich ganz entspannt.


    https://vetfocus.royalcanin.com/de/doc-160.html


    Auch sind seine Bewegungen meines Erachtens nicht unkontrolliert. Er zieht halt das Bein an und dreht sich 2-3 mal im Kreis und dann setzt er sich hin.


    Also die letzten 2-3 Tage ist es besser geworden, hat jetzt max. 2-3 "Anfälle" pro Tag, gestern soll es wohl nur 1 gewesen sein.


    Was mir aufgefallen ist das der Hund bei mir ankommt und die Rechte Seite des Kopfes gestreichelt haben möchte, den drückt er dann gegen das Bein.

    Wir haben eine Kamera im Haus, ab und an wenn er sich unbeobachtet fühlt rutscht er mit dem Hinterteil auf dem Teppich herum.

    Sie waren ja beim Tierarzt, dort wurde das Blutbild gemacht. Nach 2 Tagen wollten sie dann ein CT machen lassen.

    Hierzu sind sie in eine Tierklinik gefahren. Ob es an Ihnen lag oder am Arzt, zurück gekommen sind sie mit einem Röntgen Befund.

    Meine Eltern sind im fortgeschrittenem Alter. Das Verständnis und Wissen ist da natürlich nicht so ausgeprägt.

    Das ist natürlich vollkommen unbefriedigend. Wenn ich den Befund vorliegen habe werde ich ihn hier posten.

    Er war heute in einer Tierklinik.

    Die Tierärztin hat ein Schlaganfall vermutet, eine völlige Fehldiagnose.

    Ich habe noch keinen Schlaganfallpatienten gesehen der, 30min Symptome hat und dann den Rest des Tages Quietschfidel rumläuft.


    Meine Eltern waren mit ihm in der Klinik, er wurde geröntgt, es wurde seitens der Klinik vermutet das er einen Nierentumor hat.

    Es wurde keine histologische Untersuchung durchgeführt.


    Es wurde eine Medikamentation verschrieben welche er den Rest seinens Lebens nehmen soll.

    Ein Epilepsie Medikament!!


    https://www.apotheken-umschau.…N-Tabletten-10216882.html


    Eine vollkommene Fehldiagnose meines Erachtens nach.