Beiträge von Hailey2019

    Hallo!

    Hailey kann auch nicht ohne uns irgendwo sein.

    Sie hatte bis jetzt 3 Vollnarkosen.

    Weil Hailey so ängstlich ist bekommt sie im Wartezimmer bei mir eine Beruhigungsspritze. Sie wird erst mitgenommen wenn die schon wirkt.

    Nach den OPs war sie immer sehr müde und hat kaum etwas wahrgenommen, deshalb war das kein Problem bis ich da war.

    Wenn du sehr unsicher bist ruf noch einmal beim TA an und stelle deine Fragen.

    Liebe Grüße

    Wahrscheinlich lebe ich hier einfach sehr günstig was TK betrifft.

    Trotzdem hatte ich, als die Liste mit den 24 Stunden TK geschrieben wurde, das Gefühl, dass es in Ö mehr Versorgungsmöglichkeiten gibt.

    Ja, das ist verständlich!

    Aber es wird so oft geschrieben, dass es in Berlin schwierig ist eine 24 Stunden Klinik zu finden, bzw. das es teilweise Bundesländer komplett ohne 24 Stunden Klinik gibt und die Besitzer ins Nachbarbundesland fahren. Das finde ich schon heftig.

    Hallo!


    Woran liegt es, dass es in Deutschland teilweise so schwierig ist im Notfall, eine 24 Stunden Tierklinik zu finden?


    Ich wohne in Wien und habe im Umkreis von 5-30 (Auto) Minuten mindestens 5 Tierkliniken, die 24 Stunden offen haben.

    Warum ist das in Österreich (zum Glück!!!) so anders als in Deutschland?


    Ich lese auch immer wieder, dass es in Deutschland schwierig ist noch am gleichen Tag einen Termin beim Haustierarzt zu bekommen, das war für mich zum Glück, bis jetzt noch nie der Fall. Im schlimmsten Fall musste ich ein bisschen (30 Minuten) warten.


    Was ist der Unterschied zwischen der Versorgung in Österreich und Deutschland?


    Liebe Grüße

    In der letzten Hund Katze Maus Folge ist eine Französische Bulldogge gestorben.....bzw. wurde eingeschläfert weil sie sonst erstickt wäre.


    Der Besitzer hat überhaupt nicht kapiert, dass sein Hund in akuter Lebensgefahr ist.

    Hallo!

    Wir haben 2 Katzen und einen Hund.

    Hailey darf auf keinen Fall hinter den Katzen nachlaufen, das wird sofort (bzw. davor) gestoppt. Das ist niemals ein Spiel auf Augenhöhe und daher verboten. Inzwischen reicht ein verbales Verbot, anfangs hatte sie Brustgeschirr und Leine drauf.

    Hailey hat ein Bett wo die Katzen nicht hindürfen, die restlichen Liegeplätze sind für alle.

    Nachdem wir auf einem Hochbett schlafen, kann Hailey nicht ins Bett, sondern nur die Katzen.

    Die Kinderzimmer sind mit Türgittern gesichert, die Katzen können unten durch, Hailey nicht.


    Ich denke nicht, dass unsere Tiere noch "Freunde" werden, ist in meinen Augen aber auch nicht notwendig. Ich freue mich, wenn sie gemeinsam auf der Couch liegen und sich ignorieren, mehr muss es nicht sein.


    Ich bin in deinem Fall absolut für sehr strenge Grenzen, deine Katzen leiden offensichtlich unter der Situation und es wird ohne dein Zutun ganz sicher nicht besser.


    Liebe Grüße