Beiträge von Hailey2019

    Hallo!

    Hast du die Möglichkeit, dich mit ihm irgendwo ins (ruhige) Grüne zu setzen und einfach nur zu schauen?

    Wie schwer ist er? Kannst du ihn tragen?

    Hailey ist Anfangs bei jeder Hundebegegnung bellend in die Leine gesprungen, am Schlimmsten im 100m Umkreis um unser Haus.

    Ich bin sehr lange einfach mit ihr im Park gesessen und hatte viele Leckerlis dabei.

    Irgendwann ist sie erst ausgeflippt, wenn der Hund schon 10 Meter an uns rangekommen ist und nicht mehr wenn er in der Ferne aufgetaucht ist.

    Bei jedem ruhigen Blick auf den anderen Hund durfte sie Leberwurst schlecken (hat sie extrem beruhigt), man muss halt extrem schnell sein.

    Wenn sie trotzdem ausgerastet ist habe ich sie entweder auf den Arm genommen, auf die Bank springen lassen oder sie neben ihr am Boden hockend, am Sicherheitsgeschirr (ganz wichtig!!!! Hailey ist bei einem Ausraster fast aus dem normalen Geschirr gerutscht) gehalten.

    Inzwischen sind andere Hunde kaum noch ein Thema, sie hat allerdings auch nur Kontakt zu ihr bekannten Hunden.

    Futter ist hier auch ein großes Thema, es darf nicht zu viel Fleisch sein, sonst wird sie hibbelig, Kohlehydrate gehen nur in Form von Kartoffel, Süßkartoffel und etwas Buchweizen. Nassfutter verträgt sie überhaupt nicht. Sie bekommt morgens TF und Abends selbst gekochtes.

    Wohnst du an der deutschen Grenze? Eventuell gibt es Hundetrainer, die nach Polen fahren?

    Liebe Grüße

    Hailey2019 ich schätze, sowas wäre schon möglich. Sollte aber tatsächlich allerletzter Ausweg sein. Vorher würde ich es schon gerne friedlich probieren. Also zumindest von meiner Seite aus...

    Natürlich ist es schöner, wenn es ohne Zwang geht und die Katze abgelenkt werden kann oder sehr kooperativ ist.


    War auch eher als Notlösung gedacht, bevor der Kater wieder in Vollnarkose muss.


    Ich hoffe, er hat die heutige Narkose gut überstanden!