Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• Ich habe am Montag bei der Hanse Merkur die gesammelten Rechnungen für Erna eingereicht. PyometraOP am Wochenende mit Klinikaufenthalt plus die Vor- und Nachuntersuchungen, gesamt ca 4800€

Ich hab jetzt die Zusage der Kostenübernahme

• Ich habe für Nora jetzt zum Ablauf der 3 Jahre keine Kündigung von der Hanse Merkur erhalten, aber eine Beitragsanpassung.

Ab April für einen 5 Jahre alten, gesunden, 11kg Mischling für die Krankenversicherung Premium plus ohne Selbstbeteiligung 114 € pro Monat 😖

Ab 2028 dann 125 € (aber das werden sie bestimmt auch noch anpassen.)

Ich bin wirklich am überlegen...

Aktuell zahle ich 88 € und eigentlich hätte es sich jetzt aufgrund der Altersanpassung nur auf 99 € erhöhen sollen.

Das blöde ist auch noch, dass Noras Hauptproblem wahrscheinlich auch in Zukunft die Zähne sein werden und genau die habe ich nicht mitversichert...

• Das blöde ist auch noch, dass Noras Hauptproblem wahrscheinlich auch in Zukunft die Zähne sein werden und genau die habe ich nicht mitversichert...

Genau das war auch mein Problem. Ich habe Gs D einen gesunden Hund aber über kurz oder lang wird eine Zahnsteinentfernung nötig sein trotz tägl. putzen. Da hatte ich zwar den Zusatz Zähne nur bringt mir das ja nix bei nur Zahnsteinentfernung. Bei meinem vorigen Hund war das 1x jährlich fällig ohne das jemals 1 Zahn gezogen werden musste. Da hat die Agila ohne Probleme alles gezahlt. Bei der HM würde ich jetzt arm. Ich hatte mit Kasper zur HM gewechselt, weil da der Jahresbetrag unbegrenzt war und mit dem Zusatz Zähne fühlte ich mich gut abgesichert. Nun kam die Beitragsanpassung und ich sollte 97 € mtl zahlen. Da die Agila neue Konditionen hat, Jahresbetrag auch unbegrenzt und Zusatz Zähne (auch Zahnsteinentfernung) bis 1000€ jährlich für 109€ habe ich wieder gewechselt.

• für einen 5 Jahre alten, gesunden, 11kg Mischling für die Krankenversicherung Premium plus ohne Selbstbeteiligung 114 € pro Monat 😖

Das blöde ist auch noch, dass Noras Hauptproblem wahrscheinlich auch in Zukunft die Zähne sein werden und genau die habe ich nicht mitversichert...

Da würde ich mich woanders umsehen. Oder eine SB einbauen.

• Da die Agila neue Konditionen hat, Jahresbetrag auch unbegrenzt und Zusatz Zähne (auch Zahnsteinentfernung) bis 1000€ jährlich für 109€ habe ich wieder gewechselt.

Darf ich fragen wie du zu dem Angebot kommst?

Also wenn ich für meine (10 Monate alte) den Tierkrankenschutz, unbegrenzt, volle Kostenübernahme und Zusatz Gold (Zähne bis 1000,-) auswähle, hab ich einen Monatsbeitrag von 250,91,- :fear:

Jetzt weiß ich nicht, mach ich was falsch? Oder sind die Angebote wirklich sooo unterschiedlich (Rasse, Region, whatever) :pfeif:

• Da die Agila neue Konditionen hat, Jahresbetrag auch unbegrenzt und Zusatz Zähne (auch Zahnsteinentfernung) bis 1000€ jährlich für 109€ habe ich wieder gewechselt.

Darf ich fragen wie du zu dem Angebot kommst?

Also wenn ich für meine (10 Monate alte) den Tierkrankenschutz, unbegrenzt, volle Kostenübernahme und Zusatz Gold (Zähne bis 1000,-) auswähle, hab ich einen Monatsbeitrag von 250,91,- :fear:

Jetzt weiß ich nicht, mach ich was falsch? Oder sind die Angebote wirklich sooo unterschiedlich (Rasse, Region, whatever) :pfeif:

Bekomme bei Rose , aussie , 2,5 Jahre alt auch 102,04€ gezeigt

• Ab April für einen 5 Jahre alten, gesunden, 11kg Mischling für die Krankenversicherung Premium plus ohne Selbstbeteiligung 114 € pro Monat 😖

Ab 2028 dann 125 € (aber das werden sie bestimmt auch noch anpassen.)

Ich finde das für das Leistungsangebot völlig in Ordnung.

• Monsti ist derzeit (noch) bei der HM, alter Vertrag, Premium mit Zahn und 250 € Selbstbehalt. Ich zahle 90 € im Monat. Er hatte aber neben Vorsorge noch nichts.

Daher finde ich den aufgerufenen Preis nun nicht schlecht, vor allem bei dem Leistungsspektrum, den die Agila zusagt.

Wenn man das mit meinen eigenen PKV-Kosten vergleicht, ist das angesichts der aufgerufenen Gebühren eigentlich nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!