Beiträge von Hailey2019

    Weißt du was für ein Hund das genau war? War es ein Listenhund, der eventuell Beißkorb und Leine tragen müsste (ist zumindest in Ö so)? Kann auch sein, dass es so einen Vorfall schon mehrmals gegeben hat, vielleicht gibt es in der Umgebung andere Hundehalter, die den Hund und sein Verhalten kennen?


    Wir hatten einen ähnlichen Vorfall vor ein paar Monaten. Ein Bullterrier hat sich von seiner gestürzten Hundehalterin losgerissen und ist auf Hailey losgegangen. Ich konnte sie zum Glück sehr schnell hochheben, sie hatte nur nasse Stellen am Fell.


    Ich hoffe, es geht deinem Hund bald besser und ihr könnt die schreckliche Situation gut verarbeiten.

    Unsere TÄ wollte Hailey erst nach Abklingen der Scheinmutterschaft kastrieren. Ich habe im Kopf (bin mir aber nicht 100%ig sicher), dass sie gesagt hat, frühestens 12-15 Wochen nach den Stehtagen soll operiert werden, vorallem, wenn es Symptome gibt.


    Die OP selber war bei Hailey total unproblematisch. Sie hatte trotz normaler OP Methode nur einen Minischnitt und war am Tag nach der OP schon ziemlich fit.


    Ich bin sehr froh, dass wir den Schritt gegangen sind, endlich kann sie ohne diese Symptome leben und einfach Hund sein.


    Wegen rausgehen, Hailey hat sich auch total zurückgezogen, wollte nur in ihrem Bett liegen und schlafen. Ich habe mich dann ein paar Mal mit anderen Hundehaltern getroffen, damit sie sich zumindest ein bisschen bewegt.

    Sobald wir zurück in die Wohnung gekommen sind, hat sie sich sofort wieder ins Bett gelegt.


    Ich finde auch nicht, dass du dir jetzt Gedanken über einen Zweithund machen brauchst! Hailey liebt Gesellschaft beim spazieren gehen, zuhause ist sie aber lieber Einzelprinzessin, trotzdem habe ich mir die gleichen Gedanken wie du gemacht, aber ein zweiter Hund kommt momentan nicht in Frage.

    Ich habe auch seeehr lange überlegt. Ich hatte Sorge, dass sie danach noch ängstlicher ist.

    Im Endeffekt ist sie seit der Kastration genauso wie zwischen den Läufigkeiten.

    Sie hat sich charakterlich nicht verändert, aber die schlimmen Phasen sind weggefallen.


    Ich habe sie immer wieder "gezwungen" in den Park (50m) mit zu gehen.

    Dort haben wir uns einfach hingesetzt.

    Ein paar Mal waren wir mit anderen Hunden unterwegs, das hat sie etwas motiviert.

    Hallo!

    Hailey war 3 Mal läufig. Jedes Mal danach stark scheinträchtig, bzw. Scheinmutter.

    Mit jeder Läufigkeit ist es schlimmer geworden.

    Sie hat das Fressen für 3 Wochen fast komplett eingestellt (2 kg abgenommen, bei 11kg Körpergewicht), wollte die Wohnung nicht mehr verlassen, wenn wir draußen waren ist sie total lustlos hinter mir her geschlichen, außerdem hatte sie jedesmal einen Milcheinschuss.

    Der komplette Spuk hat fast 3 Monste gedauert und kurz danach war sie wieder läufig.....

    Ich habe sie vor einem Jahr kastrieren lassen und bin sehr froh über diese Entscheidung.

    Hast du schon über eine Kastration nachgedacht?

    Hailey verträgt leider auch fast keine Kauteile oder Leckerli.


    Teilweise backe ich selbst Kaustangen und Leckerlis, das klappt mit den richtigen Zutaten ganz gut.


    Getrocknetes Hühnerfleisch ist je nach Hersteller sehr heikel. Ich habe jetzt eines von WOW gefunden, das schaut ganz anders aus als die bisherigen und riecht auch anders, dafür ist es viel teurer, aber Hailey verträgt es recht gut.


    Bei ihr gehen auch die Whimzees Zahnbürsten sehr gut.

    Ich habe gerade nach dem Vögelchen gesehen, es ist leider gestorben.

    Offensichtlich waren die letzten Tage zu heftig für das kleine Lebewesen. Als ich das Vögelchen das erste Mal gesehen habe, ist es herumgeflattert und kurze Strecken geflogen.

    Gestern ist es bei jedem Schritt umgekippt und hat sich auf den Rücken gedreht, war total apathisch. Geflattert ist es überhaupt nicht mehr.

    Ich habe echt gehofft, dass es überlebt. 😥

    Das einzig positive ist, dass es wenigstens nicht draußen im Regen gestorben ist.

    l'eau Danke für deine Hilfe. Ich denke, es gibt eine Biotonne vor dem Campingplatz, da wäre bestimmt etwas zu finden. Wie füttert man so einen Vogel denn? Mit der Hand oder einer Pinzette? Die Dame am Telefon hat gesagt, ich soll ihm über Nacht mal gar nichts geben.

    Ich hoffe einfach, dass es bis morgen Früh nicht mehr so stark regnet und ich den kleinen wieder seinen Eltern übergeben kann, die haben sich in den letzten Tagen eh sehr gut um ihn gekümmert.

    l'eau Danke für deine Antwort. Das Problem ist, dass es hier seit Tagen regnet, seit gestern extrem stark. Etwas Südöstlich von uns ist Zivilschutzalarm ausgelöst worden, wegen Hochwasser. Das ist momentan kein "normaler" Regen. Der Vogel war bis auf die Haut komplett nass.

    Neben unserem Zelt steht alles unter Wasser, zwar nicht tief, aber wir können kaum raus.


    GemmaH Danke! Das schaue ich mir an, wir sind allerdings in Österreich.


    Im Moment bin ich in Kontakt mit der Vogelhilfe Kärnten, die komplett überlastet sind.


    Morgen gegen Mittag soll es zu regnen aufhören, ich hoffe das stimmt.


    Momentan wird der Vogel etwas lebhafter und bewegt sich mehr in meiner Hand, ich denke, er konnte sich wegen dem nassen Gefieder (er hat noch viel Flausch unter den Federn) nicht mehr richtig bewegen.