Beiträge von Leine

    Ich verwende tatsächlich "Down" weil ich bei "Platz" immer den Imperativ im Kopf habe und denke der Hund müsste gleich explodieren |)


    Ansonsten bin ich hier ja richtig mit meinem "lieb sein!" für "benimm dich, niemand wird verprügelt".


    Ich wollte mir ursprünglich "Fuß" noch aufheben für ne gescheite Fußarbeit und hab daher für die andere Seite "rechts" genommen.

    Hab nie eine gescheite Fußarbeit aufgebaut und latsche jetzt immer mit "rechts!" an Leuten vorbei.

    Ich hoffe ich sehe linksgrünversifft genug aus um nicht als Nazi zu gelten.

    Wowowowow...

    Mal langsam mit den jungen Huskys.


    Der Hund ist seit Samstag da?

    Sie hat davor draußen mit ihren Geschwistern und etwas Menschenkontakt gelebt?


    Da steht gerade weder "Sitz" noch richtige Spaziergänge auf dem Lehrplan.


    Da steht erstmal "ankommen" auf dem Plan.


    Ihr Zwicken und Durchdrehen ist dem Stress geschuldet. Für sie ist gerade alles neu. Al-les.


    Unser Pflegi kam auch am Samstag und ist etwas über 4 Monate.

    Wir machen aktuell nichts.

    Und dabei lernt er ne Menge. Hundekissen ist weich, Sofa ist tabu, Pipi macht man draußen, Spielzeug darf man zerkauen, Futter gibt's 3x am Tag, für die Menschen getrennt, an deren Futter darf man auch nicht dran... Etc. PP.


    Mehr am Anfang bitte nicht. Der Cortisolspiegel vom Transport am Wochenende ist doch noch nicht mal wieder unten.

    Wenn du "Schätzeli (Schatz)" rufst und sowohl Mann, als auch Hund antworten.


    Ich hab das Limit überschritten, es geht nur noch abwärts mit mir. xD

    Perfekt konditioniert auf das Rufwort und es spart Zeit. :klugscheisser:

    Aber sowas von. Universell einsetzbar.

    "Schätzeli! Finger weg - mein Essen!"

    "Schätzeli! Hör auf zu pöbeln, das ist nur mein Kollege!"

    "Schätzeli! Das ist MEIN BH! AUS!"

    "Schätzeli!!!! Noch einmal, dann geht's zur Kastra!!!"

    Wie sieht das eigentlich bei Hunden in anderen ähnlich hohen Trieblagen aus?

    Ich denke da zum Beispiel an Hüte- und Treibhunde.

    OK, son BC ist tendenziell natürlich weicher.

    Aber Cattle Dogs z. B.?

    Brauchen im Einsatz den unbedingten Willen sich auch gegen einen Bullen durchsetzen zu können, müssen funktionieren um Leben zu schützen (wütendes Rind, dass sich auf der Rampe nochmal umdreht ist kein Spaß) und dürfen trotzdem nicht sinnlos gegen das Vieh oder andere gehen.

    Muss da auch mit Starkzwang gearbeitet werden?