Beiträge von Leine

    Und dann gibt es noch das Thema Stress-Kacke-Fressen.


    So eine Kandidatin habe ich hier.

    Da hilft dann auch kein "richtiger Abbruch". Ich habe authentisch abgebrochen. Noch mehr Abbruch wäre Tierschutzrelevant geworden. Da hilft auch kein "finde etwas, dass geiler ist als Kacke". Meine Hündin kann nicht anders, weil Kot fressen ihr Ventil ist.

    Es hat aber ziemlich lange gedauert bis es bei mir endgültig klick gemacht hat.

    Daher setze ich auf ein umfassendes Programm, was hauptsächlich auf Entspannung und Entschleunigung setzt. Abbruch bei Fehlverhalten, Lob+Belohnung bei richtigem Verhalten, Management durch Maulkorb wenn Stress nicht zu vermeiden ist.


    Wir nutzen den Don Pare Maulkorb (gibts auch beim großen A und somit vielleicht auch in Frankreich?) weil er schön leicht und groß ist. Der bietet natürlich keinen Schutz vorm Beißen sondern wirklich nur gegen Aufnahme von Fressbarem.

    Und die Geschichte mit dem Haltungsverbot für "Liebhaber".... Gut, das sie kein Hundeliebhaber ist liegt ja auf der Hand.

    Aber was sind das schon wieder für Allmachtsfantasien? "Verbot der Hundehaltung für normale Leute = alle Hunde kommen zuuuuu miiiiir"?

    Aber die Art der Fütterung ist doch ganz wichtiger Teil des Konzepts :nerd_face:


    Durch den permanenten sozialen Druck und den Kampf um die lebenswichtige Ressource lernen die Hunde sich selbst mal so richtig kennen... Dann noch irgendwas mit standing und blablabla. Ach genau, wer statt zu fressen pöbelt, lernt das er hungrig bleibt. So hats VB selbst erklärt.


    Was genau allerdings mit den Hunden ist, die nicht zum fressen kommen weil ein anderer Hund sie vermöbelt weiß ich jetzt auch nicht.

    Äh wat?

    Ich bin ja grundsätzlich sehr Wattebäuschig unterwegs und muss bei SinL manches mal schlucken weil viel über Korrektur und wenig über Bestätigung gearbeitet wird.

    Und Fans davon heulen jetzt wegen der Wassersache rum?


    Wie sinnvoll die Aktion war sei ja mal dahin gestellt (beeindruckt hat Cookie das Wasser sicher nicht) aber sie war doch in keinster Weise Tierschutz relevant oder unangemessen hart?


    Wo kann ich was zu der Petition nachlesen? Ich möchte mich sinnlos aufregen |)

    Ähm nein, Lenja ist für mich absolut keine Unvermittelbare.

    Sie ist ein großer Hund einer Gebrauchshunderasse. Wer da nicht mit Anspringen und dem bißchen Gepöbel klar kommt, darf sich keinen Hund in der Größe/dieser Rasse zulegen.


    Ich finde es eher normal, dass so ein Hund im Laufe seines Lebens/erwachsen werdens mal anfängt zu pöbeln und/oder seine Grenzen testet.

    Ich hatte ja schon den ein oder anderen Angsthund hier und da lief es anfangs halt sehr viel über Management, was mich zu der Frage führt: wo genau löst sich Axel eigentlich?


    Die Wohnung im 1. Stock war vermutlich für den gelähmten Hund mit Inkontinenzmatten gepflastert? Oder benutzt Axel die auch?