Beiträge von Leine

    Puh.. Bei der Sendung konnte ich nicht mal meine Snacks weiteressen.

    Günther... Man möchte Frauchen schütteln und unbedingt zur Therapie schicken. Sie richtet den Hund zugrunde und da wird ein tiefes Problem hinterstecken.

    Lieber Akupunktur für 70€ als mal ordentlich zu schauen was dem Hund fehlt.


    Und bei den Doggenleuten hätte ich direkt kotzen können nachdem ich die HP durchstöbert hatte. Eine Hündin hatte 4 Würfe. Andere Hündinnen mehrere Würfe im Halbjahresabstand und fast immer 2 Würfe zeitgleich.

    Muss ja ein lukratives Geschäft sein.


    Interessant auch, dass der erste Hunde vor 12 Jahren einzog und man mittlerweile bei 8 Hunden angekommen ist. Das ist schon sportlich.

    Hat jemand eine Idee für ein Geschirr für einen winzig kleinen Hund?

    1,8kg, 28cm Brustumfang.

    Ich hab jetzt erstmal auf die Schnelle ein Curlie gekauft aber damit wirkt sie wie gepanzert, Schulter ist nicht frei etc.

    Durch die hohe Fluktuation an Pflegehunden hab ich hier ja regelmäßig Vergesellschaftung von Hund und Katze.


    Anfangs hab ich das sehr sanft und mit "ja schau, vorsichtiges Schnüffeln ist ok" und viel Belohnung gemacht.


    Mittlerweile hat sich für mich ein anderer Weg als sinnvoller erwiesen.

    Das sind meine Katzen und die haben einen Hund absolut nicht zu interessieren.

    Hund schnüffelt nicht an ihnen, Hund geht nicht zu ihnen hin, nicht hinterher, nada. Meins.

    Das setze ich dann auch körperlich durch. Also sprich ggf. mit Hausleine, Blocken, Abbruch, Lob für ruhiges Ignorieren.


    Nach und nach kann man das natürlich je nach Hund aufweichen und wer mag kann später auch gemeinsam kuscheln etc. Aber erstmal: ignorieren.


    Ich würde bei Riley das Mitleid weg packen und ihr klar machen das die Katzen absolut tabu sind.

    Ich hab mit dem konkreten Thema keine Erfahrung, aber ich würde versuchen irgendwo anders zu füttern, so dass man ohne Napf auskommt. Vielleicht das Futter in den Garten legen, dann den Hund alleine raus lassen und erst die Tür wieder öffnen, wenn er gegessen hat? Ich weiß aber nicht, ob man sich damit nicht noch eine andere Baustelle aufmacht.


    Das würde ich so nicht machen. Damit könnte man die Baustelle "dieser Bodenbereich ist mein Napf und wird verteidigt" aufmachen und die Grenzen wären sehr schwammig.

    Dann höchstens einen Napf in eine Ecke des Gartens stellen, die abgeschirmt und den Napf stehen lassen.

    Ich bin schon recht lange Pflegestelle für Hunde aus dem Ausland und nein, man vermittelt Hunde nicht möglichst schnell weiter damit sie keine zu enge Bindung zu uns aufbauen. Das ist kein Argument.

    Uns ist es wichtig den Hund wirklich einschätzen zu können und dafür braucht es Zeit.

    Der kleine schüchterne Junge hat nämlich in den Wochen auf seiner PS gerade mal angefangen auszupacken. Das dauert einige Monate bis die Hunde wirklich zeigen wer sie sind.

    Es ist natürlich auch ok wenn Hunde schnell ihr Zuhause finden, aber dann immer mit dem Hinweis: "Alles kann - nichts muss. Es gibt folgende Tendenzen...."


    Wenn du irgendwelche Zweifel hast, dann höre auf sie!

    Ich weiß, die Kinder freuen sind.. Sei ehrlich und sag das du einen Fehler gemacht und dich überrumpeln lassen hast.

    Ihr werdet den für euch passenden Hund noch finden.